Huawei P9 Root - eRecovery statt TWRP

J

John182

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

nun schon seit mehreren Tagen versuche ich mein altes Huawei P9 zu rooten um dann mittels Phonerescue wichtige Daten wiederherstellen zu können.

Der Bootloader ist geöffnet, USB Treiber, adb und Fastboot sind am PC installiert.
Über die Eingabeaufforderung habe ich dann TWRP auf mein P9 geflasht.

>adb reboot fastboot -> boot in Fastboot-mode
>fastboot flash recovery twrp-3.1.1-1-eva_extended.img ->flashen der extendet Version des TWRP images für das Huawei P9

Lies sich Reibungslos flashen. Beim letzten Akt, dem booten in die Custom Recovery TWRP komme ich nun jedoch seit Stunden nicht mehr weiter.

Aus dem Fastboot-Modus heraus starte ich (so wie ich es in unzähligen Anleitungen gefunden habe) bei gedrückter Lautstärke-HOCH Taste und Power das Gerät neu. Statt TWRP grüßt mich jedoch jedesmal die standard eRecovery von Huawei. Auch die Tastenkombination mit Laustärke-RUNTER und Power funktioniert nicht - bringt mich zurück in den Fastboot.

Ich bitte euch um eure Hilfe. Weiss einfach nicht was ich falsch mache.
Besten Dank.

Geräte Info
Model Nr: EVA-09
Build Nr: EVA-09C432B504
EMUI Version: 5.0.3
Android Version: 7.0
 
Du musst erst das USB Kabel entfernen, damit du mit Vol+ und Power ins twrp kommst
 
  • Danke
Reaktionen: John182
Nicht dein Ernst! Damit hat es geklappt!! Vielen, vielen Dank!!! Warum kompliziert wenn es auch einfach geht.

Warum ich da nicht selber drauf gekommen bin und warum nicht beim vielen Probieren einmal versehentlich passiert ist dass das USB Kabel nicht angeschlossen ist. Haha
 

Ähnliche Themen

Thomas1965
  • Thomas1965
Antworten
1
Aufrufe
1.768
dkionline
dkionline
tecalote
Antworten
94
Aufrufe
13.484
tecalote
tecalote
J
Antworten
6
Aufrufe
1.363
tecalote
tecalote
Zurück
Oben Unten