Grundsatzfragen zum Flashen der CR bzw. Originalen 20S

  • 23 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Grundsatzfragen zum Flashen der CR bzw. Originalen 20S im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Hallo erstmal vorweg,

da ich mit dem Max2 meiner Frau nun auch den Schritt gehen möchte eine besser ROM als die Shop-Rom 19S von Gearbest zu flashen haben sich nach einitgen Threads hier mal ein parr Grundsätzliche Fragen ergeben, der Antworten ich nicht wirklich finden konnte. Deshalb stelle ich Euch die Fragen in der Hoffnung, dass die Antworten auch allen anderen die sich zum ersten mal mit dem Thema bei LeEco beschäftigen.

Los gehts:

1. Es wird immer vom TRWP gesprochen und dann vom root. Wo finde ich die Anleitung nach dem TRWP die original FW zu rooten? das hab ich nirgends gesehen.
2. Wenn ich TRWP und dann eine EUI Custom flashe, kann ich dann einfach auch die Original wieder über TRWP flashen? Oder wie komme ich wieder zurück?
3. Kann ich beliebig die CRoms mit EUI und CM in trwp hin- und herflashen?

4. Wie mache ich im ersten Schritt ein Nandroid-Backup hier? Kenne aus der Vergangenheit nur ClockworkMod.

Meine Frau möchte nicht, dass ich das Phone als Testobjekt mißbrauche .. Sie möchte einfach dass es läuft mit guter CAM, Deutsch und best möglichem Akku... Hab also als erstes mal die Telegram, oder Revolution im Auge. Was meint Ihr?
 
S

siegie65

Stammgast
Hier ist eine Deutsche Anleitung LeEco Le Max 2 (X820): Deutsche Flashanleitung für TWRP und ROOT? im post#22 oder 27

Zum Rooten brauchst du nur im TWRP super su v2.79 ZIP Datei zu flashen diese findest du hier Download

Wechsel von Stock auf custom ROM ist jederzeit möglich

Ein Backup erstellst du indem du im TWRP auf sichern gehst die vorab eingestellten Haken reichen kannst aber auch noch andere Sachen sichern deine ROM wird auf dem Handy im TWRP/Backup Ordner gesichert den speicherst du am besten auf einen PC
 
Zuletzt bearbeitet:
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Danke Dir.

Und schon hab ich etwas was noch nirgends beschrieben wird. TWRP ist per Fastboot geflasht, aber wenn ich in den recovery starte will er erst ein Passwort..?!? Häää? Wenn ich da keines eingeb, scheine ich /TWRP nur Leserechte zu bekommen. Was ist mein fehler?
Die Version ist die 3.0.2-3 von der Cuoco Seite....
 
S

siegie65

Stammgast
Hast du vielleicht das x821 oder eine indische ROM installiert diese ist verschlüsselt gehe in den thread zur indischen ROM LeEco Le Max 2 (X820): Internationale (indische) ROM und dort im post#8

Oder einfachere Vorgehensweise wenn du Cucuo flashen möchtest gehe hier auf diese Seite downloads for LETV LeEco Le2 Max X820 by Cuoco92 *Official Release* | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers und lade dir die stabel v20s v65 runter , diese kannst du auf deinem Rechner entpacken und im fastboot Modus aufs Handy flashen . Einfach dein Handy in den fastboot Modus starten Lautstärke minus und Power , Handy an PC anschließen und wenns erkannt wird die fastboot.exe Datei starten . Handy startet neu und du hast die neueste Cucuo mit dem Cucuo Recovery . Nachteil an dieser Methode ist du flashst dein Handy komplett neu und kannst kein Backup machen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Danke Dir erstmal. Das mit der Indischen habe ich auch gedacht. In den TEL-Infos ist aber das x820 angegeben. Also dann kein Backup.
Die v65 hab ich gestern (heute Nacht) schon geladen, habe aber wegen dem Backup gewartet.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wie lange läuft die Cuoco bis der flash durch ist? nach dem fastboot.exe lief nur kurz ein Fenster durch (1 Sekunde) dann ist nix mehr passiert.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Am Phone bewegt sich nix....

Achmenno... warum ists bei mir immmer anders.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Wie erkenne ich ob das Handy vom PC erkannt wird? Ich hatte bei TWRP keine Meldung am PC als ich es angestöpselt habe. Aber die Installation TWRP ging-halt nur verschlüsselt
Und noch eines...wird der flashvorgang irgendwie am Gerät gezeigt?
 
S

siegie65

Stammgast
@Tozupi
hab mir die rom gerade nochmal runtergeladen und habe dir falsche informationen gegeben du must die LE_X2_X820_FLASH.exe starten sorry :blushing:

es erscheint ein cmd fenster dort siehst du den Fortschritt dein Handy sollte nach dem Flashen automatisch starten .
 
Zuletzt bearbeitet:
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Hi Siegie,
habe das so gemacht wie von dir beschrieben, nur dass ich die Exe als admin ausgeführt habe. Allerdings hat mit das CMD gesagt -device nicht erkannt. Aber da ja TWRP zu installieren gin habe ich dennoch enter gedrückt. Dann lief im CMD einiges runter und stand unten wieder auf "Enter zum flash". Da habe ich das Gerät abgemacht und gestartet.... nix geht mehr.

Ich dachte, der Brick selbst gehört unbedingt nicht hierher .. daher der neue Thread
 
S

siegie65

Stammgast
Versuche es nochmal es stand erst auf Device nicht erkannt und später "Enter zum flash" ich denke mal das du vielleicht zu schnell warst weil wenn dort steht "Enter zum flash" dann muss dein PC das handy erkannt haben . Versuch es nochmal und rufe den Gerätemanager auf dort siehst du ob dein PC das Handy erkennt und wenn nicht dann musst du nochmal die Treiber deinstallieren und neu installieren.
 
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Ich habe eben nochmal die Treiber des Gerätes installiert. Trotzdem kommt beim Flash der Bildschirm:Unbenannt.JPG
Unbenannt2.JPG
Unbenannt3.JPG
 
S

siegie65

Stammgast
Das ist ein Treiber problem ich meine dort müsste MTP Device stehen . Deinstalliere mal alle treiber schließe das Handy an ruf den Gerätemanager auf und warte bis die treiber installiert wurden und starte dann die LE...exe
 
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Habe ich eben schon genau so gemacht.... Vorher stand sogad ADB-Device. Urigerweise geht ja das TWRP rüberflashen. Bin gerade echt ratlos.
Kann ich im TWRP trotz passwort wipen? Vor allem was sollte ich wipen?
 
S

siegie65

Stammgast
warte kurz ich muss mal etwas suchen mach am besten das handy erstmal aus um Akku zu schonen
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Kommst du ins recovery und wenn ja wird dein Handy dann vom PC erkannt
 
Tozupi

Tozupi

Stammgast
In TWRP komme ich wieder. (Habe ich neu installiert. Das geht ja über Fastboot. Halt nur mit Leserechten. Deshalb die Frage ob ich mit Wipe evtl. noch mehr zerschiesse.

Bootloader habe ich aber nicht angerührt gehabt... liegt es daran? War aber sonst nirgends die rede von.

PS: Bin jetzt erstmal mit dem Hund draussen. Muss mich mal abregen.


PSPS: Mach mir Hoffnung.... ;-)
 
S

siegie65

Stammgast
Dann muss die Rom auch gehen versuche mal eine andere Cucuo Fastboot LE_X2_X820_STABLE_020S_20161223_FSB_CUOCO92.7z | by Cuoco92 *Official Release* for LeEco Le2 Max X820 wieder entpacken und die LE....exe starten handy in Fastboot starten und das gleiche nochmal .

Vielleicht gibt es bei der V65 einen Fehler

Wenn dies nicht geht dann starte dein Handy ins Recovery Lautstärke Plus und Power ignoriere die Passwort abfrage gehe auf Löschen , erweitertes Löschen und dort ein Haken bei Dalvik , Cache , Daten und System unten löschen bestätigen mehrmals zurück zum Hauptbildschirm dann unten rechts Neustart und dort auf Recovery somit sollte die Verschlüsselung weg sein . Handy am PC anschließen eine rom deiner wahl aufs Handy verschieben und per Recovery installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Das werde ich testen, allerdings erst heute nacht bzw morgen in allen Kombinationen. Evtl. Versuch ich es auch mit Windows 7...
Wenn gar nix geht versuche ich es mit der Anleitung zum unbrick
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Achso... Was mich wundert, die Exe hat ja etwas gemacht mit dem Phone obwohl die Anzeige ja sagt: kein device.
Also habe ich doch die AdB richtig, oder?
 
S

siegie65

Stammgast
Das meine ich auch das Handy wird definitiv erkannt darum denke ich mal das die V65 vielleicht fehlerhaft ist das Recovery konntest du ja auch flashen also ist Fastboot vorhanden . Komm erstmal runter und versuch es später nochmal in ruhe komme auch etwas ins schwitzen will ja nicht das durch meine anweisungen ein Le Max 2 gebrickt wird :blink:
 
Tozupi

Tozupi

Stammgast
LoL... Nee, liegt ja nicht an dir.
Die Infos sind hier dummerweise Kreuz und quer. Zu bootloader gibt es auch keine Infos bzgl. Flash. Ich hoffe das das nicht das kommt war.
Und das bei mir die Rom verschlüsselt ist obwohl x820 gab es anscheinend auch noch nicht.
Kann nur Danke sagen, dass Du Dein Wissen teilst und hilfst wo es nur geht.
 
S

siegie65

Stammgast
Das ist das Problem an den Shop Roms die stricken ihre eigene zusammen und mann weis nicht welche man hat . Kein Problem stand auch schon Xmal auf dem Schlauch und war froh das es dieses Forum gibt . Hab auch schon einige Handys durch HTC,Sony und Samsung aber mit unserem Le Max 2 wirds nicht langweilig :lol:
 
Tozupi

Tozupi

Stammgast
Hi Siegie65,
ich habe mir die andere Cuoco heruntergelden und genau so geflasht wie vorher. Auch hier stand erstmal "error: Device not found". Dann "Enter". Dieses mal lief im CMD wesentlich länger die Fortschrittsanzeige. Als dann die Meldung kam "Taste drücken zum reboot" fiel mir ein Stein vom herzen.
Das Starten der Rom hat gefühlt ewig gedauert. Ich dachte schon wieder an einen Loop, aber auf einmal wurde die SIM.... abgefragt und alles gut!
Puuuhhhh.
Das TWRP ist nun auch ohne Passwort. Jetzt kann ich alles normal per TWRP flashen.

Nun muss ich nur die richtige ROM für meine Frau finden, wobei ich evtl. nur die cuoco aktualisiere, Und dann gilt es sich durch diese menge an Einstellungen zu wühlen. Soviele Punkte die mir garnix sagen.
Dazu müssen die restlichen LEECo Apps weg.
Nochmal Danke, ich Denke aber die nächsten Fragen werden kommen :biggrin:
 
R

realDrMabuse

Neues Mitglied
@Tozupi
Habe heute auch mein LeECO Le Max 2 bekommen. Gekauft bei GearBest. Es ist die 19S drauf, aber ich will die Cuoco draufhaben. TWRP ist drauf, Fastboot-Verbindung zum Windows-10-PC steht auch. Problem ist, dass ich 1.) im TWRP nach einem Passwort gefragt werde und 2.) ich bei Ausführen von "LE_X2_X820_FLASH.exe" zwar das Terminal-Fenster geöffnet bekomme, sich dort aber NICHTS tut - nichtmal eine Fehlermeldung kommt.

Ich habe schon viele Smartphones geflasht, stoße hier aber echt an meine Grenzen. Kann mir jemand sagen, was mein Fehler ist? BITTE