Gute Custom Rom

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gute Custom Rom im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
B

BlueGen

Neues Mitglied
Hallo liebe Forenmitglieder,

ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Custom Rom.

Vorerst für mich das wichtigste: Der Akkuverbrauch.

Ich habe derzeit Probleme mit dem Smartphone, dass mein Akku (z.B. wenn ich draußen in der aktuellen Kälte unterwegs bin) bei 61% oder drunter beim Bildermachen einfach abstürzt und beim erneuten booten, der Akku auf einmal 0% hat.

Um Softwarefehler auszuschließen, würde ich gerne eine Custom ROM ausprobieren.

Jetzt hätte ich natürlich gerne eine EMUI CR wie zum Beispiel BlueWei.
Die Frage ist, was bringt diese CR mit und welche würdet ihr mir empfehlen?

Lg, BlueGen
 
F

fenie

Experte
Das ist ein Hardwarefehler. Definitiv. Ich habe meinen Akku auf Garantie getauscht bekommen. Auf Facebook gibt's ne Huaweigruppe da sind zig Leute mit dem gleichen Fehler. Wenn du Garantie hast tauschen die den Akku kostenlos aus. Inklusive Hin und Rückversand.
 
B

BlueGen

Neues Mitglied
Das Problem ist: Ich habe einen Bootloader Unlock gemacht, was jegliche Garantie leider hinfällig macht... Gibt es da eine andere Lösung ? Ansonsten bestell ich mir den Akku und mache das selbst. Da kann ich nämlich wohl nicht mit Kulanz hoffen wie bei Apple oder Samsung...
 
F

fenie

Experte
Mit Verlaub das mit den Akkus ist Blödsinn. Bei meinem P9 hat es anfangs auch nur bei Temperaturen um 0 Grad herumgeeiert. Nach ca. 1 Woche ist es auch zu Hause passiert bei Zimmertemperatur. Und Huawei hat den Akku anstandslos auf Garantie getauscht.
Also muss ja an der Geschichte was dran sein. Zumal bei einer Bekannten auch aufgrund von Akkuproblemen ein MateS in ein Mate9 getauscht wurde. Und mit dem neuen Akku lief das P9 auch letztens als es so kalt war ohne Probleme.
Die ROM von tecalote würde ich auch gerne mal testen aber das rooten incl. Bootloaderentsperrung ist ja bei Huawei dermaßen schwierig da.
 
Zuletzt bearbeitet:
in-cognito

in-cognito

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hatte damals beim MateS das gleiche problem.
Einen Akkutausch später war wieder alles gut.
 
-HUGO-

-HUGO-

Experte
Bei mir ist der Akku plötzlich von 20% auf 0 gefallen und es hatte - 5° nach Batterie Kalibrierung war wieder alles ok.
Ich habe aber bis jetzt keine Lust mehr gehabt zu testen ob es wirklich an den minus Graden lag.