Huawei P9 - Ausblick auf Custom Roms

dkionline

dkionline

Dauergast
1.037
Auf XDA läuft leider noch nicht viel im Bereich der Custom ROMs. Es gibt aber willige Devs die was machen würden. Wie auch ich werde nach einer weiteren Testphase eine ROM anbieten.

Seit neustem hat wanam ein P9, vielleicht kennen ihn einige vom Samsung Lager. Durch sein Engagement konnte Xposed bereits lauffähig gemacht werden.
Root und TWRP sind ebenfalls vorhanden, wenn auch noch mit Bugs, aber das nötigste funktioniert zumindest gut.

Liebe Leut, würdet oder werdet ihr den Bootloader öffnen und ein Recovery oder Custom ROM flashen?

Ein Custom Kernel sollte in absehbarer Zeit auch verfügbar sein, daran laufen noch Anpassungen aus externer Sicht.

Die Community dankt, der Huawei Bereich soll wachsen und ein Zeichen setzen. Trotz der nicht besten Hardware auf dem Markt ist das P9 in topform und könnte mit mehr Devs ausgestattet werden.

Ich zähle auf hohes Interesse und rege Teilnahme.
 
  • Danke
Reaktionen: IdeasX3, KriZer und galgo51
Liebe Leut, würdet oder werdet ihr den Bootloader öffnen und ein Recovery oder Custom ROM flashen?

Würde ich ja aber trotz aller Mails, Registrierungen usw bekomme ich von Huawei keinen Bootloader Entsperr Code.
Werde wohl abwarten müssen.

kk
 
  • Danke
Reaktionen: AlicaFabienne
galgo51 schrieb:
Würde ich ja aber trotz aller Mails, Registrierungen usw bekomme ich von Huawei keinen Bootloader Entsperr Code.
Werde wohl abwarten müssen.

kk
Für ich glaube 2 oder 4 € kannst du mit dem Programm dc unlocker den Code auslesen. Habe ich auch gemacht. Kann es kaum abwarten bis mehr custom Roms rauskommen.
 
Bootloader ist schon offen und die Freude auf die ersten ROMs ist groß.
Bis die ersten Vanilla ROMs kommen wird es sicher noch eine Weile dauern. Bin aber zuversichtlich bei so einem tollen Gerät.

Auf jeden Fall super Arbeit bisher von wanam und fromfuture.
 
@ rickydavid
scheine kein Glück zu haben. Tool installiert und bezahlt aber immer Phone not found. Wlche Einstellung hast du?

weiß sonst jemand Rat .Bin dankbar für Tipps

kk
 
Zuletzt bearbeitet:
kostenloses Unlocking password von Huawei

Reformatting Lock - EMUI
login mit facebook

Formular ausfüllen:
Product Model = EVA-L09
Product Serial number
Product IMEI
Product ID (ermitteln mit Telefon-Wahltastatur *#*#1357946#*#*)
Verification Code
fertig
wenn es nicht klappt, mit anderen Browser versuchen, Chrome usw.
 
  • Danke
Reaktionen: galgo51 und mcfire
Habe ich zig fach gemacht und viel gelesen. Verschiedene Browser probiert und immer

We're sorry but the server is busy..

Ich lese ich seit Tagen. Bin trotzdem dazu gekommen eine Mail mit allen Daten auszufüllen und abzuschicken. Keine Antwort. Einige Experten schreibe das man dazu erst 14 registriert sein muss andere sage das die Antwort mindestens eine Woche dauert.
welche Erfahrung habt ihr?
Wie ist es mit dem Tool?

kk
 
ich habe das Unlocking password von Huawei gerade nochmal testweise mit einem Windows-PC und Firefox v47 nach meiner o.g. Beschreibung erfolgreich erhalten.
 
Leider gibt es nur 2 lauffähige custom roms für das P9+ .Die Rayglobe rom ,und die noch nicht Stable von cyanogenmod .
Oder weiss jemand ob es noch mehr gibt ?
Ich nutze die Rayglobe und sie läuft zuverlässig .
 
Wenn du dich als Tester zur Verfügung stellen würdest oder jemand anderers, gäbe es meinerseits sicher was. Meine Priorität bleibt aber beim P9.
Aktuell suporrte ich das P9 und Honor8...kann durch P9Plus und Lite erweitert werden, natürlich auch Nova usw. falls sich Interessenten melden würden.
Alle sind mit der nano Basis ausgestattet. Eco kommt für ausgewählte Modelle mit 7.0 Nougat.
 
  • Danke
Reaktionen: Ohle76

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.775
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.507
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten