Neue offizielle China-Rom 5.8.018S

EdStraker

EdStraker

Fortgeschrittenes Mitglied
52
Hier gibt es eine neue offizielle China-Rom. Ich bin ein wenig verwundert, da ich hier schon seit ca. drei Wochen die wirklich stabile Beta 19 laufen habe. Na, mal anschauen.
 
@ EdStraker,
wenn Du die Zeitlupe und die IR Funktion nicht brauchst, versuch doch mal die CM 13 Basis 19S.
Richtig gut, komplett in deutsch und ca. 3 Tage Nutzung bei "normaler" Nutzung.

Neue CM13 auf 19S Basis
VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: EdStraker
Lieben Dank, aber ich bleib bei der China-Rom. Habe einen Ausflug in die Indische gemacht und empfand diese Reise auch nicht wirklich als befriedigend. Bin tatsächlich auch von den Zusatzmöglichkeiten der China-Rom ziemlich begeistert. Der Streamingdienst z.B. hat es mir sehr angetan. Frische US-Serien im Original mit Untertiteln in Mandarin(?) und Englisch ins Besondere. Und nein, ich bin der chinesischen Sprachen nicht mächtig :) Als einer der Ersten mit dem Max 2 in Deutschland kann ich berichten, dass die Entwicklung der Originale auch wirklich stetig weiter ins Positive geht. So, während ich diese Zeilen verfasse, habe ich die 18S installiert. Lief mit vorheriger 19S beta reibungslos. Android Security Patchlevel ist beim 1.9. Kernel ist vom 29.9. Nun resette ich noch und bau neu auf. Falls mir etwas Negatives auffällt, melde ich mich wieder. Ansonsten bis zum nächsten offiziellen Update. So long pals!
 
Hallo, gibt es eine Möglichkeit, die original Firmware zu installieren ohne root?
 
Ich bin seit Tag eins ohne Root, ohne TWPR, ohne Customs unterwegs. Datei laden, in update.zip umbenennen, auf Phone in den Stammordner kopieren und aus dem Telefonrecovery als update installieren. Wenn du schon ein TWPR drauf hast, sollte es daraus ebenfalls funktionieren. Aber bedenke: DU VERLIERST ALLE Custom-Modifikationen! Sollte sich das ohne Probleme installieren lassen, hinterher einen Werksreset machen und du hast ein Verkaufsgerät! ACHTUNG: es ist KEIN Deutsch als Sprache auswählbar! Englisch und diverse Andere aber KEIN DEUTSCH! Sei gewarnt! Und ja, du hast ziemlich viele China-Apps drauf und im Hintergrund laufen! Auch deswegen flashen sich viele Andere Costum-Roms!
 
Bei meinem Gerät ist noch alles original.
Aktuell ist die 16er Version installiert.
Das mit dem Umbenennen habe ich gemacht doch es erscheint, dass keine Datei gefunden wird. Habe die Datei einfach auf den Speicher geschoben.
Ist es möglich eine deutsche Sprachedatei nach zu installieren?
 
Nicht in Update.zip umbenennen, sondern nur in Update! Ne zip ist es ja eh. Mit morelocale 2 bekommst Du die deutsche Sprache drauf. Die App erklärt Dir wie Du vorgehen musst.
 
  • Danke
Reaktionen: alex1711
Ich habe jeweils nach Erscheinen der neuen Firmware (17S, 18S und auch den Leak 19S) getestet. Leider funktioniert nach 16S bei keiner Firmware meine Exchange-E-Mail-App "Nine", genauer der Sync (Push) funktioniert nicht mehr. Da es bei allen Vorgängern einwandfrei funktioniert und alle Berechtigungen (Autostart, Ausnahme in Akku App Managment und auch beim Doze-Mode) definitv gesetzt sind, kann ich sicher sagen dass es an der neuen Firmware liegt. Auch völlige Neuinstallation nach Werksreset ohne jegliche Veränderung (Root/Xposed) führt zu diesem Ergebnis, Nine synct nicht mehr.
Auch Whatsapp Nachrichten kommen bei gleicher Konfiguration wie bisher manchmal deutlich verspätet an, irgendetwas wurde wohl wegen Akku Optimierungen zu Lasten der Sync Stabilität verschlechtert...
 
Bei der CM13 19S habe ich weder mit Mailsync noch mit rechtzeitiger WhatsApp Nachrichten Info Probleme. Das OS funktioniert auch mit 10S als Basis...
VG
Heiner
 
Sry 10S=19S natürlich...[emoji16]
 
Da muss man vorsichtig sein, z.B. mit dem integrierten E-Mail und Exchange-Sync von LeTV geht´s auch mit 17/18/19S. Allerdings kann dieses Programm nicht annähernd so viel wie Nine (kostet auch zwischen 11 und 20 Euro), z.B. Notizen und Aufgaben syncen und gemeinsamen Posteingang für viele Unterordner / Postfächer. Damit will ich nicht auf genau diese App verzichten und genau die macht halt mit allen neueren Firmware nicht mehr, was sie sollte...
Ich habe CM13 19S getestet (mit allen Wipes, auch Daten und interne SD), fand die aber nicht annähernd so smooth wie die Original-Firmware. Dazu hatte ich noch wenige andere Probleme (irgendwo habe ich das hier im Forum schon beschrieben) und daher ist auch dies für mich keine Option... (Edit gerade Beitrag gesucht und gefunden: Neue CM13 auf 19S Basis)
 
Hallo an alle, kann man bei der 5.8.018s China rom (le max2) die Sprache in deutsch stellen? Habe gelesen das ab der 18s beim Le pro 3 dies möglich ist.
Grüße Mike
 

Ähnliche Themen

G
  • GaborDenes
Antworten
0
Aufrufe
477
GaborDenes
G
JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
839
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
678
Holli
Holli
Zurück
Oben Unten