TWRP für das P9 Plus

  • 35 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere TWRP für das P9 Plus im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 Plus im Bereich Huawei P9 Plus Forum.
RVNX

RVNX

Ambitioniertes Mitglied

XDA-Member "acer73" hat vor kurzem TWRP für das P9+ veröffentlicht!



Downloads
Link ---> Build mit offiziellen Quellen
Link ---> Build mit acer73's eigenen Quellen (mehr Sprachen, dmverity flag, ...)

Viel Spaß beim flashen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Leuter - Grund: Bitte große Bilder spoilern!
Wikosigns75

Wikosigns75

Fortgeschrittenes Mitglied
hallo wie flashe ich die recovery habe den bootloader meines p9 plus bereits offen
 
Wikosigns75

Wikosigns75

Fortgeschrittenes Mitglied
Hat sich erledigt
 
Scoty

Scoty

Ikone
Welches TWRP ist denn nun das bessere, das von acer73 oder das offizielle?
 
RVNX

RVNX

Ambitioniertes Mitglied
@Scoty Beide sind eigentlich gleichauf. Ich würde aber zwecks Kompatibilität die offizielle Version nehmen.
 
Scoty

Scoty

Ikone
Alles klar danke. Ich bleibe aber erst mal ohne Root da es eh keine Custom Roms gibt. Normal roote ich immer sofort wie auch beim P9 Lite oder dem Oneplus 3T aber beim P9 Plus mache ich mal eine Ausnahme denn das läuft richtig gut.

Edit: So nun habe ich es doch gemacht lol. Root ist drauf. Kann einfach nicht ohne TB leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
Hallo zusammen, ich habe gerade hier so den Thread ein wenig überflogen, da ich mich mit dem Gedanken trage, dieses Gerät zu erwerben (bzw hab ich sogar schon, bin aber noch nicht sicher, ob ich es behalten werde). Nur mal ne kurze Nachfrage um sicher zu gehen: wenn ich es richtig verstanden habe gibt es nachwievor keine Möglichkeit des Rootens OHNE Entsperrung des Bootloaders, korrekt?

Ich will nur deswegen sichergehen, weil natürlich die Vermeidung der Entsperrung allein schon wegen der möglichen Garantieansprüche zu bevorzugen wäre, so es denn möglich ist. Ich finde zwar, dass die Stock Firmware recht gut läuft, gefällt mir auch optisch und so, aber zumindest auf Rootrechte kann und will ich nicht verzichten. Allein schon, um die ganzen vorinstallierten Apps loszuwerden (Drecksbook, Google+ usw)...
 
Holzi001

Holzi001

Ehrenmitglied
DroydFreak schrieb:
Allein schon, um die ganzen vorinstallierten Apps loszuwerden (Drecksbook, Google+ usw)...
Die meisten kann man auch ohne Root deinstallieren bzw. deaktivieren!
 
DroydFreak

DroydFreak

Lexikon
@Holzi001

Stimmt schon, aber Root zu haben bringt ja noch etliche weitere Vorteile mit sich. Also das ist schon ein Muss für mich :) Wenn ich mich entscheide, das Gerät zu behalten, dann warte ich evtl auch erstmal auf die Ausrollung von Android 7. Evtl findet sich ja damit dann auch ne Möglichkeit, Root ohne Entsperrung des Bootloaders zu erlangen...
 
X

XPDroid89

Experte
Zuletzt bearbeitet:
RVNX

RVNX

Ambitioniertes Mitglied
XPDroid89 schrieb:
Dieses TWRP funktioniert mit Nougat!
Ist ja auch für das Honor 8, nicht für's P9+. Anderer Prozessor, anderer Kernel, andere Anforderungen an die recovery. Einfach noch ein paar Tage warten, sollte nicht allzu lange dauern jetzt da 7.0 offiziell draußen ist. Ich würde mich ja selbst an eine setzen, wenn ich coden könnte :p
 
RVNX

RVNX

Ambitioniertes Mitglied
Root funktioniert damit aber nicht ganz. Ich persönlich würde lieber ein paar Tage auf optimierte Versionen warten, anstatt jetzt damit rumzufuchteln.
 
X

XPDroid89

Experte
Und solange bin ich wieder zurück auf der B181 über Rollback und altes Nandroid Backup zurückgespielt;)
 
X

XPDroid89

Experte
Moinsen,

eine neue TWRP Version für das P9 Plus ist verfügbar, TWRP 3.1.0-0.
Ich hab die mal ausprobiert aber die läuft katastrophal. Unter Marshmallow kann /data nicht eingehängt werden
und unter Nougat noch der Fehler das es nicht startet. Oder mach ich irgendwas falsch?
 
X

XPDroid89

Experte
@DroydFreak

Jepp, das Recovery funzt:thumbup: aber man muss eine ganz spezielle SuperSU.zip flashen sonst schmiert das Recovery auch ab.
(Post 40 in deinem Link [TWRP][P9][3.1.0-0][EMUI 5.x ONLY][DECRYPTION SUPPORT])

(Aber das ist noch nicht so meins, ich bekomme für Viper4Android den Treiber nicht mehr installiert:crying:)

Ich warte lieber bis das ganze etwas stabiler wird.
 
eintracht1895

eintracht1895

Neues Mitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Leuter - Grund: Direktzitat entfernt
X

XPDroid89

Experte
Super Viper läuft jetzt auch bei mir ohne Probleme:thumbup:

Und gerade noch ein Nandroid Backup gemacht auf den internen Speicher.
Lief fehlerfrei durch, sogar mit eingeschalteter Komprimierung. Mal sehen ob es
auch fehlerfrei wiederhergestellt werden kann.