Huawei P9 Root - eRecovery statt TWRP

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Huawei P9 Root - eRecovery statt TWRP im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei P9 im Bereich Huawei P9 Forum.
J

John182

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

nun schon seit mehreren Tagen versuche ich mein altes Huawei P9 zu rooten um dann mittels Phonerescue wichtige Daten wiederherstellen zu können.

Der Bootloader ist geöffnet, USB Treiber, adb und Fastboot sind am PC installiert.
Über die Eingabeaufforderung habe ich dann TWRP auf mein P9 geflasht.

>adb reboot fastboot -> boot in Fastboot-mode
>fastboot flash recovery twrp-3.1.1-1-eva_extended.img ->flashen der extendet Version des TWRP images für das Huawei P9

Lies sich Reibungslos flashen. Beim letzten Akt, dem booten in die Custom Recovery TWRP komme ich nun jedoch seit Stunden nicht mehr weiter.

Aus dem Fastboot-Modus heraus starte ich (so wie ich es in unzähligen Anleitungen gefunden habe) bei gedrückter Lautstärke-HOCH Taste und Power das Gerät neu. Statt TWRP grüßt mich jedoch jedesmal die standard eRecovery von Huawei. Auch die Tastenkombination mit Laustärke-RUNTER und Power funktioniert nicht - bringt mich zurück in den Fastboot.

Ich bitte euch um eure Hilfe. Weiss einfach nicht was ich falsch mache.
Besten Dank.

Geräte Info
Model Nr: EVA-09
Build Nr: EVA-09C432B504
EMUI Version: 5.0.3
Android Version: 7.0
 
L

lo_ol

Neues Mitglied
Du musst erst das USB Kabel entfernen, damit du mit Vol+ und Power ins twrp kommst
 
J

John182

Neues Mitglied
Nicht dein Ernst! Damit hat es geklappt!! Vielen, vielen Dank!!! Warum kompliziert wenn es auch einfach geht.

Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin und warum nicht beim vielen Probieren einmal versehentlich passiert ist dass das USB Kabel nicht angeschlossen ist. Haha