[Erledigt] Hänge im eRecovery

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Erledigt] Hänge im eRecovery im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
B

BlueGen

Neues Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder!

Ich hatte versucht das letze OTA Update einzuspielen manuell da ich mit TWRP keine OTA's machen kann.
Ich googlete und fand eine Seite auf der das Update angeboten wird inklusive Anleitung zum flashen.
Dort schaute ich mir eine Anleitung an, die besagte: "Löschen sie per TWRP alle Daten und den Dalvik, danach flashen sie die Update.zip"

Gelesen- Getan.

Nunja, seit dem hänge ich entweder in einer Bootschleife, oder ich hänge im Fastbootmode und komme nur in das blöde eRecovery.

Ich brauch dringend Hilfe...



Mein Modell ist ein EVA-L09 und die aktuellste "Update.zip" habe ich da.
Wollte eigentlich nur das Update einspielen wegen dem MagicRainbow 4 weil das ja ohne nicht gehen würde.

Aber ich kann jetzt nicht mal mehr nach dem ich TWRP geflasht habe per fastboot kann ich nicht mal dort hingelangen ...

EDIT: Habe jetzt endlich den Weg ins TWRP gefunden. Nun fehlt mir nur noch die Lösung zum fehlenden Betriebssystem

EDIT2: Für alle mit gleichem Problem: Ich habe es geschafft alles wieder hinzubekommen:
Ich habe die aktuellste update.zip gedownloaded, entpackt und anschließen mit dem Huawei Update Extractor ( zu finden auf XDA Dev) extrahiert. anschließen per Fastboot die Boot.img und die System.img geflasht. Als nächstes habe ich die MagicRainbow v4 auf meine ext. SD Karte gepackt und dann per TWRP installiert. Danach ging alles wieder! Wer eine ausführlichere Anleitung braucht: Schreibt mir eine PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
B

BlueGen

Neues Mitglied
@ax999 Es fing eigentlich nicht mit dem Custom Rom an sondern mit dem Update und der falschen Anleitung von dieser einen Website zum manuellen aufspielen des Updates ^^