[gelöst] Fehlermeldungen nach Flashen des Modems

borisku

borisku

Enthusiast
1.971
Habe das Problem, dass nach Flashen des neuen Modems jetzt beim Hochfahren ständig 3 Fehlermeldungen kommen: Com.mediathek.voiceextension wurde beendet, Sprachbefehl wurde beendet oder NFC Dienst wurde beendet, damit dreh ich mich momentan im Kreis, wurde jetzt das Backup zurückspielen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du Xposed installiert, dann hängen die Meldungen wahrscheinlich damit zusammen. Update auf die neueste Xposed Version V80 könnte helfen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage und borisku
Ja. ich habe xposed V79 und werde deinen Tipp versuchen. Die App-Optimierungen sind ja bekannt, aber einen solchen Rundlauf voiceextension => Sprachbefehl => NFC hatte ich noch nicht... Das konnte erst durch das zuvor gezogene, restorte Nandroid beendet werden...
 
  • Danke
Reaktionen: Bogeyof
Ich hatte genau die gleichen Meldungen beim Update der RC4 und anschließend Xposed V78, hatte dann Xposed upgedatet und dann war es wieder in Ordnung, zu dem Zeitpunkt war allerdings V79 aktuell und hat bei mir funktioniert (seltsam, denn die hast du ja schon)...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Miss Montage - Grund: Direktzitat entfernt. Bitte nutzt den Antwortkasten ;)
Ja, aber ich hatte gestern das neue Modem mit der falschen Jahreszahl im Namen (23.01.15(?) statt 2016) geflasht, scheint mir möglicherweise damit zusammenzuhängen, also ein Zusammenwirken von Xposed und neuem Modem (NFC!!)
 
@Bogeyof
....war bei mir fast genauso...die gleichen Fehlermeldungen beim letzten Update des RC4 (Sicherheitspatches) mit V79 am Start
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Hat jemand den passenden Link für den download von Xposed V80?
 
Xposed v79 unistaller, v80 installiert, neues Modem installiert... kein Problem!
Ihr seid klasse Jungs, super, dankeschön!!

@MissMontage: Wäre es nicht eventuell sinnvoll, Probleme mit Xposed beim Jiayu S3 und deren Lösungen in einen anderen Fred auszulagern? Ist hier OT...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach, nee :D. Ich dachte, ich lasse Euch mal die lange Leine. Die entsprechenden Posts sind nun hier versammelt.
 
Dankle für die Blitzreaktion! Trotzdem ...Ich hoffe, Verbesserungsvorschläge sind ok => Threat umtaufen in: "Probleme mit Xposed", dann hätten wir das unter dem S3 mal gebündelt, denn letzlich ist ja nicht das Modem das Prob, sondern Xposed...
 
Dass das Problem durch Xposed verursacht wurde, war bei Deiner Fragestellung aber noch nicht klar... Ich richte mich bei der Titelgestaltung nach dem jeweiligen Ausgangspost. Wenn Du meinst, kannst Du das Thema selbst bearbeiten (unter "Themen-Optionen")...
Außerdem lautet die allgemeine Regel: "Eine Frage pro Thema".
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.
Sammelthreads sind demnach nicht erwünscht. Beim Bandwurmthread über die jiayu.de-Releases sehe ich es etwas anders, weil die Developer das Nutzer-Feedback an einer Stelle finden.
Wenn andere Probleme mit Xposed auftauchen, darf dafür gerne ein eigenes Thema eröffnet werden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Jiayu_ba und borisku
Hmm, ja, muss ich mich wohl nach richten, obwohl für die User es auch sicher sinnvoll wäre, Xposed -Probleme mit ihrem Gerät an einer Stelle vereint zu wissen und nicht immer an verschiedenen Stellen suchen zu müssen... Beim nächsten Problem werde ich einfach mal den Versuch starten...
 
so ausgereift ist die Suchfunktion aber schon, dass man innerhalb des Geräteforums Treffer zu Xposed gelistet bekommt:


Wenn in Zukunft jemand nach Flashen eines neuen Modems Fehlermeldungen erhält, wird er oder sie aber nicht gleich Xposed in die Suchmaschine tippen.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto vom 2016-02-04 20:36:45.png
    Bildschirmfoto vom 2016-02-04 20:36:45.png
    44,4 KB · Aufrufe: 472
@miss Monatage In deiner Suche ist Xposed auf 8(!) Seiten verteilt; vielleicht bin ich ja verwöhnt, aber für mich ist das jetzt nicht super-übersichtlich. Aber das ist vermutlich jetzt keine sinnvolle Diskussion.... Wenn die Regeln so sind....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

apatzner
Antworten
8
Aufrufe
1.802
borisku
borisku
OnkelLon
Antworten
4
Aufrufe
1.588
OnkelLon
OnkelLon
R
Antworten
2
Aufrufe
844
raider3
R
Zurück
Oben Unten