China-Original 5.8.017S OTA Update verfügbar und erfolgreich

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere China-Original 5.8.017S OTA Update verfügbar und erfolgreich im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Heute lief mein OTA auf 5.8.017S zunächst nicht durch (vermutlich wegen root und einige Veränderungen)
-- zunächst wieder SD Version 5.8.016S kurz eingespielt
-- danach lief OTA durch
-- Gapps, mor local 2 blieben erhalten
-- wieder mit temporär im fastboot gestarteten TWRP gerootet
-- okey

Der Fingerprint flutscht jetzt genau wie ich es mir vorgestellt hatte...
Mal sehen, was noch so alles besser ist :)
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Hier noch ein paar Screenshots zum Update:
Screenshot_20160901-222255.jpg Screenshot_20160901-225536.jpg Screenshot_20160901-225930.jpg Screenshot_20160901-231326.jpg Screenshot_20160901-232240.jpg
GAPPs bleiben erhalten....
Screenshot_20160901-225953.jpg

Hier mal die Google Übersetzung des Change Logs.
Mal sehen, ob die versprochene Reduzierung des Verbrauches auch merklich ist.

Stabile Version 5.8.017S
Veröffentlicht am: 2016.08.31
Version Größe: 417.91M speichern Verkehr: 1276.26M
Feature-Highlights
System optimiert die APP-Startreaktionsgeschwindigkeit
-System optimiert die gleitenden Geläufigkeit Textnachrichten, Kontakte und andere Bibliothekssystemanwendungen
-System optimiert die Leistungsaufnahme des Systems
Schaltsystemoptimierungsanwendung Geläufigkeit
Einrichten eines neuen Dolby-Sound-Einstellungen
Setzt neue Dual-Funktions-Karten Klingelton
Setzt neue Privatsphäre-Lock-Funktion
Butler anormalen Verbrauch optimierte Anwendungslogik Erinnerung
Butler hinzugefügt Anwendungssperre und Privatsphäre Lock Support
Multifunktions-Screenshots hinzugefügt, um eine Drei-Finger-Screen-Capture-Funktion
Galerie neue Album enthält eine versteckte
Clock neue Desktop-Dual-Uhr-Widget
Hinzugefügt Wissen Song Musik Lieder
Benutzerhandbuch hinzugefügt Video-Galerie
Hinzugefügt Lock Screen Wallpaper Anzeige Scroll-Tapete
Meine Musik als Ausdruck des neuen Geschäftseingang
Update-Funktion Thema speichern neue Thema Fonts
Kommentar Kommentar hinzufügen Antwort Feature Kontrollen
Ein Schlüsselschalter fügt neue Import-Schnittstelle (mit Unterstützung für Anwendungen automatisch installiert)
Informationen hinzugefügt Funktionen für den Datenschutz
Kalender hinzugefügt tägliche Wetteranzeige
Top Aktivitäten vorschlagen einen neuen Kalender
Neue Befestigungs Wolke Detailseite E-Mail
Benutzerhandbuch hinzugefügt Video-Galerie
Release Notes
[System]
Fix einige regionale Verkäufe von Telekom-Karten können nicht Datendienste Probleme verwenden
Die Reparatur der geringen Wahrscheinlichkeit Szenarien einige Video-Wiedergabe-Neustart Problem
Optimierung APP Startreaktionsgeschwindigkeit
Optimierung gleitende Geläufigkeit SMS-Nachrichten, Kontakte und andere Bibliothek Systemanwendungen
Optimieren Sie die Leistungsaufnahme des Systems
Optimierung der Schaltanwendungen Geläufigkeit
Optimierte Bildschirm-Rotation-Effekt
Der neue Teil der Anwendung Eintrag Seite gesetzt zu erhöhen
In kleinen Schriftoptionen

[Setup]
Optimieren Logik Schloss Anwendung gesperrt wieder
Neue Dolby-Sound-Einstellungen
Neue Funktionen Dual-Karte Klingelton
Neue Datenschutz-Lock-Funktion

[Haushälterin]
Spam-Scanning-Optimierung Performance Erinnerung Überschuss
Abnormal Verbrauchsoptimierung Logikanwendungen Erinnerung
Empfohlene Bootkonfiguration Prozessoptimierung und Energiesparfunktionen
Neue App Sperre und die Privatsphäre-Lock Support

[Screenshots] Multifunktions-
Neue Drei-Finger-Screenshot-Funktion

[Informationen]
Ladegeschwindigkeit Optimierung Informationsliste
Die Optimierung der Karteninformationen Schalt ursprünglichen Anweisungen
Behebt Anwendung Winkelskala Anzeigefehler Problem
Neue Funktionen für den Datenschutz
Weitere Informationen in der Meldung Barcodes Kopierfunktion
Hinzugefügt "die Übertragung der Nachrichtennummer" -Einstellung
Zusätzliche Informationen, um die Standard-SIM-Karte einstellen

[Kontakt]-Anruf
Anrufliste Ladegeschwindigkeit Optimierung
Fügen Sie die Wähltastatur und Anrufaufzeichnungen zeigen die Partitionsnummer der lokalen Gewohnheiten

[Mail]
Seite Ladegeschwindigkeit Optimierung
Optimieren Sie die Interaktion Ausgang bearbeiten Nachrichten
Neue Cloud-Anhang Details Seite

[Kalender]
Optimierung von Cross-Tages-Veranstaltung Anzeigestil
Neue tägliche Wetter-Galerie
Neue Empfohlene Top Aktivitäten

[Galerie]
Die Optimierung der Liste der Alben von Pressvorgang
Optimierung der logische Gruppierung alle Tab-Seite
Galerie optimize Gesamtleistung
Mehrere Fehlerbehebungen
Ausblenden neue Album-Funktion
Neue Öko-Wasserzeichen
Neues Album Whitelist und Blacklist-Management-Hintergrund
New Variety Store-Symbol Aufkleber
Neue Aufkleber Ressourcen-Update-Benachrichtigungen
Sie können die neuen Bestellinformationen Aufkleber in meiner Mappe sehen

Musik
Optimierung Musik oberen Leiste Layoutoptimierung, Timing-Shutdown-Funktion in mehr Optionen
Optimierung der lokalen Musik-Scan-Filter
Neues Wissen Lied Lieder
Neue Musik Kritiken Support Antworten

[Hintergrundbild]
Optimierung Tapete Sharing
Optimierung Lock Screen Wallpaper die Ladegeschwindigkeit zu ersetzen
Wallpaper optimierte Inhalte basierend auf historischen Übergabebereich
New Lock Screen Wallpaper Scrollen Anzeige
Neue Tapeten tägliche Zahl der red dot prompt aktualisiert
Tapeten Neue Push-
Neue thematische Aufteilung

[Notizen]
In Rich-Text-Editing-Features

[Uhr]
Vorschau Klingelton Reparaturzeit länger als der Bildschirm sperren lang, das Telefon automatisch Bildschirm sperren Problem
Schon jetzt reparieren das Problem nicht weg läuten die Alarm
Reparieren unterbrochener Netzwerk Fall stellen Sie die lokale Zeit für die prompte den Alarm wurde Klingeln No Network
Optimierung beenden die im Hintergrund laufen, noch zeigt die vorherige Seite Rückkehr
Neue Desktop-Dual-Uhr-Widget
Neue Suche Klingeltöne
Alarm hinzufügen Video horizontale Bildschirmvorschaumodus

[A] -Taste Ersatz
Neu Neue Import-Schnittstelle (mit Unterstützung für Anwendungen automatisch installiert)

[Thema] Stores
Reparatur aller Arten von Szene-Symbol Thema folgt die Anzeige
Die Optimierung des Icon-Theme Kalenderanzeige
Optimierte Desktop-Symbol einheitliche Form Verarbeitung Effekte von Drittanbietern
die Wirkung der Optimierung dargestellt werden, wird Themen und Schriften beschrieben
Neue Themen und Schriften, um die Anzahl der Downloads und Favoriten zu zeigen,
Update-Funktion neue Thema Fonts
Neue Nutzung Hilfe, Service-Ankündigungen und Vertragsverletzungsbeschwerden Eingang

[Meine Musik]
Neuer Look Ladeneingang

[] Geldbörse
Die Optimierungsklasse Listenseite, wenn es keine Daten-Display-Schnittstelle ist
Optimierung jeder Seite angezeigt werden große Schriftarten
Film-Ticket-Vorverkauf Prozessoptimierung Tipps Seite
Optimierung der Rechnung, beschrieben in der Strömung aufladen Hinweise Seite
Neue Demnächst im Kino Seite
Zusätzliche Unterstützung für die Kino-Sammelfunktion

[Ausdruck] Shops
Reparatur Ausdruck Download-Fortschritt-Balkenanzeige Problem Anomalie
Reparatur Ausdruck gibt es eine Verzögerung im Kommentar zu diesem Thema
Reparatur einige Ausdrücke Details Seite Anzeigeprobleme
Reparatur heruntergeladenen Ausdruck Paket ungewöhnliche Lösung von Problemen
Reparatur heruntergeladenen Pakete können nicht ins Gesicht all die vorgestellten Probleme
Repair Shops Thema redaktionelle Ausdruck Anzeige abnormal Probleme
Optimierung der Expression Pressevorschau
Optimierung der Expression Details Seite Schnittstelle Effekte

[Kommentar] Kontrollen
Kommentare Reparatur bewirkt, dass die aktuelle Anwendung zu stoppen Ausgabe läuft
Kommentar hinzufügen Antwort-Funktion
Neue Themen und Schriftarten heruntergeladen werden, um einen Kommentar

Interaktive Gemeinschaft []
Optimierung aktualisieren, um die Standard-Bildanzeige Post Teilen der Ergebnisse
Fotogalerie reparieren ungewöhnliche Probleme

[Frage] Bewertung
Feedback kann benachrichtigt werden, wenn die Beantwortung

[Bedienungsanleitung]
Neue Video-Galerie

[Upgrade-Assistent]
New Fingerabdruck-Upgrade-Assistenten
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Gestern noch nicht :)
 
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
Komplette 17er ZIP geladen, via Recovery installiert. System neu aufgebaut. Leider stürzt bei mir immer die Personalisierung ab, sobald ich local oder online-Themes auswählen will. Habe System mehrmals neu aufgesetzt. Daten selbstverständlich immer gelöscht. Alles ohne Erfolg. Das nervt mich gewaltig. Ich kann somit keine Themes auswählen. Weder Lokale noch Online-Themes. Kann das wer bestätigen?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Sehe grad, dass die Full-zip vom 26.08.2016 ist. Hängt vielleicht damit zusammen. Ich versuche auf die 16ner zurück zu kommen und dann die aktuallisierte 17ner OTA zu installieren.
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Habe die 17S ja schon vorher mal als Update getestet und jetzt auch als Full-Firmware. Ich habe allerdings immer das gleiche Problem (ausschließlich mit der 17S), nämlich dass meine Mails von meinem eigenen Exchangeserver via App "Nine" nicht mehr ankommen, außer ich synchronisiere per Hand.
Damit ist diese Firmware für mich nicht verwendbar. Auch kamen sonstige Nachrichten teilweise sehr verzögert, ich glaube hier wurde ein wenig zu viel Akkuverbrauch optimiert...
 
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
Ach und eins vorweg: die neue Full-Rom scheint AUCH für den Indischen Markt zu sein! Wesentlich mehr Sprachen zur Auswahl! Sehe ich grad, weil ja auf 16 zurück.
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Noch eine Farge an all die, welche die Full-17S installiert haben/werden. Laut LeEco-Forum gibt es auch einen Mini-Update (knapp 7 MB) von der 17S zur 17S. Ob dieser allerdings auch angeboten wird, wenn man schon die Full-Firmware zum Flash verwendet hat, weiß ich nicht. Könnt ihr bitte posten, ob es mit der Full auch diesen Miniupdate gegeben hätte?
 
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
So, 16ner installiert. Themestore und Wechsel funktioniert. System in den ersten Start gebracht und Update geklickt. Da wird mir jetzt ein 17ner mit 417,91 MB Update vom 31.08.2016 angezeigt, welches ich jetzt mal installiere. Mal schauen, was dann ist.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Bogeyof schrieb:
Noch eine Farge an all die, welche die Full-17S installiert haben/werden. Laut LeEco-Forum gibt es auch einen Mini-Update (knapp 7 MB) von der 17S zur 17S. Ob dieser allerdings auch angeboten wird, wenn man schon die Full-Firmware zum Flash verwendet hat, weiß ich nicht. Könnt ihr bitte posten, ob es mit der Full auch diesen Miniupdate gegeben hätte?
Ich hatte ja die Full17 drauf und NEIN, es wird kein Miniupdate angeboten, weshalb ich die zuvor beschriebenen Schritte gehe und dann mal gucke.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
So, die 16ner mit dem neuen 17ner Update ist auch für mich NICHT zu gebrauchen. Auch hier geht der Theme-Wechsel NICHT. Jedes Mal wird die Personalisierung brutal gestopt. So ein Mist. Tja, also alles an Bastelei einmal mehr für die Katz. Miau ...
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
EdStraker schrieb:
es wird kein Miniupdate angeboten
Wie geschrieben, bin von 16s Stock mit OTA zu 17s...
-- ja ein paar Sprachen mehr
-- die Theme crashen bei mir auch
 
Bogeyof

Bogeyof

Stammgast
Interessant finde ich, wie EDStraker wieder zurück kam. Ich habe schon 2 mal von der 17S zur 16S zurückgewechselt, aber diesmal klappt es nicht mehr. Ich habe jedesmal nach dem booten keine SIM-Karte mehr und es steht im Status "Baseband unbekannt". Inzwischen schon 3 mal frisch 16S installiert und auch die Nandroid Sicherung mit Firmware/Sytsem/Boot probiert und leider komme ich nicht mehr zu einem funktionierenden System...
 
nagravision

nagravision

Ambitioniertes Mitglied
Hallo. Habe mein Le Max heute erst bekommen. Die 16S ist drauf und bisher noch nichts nachteiliges festgestellt. Aber könnt ihr mir sagen wie ich ein OTA anstosse?
 
EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
Bogeyof schrieb:
Interessant finde ich, wie EDStraker wieder zurück kam. Ich habe schon 2 mal von der 17S zur 16S zurückgewechselt, aber diesmal klappt es nicht mehr. Ich habe jedesmal nach dem booten keine SIM-Karte mehr und es steht im Status "Baseband unbekannt". Inzwischen schon 3 mal frisch 16S installiert und auch die Nandroid Sicherung mit Firmware/Sytsem/Boot probiert und leider komme ich nicht mehr zu einem funktionierenden System...
Einfach ist das nicht gewesen. Habe natürlich auch heftige Startfehler gehabt. Auch keine SIM und der Launcher ist fast nicht hochgefahren. Aber da hatte ich schon Erfahrung mit gemacht, als ich versuchte von indischer 15 auf chinesische 15 zurück zu kommen. Man braucht da Geduld. Einfach alle Fehlermeldungen mit cancel wegklicken und dann in der Systemsteuerung irgendwann einen FactoryRestore anstossen. Auch die daraufhin folgenden Fehlermeldungen kann man wegklicken und muss einfach nur ein wenig warten. Würde mich nicht wundern, wenn diese neue MultiLanguageFullRom auch verschlüsselt.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
nagravision schrieb:
Hallo. Habe mein Le Max heute erst bekommen. Die 16S ist drauf und bisher noch nichts nachteiliges festgestellt. Aber könnt ihr mir sagen wie ich ein OTA anstosse?
Eigentlich über eine App, die im Launcher angezeigt werden sollte. Wenn diese nicht vorhanden ist, hast du wohl eine Costum-Rom. Versuch dann mal in den System-Einstellungen eine Updatefunktion zu finden. Ansonsten musst du wohl eine andere ROM installieren.
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
nagravision schrieb:
. Die 16S ist drauf und bisher noch nichts nachteiliges festgestellt. Aber könnt ihr mir sagen wie ich ein OTA anstosse?
Da brauchst Du nichts zu tun.
Verbinde dich mit einem WLAN und boote neu.
Poste mal diese Screenshots.
Screenshot_2016-09-02-17-56-44.jpg Screenshot_2016-09-02-17-56-59.jpg
 
nagravision

nagravision

Ambitioniertes Mitglied
Schade, bei mir sieht das ganz anders aus

upload_2016-9-3_11-17-5.png
upload_2016-9-3_11-17-50.png
 
Ora

Ora

Ehrenmitglied
Dann hast Du ein durch den Lieferanten angepasstes ROM.
Solltest Du das Standard Recovery noch drauf haben, dann lade dir doch das hier referenzierte ROM runter.
-- Benenne es in update.zip um
-- Kopiere es in die Wurzel des internen Speichers (via MTP)
-- reboote in das Recovery und füre das update und den Wipe aus