Huawei P9 os gelöscht...

C

cubandito86

Neues Mitglied
3
Hallo Leute,


ich habe im TWRP ausversehen 3mal auf bestätigen geklickt und musste noch yes eingeben bis mein OS gelöscht ist.

Nun habe ich kein OS mehr drauf und im internet finde ich niergends eine vollversion unserer EVA-L09!!
bzw. hab ich es mit 2-3 anleitungen probiert aber mehr als: ´data´ konnte nicht eingehängt werden ( invalid argument ) passiert nichts. egal ob ich was wippen restoren backupen oder installieren will.

Was kann ich machen ??
INS Recovery menü komm ich , ins TWRP Menü auch , und auch in den fastboot modus ,. und den eRecovery modus.
 
Die Frage wäre, was willst Du.
Willst Du auf Stock Rom zurück oder lieber eine Custom Rom aufspielen?
 
Noch eine Frage, was hattest Du drauf, EMUI4 oder EMUI5 und was für ein TWRP hast Du drauf.
 
@-HUGO- hey hugo, es war emui 5 und trwp 3 drauf. wollte eigentlich eine custom drauf spielen
 
Du kannst die Stock Rom auch mit TWRP flashen (die zip Datei verwenden), ich bin gerade unterwegs, musst nach den Dateien hier im Forum suchen.
Dann nicht sofort neu starten sondern erst TWRP.img neu flashen.
Wenn Du die b383 flashst kannst Du danach die Rainbow von Tecalote aufspielen, die ist sehr gut.

Wenn Du nichts findest schau ich später mal.
 
das wäre echt top wenn du mir mit den datein helfen könntest
 
Dies sind die beiden Dateien die Du brauchst,
die Zip nicht entpacken sondern mit TWRP (am besten 3.1.1.1) flashen.
Als erstes die Update.zip und dann die Data.

Vor dem Reboot erst nochmal TWRP flashen, sonst mußt Du TWRP nochmal im Fastboot aufspielen.

Dann empfehle ich Dir die Rainbow, da gibt es schon einige Spielereien, von Lineage lass lieber erstmal noch die Finger das is schon etwas stressiger da wider weg zu kommen.

http://update.hicloud.com:8180/TDS/data/files/p3/s15/G753/g104/v81179/f2/full/update.zip

http://update.hicloud.com:8180/TDS/...1179/f2/full/hw/eu/update_data_full_hw_eu.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Ryan01 und okadererste
Es hat geklappt wow wie geil ich danke dir vielmals :)
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Hallo, hatte das gleiche Problem, beide zip-Dateien flashen hatte geklappt. Nur bin ich jetzt nach dem schönen Wasser-Huawei Bootscreen wieder am Anfang. Also in einem Loop. :(
Hilfe?
P9-L09

update: nach einmal ganz ausschalten und wieder einschalten bin ich nur noch im twrp (3.1.1-1-eva)... es bootet nicht einmal mehr.

Kann ich irgendwie alles Alte löschen und neu mit Hilfe vom Backup von jemandem anfangen?
[doublepost=1500221053,1500216480][/doublepost]Wenn ich jetzt eine zip-Datei versuche zu installieren, kommt "Encryption unsuccessful"
Data-Ordner wird mit 0 MB angezeigt.
 
Du kannst auch aus der Update.zip die Update.app in den dload Ordner der Sd-Card kopieren und über dload flashen.
Dann ist allerdings root und twrp weg.
 
  • Danke
Reaktionen: Ryan01
-HUGO- schrieb:
Du kannst auch aus der Update.zip die Update.app in den dload Ordner der Sd-Card kopieren und über dload flashen.
Dann ist allerdings root und twrp weg.

Habe ich gerade versucht, wenn ich aber beim booten alle 3 Tasten drücke, komme ich merkwürdigerweise wieder direkt ins twrp.

Root und Twrp sind mir momentan egal, ich will nur, dass mein Handy wieder läuft :-S

//update nach dem 4. Versuch läuft EMUI-Update gerade :-D 50%
[doublepost=1500227214,1500226898][/doublepost]Update erfolgreich (teilweise), bleibt beim booten aufs Huawei logo stecken. Die "Blätter" des Logos glänzen, sonst passiert nichts.
 
Juhuu, es läuft wieder, habe Chache Wipe und Factory Reset gemacht, nun läufts, aber mit Tücken. Es stockt extrem, es gibt keine Updatefunktion und HuaweiID mehr in den Einstellungen und mein Favorit: Ich habe keine Tastatur xD

Muss ich. um diese Sachen zu beheben, irgendein Update machen?
[doublepost=1500273174,1500271698][/doublepost]Habe noch das full_hw_update in dload gezogen und geupdated (ging verdammt schnell).
Geändert hat sich nichts, Settings braucht immer noch lange zum starten und reagieren, nur dein Google Voice Tastatur, keine Update- und HuaweiID-Optionen im Settings.

BUILD: NRD90M test-keys
 
Update: Rollback von Huawei angewendet bin jetzt auf B300 aber immer noch die gleichen Probleme, keine Tastatur, kein Huawei-ID etc

[Dokumentiere, falls jemand eine Lösung hat oder falls jemand das gleiche Problem hat, damit er nicht überall nach Lösungen suchen muss.]
[doublepost=1500299379,1500299274][/doublepost]Bluetooth scheint auch nicht zu funktionieren.
 
Gelöst, wenn gewisse Apps fehlen, wie in meinem Fall war, dann muss man entweder das Gerät debranden (OEM-flash) oder wieder rebranden (eine Version wie vorher drauf tun).

Grüsse R

P.S. Vielen Dank an HUGO für die Hilfe ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: -HUGO-
Updaten geht nicht. Neuere Version ist ja B386. Wenn man updaten will, landet man wieder auf C900B300.
Gibt es hier eine Lösung?
 
Du hast die Downgrade Variante drauf. Also erst B136, dann Upgrade, Bootloader wieder öffnen und twrp drauf.
 
  • Danke
Reaktionen: Ryan01
Was heisst Downgrade Variante?
Ich will ja nur die Stock Variante und möglichst nicht mehr Rooten/TWRP machen müssen^^

Woher kriege ich eine B136 version her?
 
Du hast momentan eine Übergangs Version drauf. Die wird installiert um von Nougat auf MM zu kommen.
Bitte an PC laden, entzippen und dann erst auf die externe SD.
MEGA
Download von huaweiblog.
 
  • Danke
Reaktionen: Ryan01
okadererste schrieb:
Du hast momentan eine Übergangs Version drauf. Die wird installiert um von Nougat auf MM zu kommen.
Bitte an PC laden, entzippen und dann erst auf die externe SD.
MEGA
Download von huaweiblog.

Einfach mit ThreeButton flashen?
Danach wieder die 2 zips von -HUGO- drauf?
Muss ich OEM noch flashen?

Grüsse R
[doublepost=1500380486,1500378696][/doublepost]Mit MEGA-Datei: System Update failed.
[doublepost=1500380737][/doublepost]Mit MEGA-Datei: System Update failed.

//bin aber trotzdem auf B136

danke, update jetzt mit OTA auf B182
[doublepost=1500384706][/doublepost]Top, mit Updates auf B186 gekommen.
Danke Leute :-D liebe euch.
 
Die 210 ist für letzte MM.
Aktuell ist die 386 wobei manche schon die 387 haben. Das sind Nougat Versionen.
Normal sollte nach der 182 die 210 ota kommen und nicht 186. Die kenne ich nicht.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
1.786
John182
J
Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.773
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.488
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten