Probleme beim Flashen von Custom Rom

LeExtremo

LeExtremo

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe heute morgen mein Le Max 2 bekommen (Sonntag Abend bestellt bei Honorbuy) und lese seit nun gut
7 Stunden quer durch alle Foren auf Deutsch und English um die aktuellste Custom Rom von Cuoco92, oder einem
Anderen das eine vollständige deutsche oder englische Übersetzung mit sich bringt.

Eigentlich bin ich technisch nicht sonderlich unterbelichtet, aber irgendwie peile ich langsam, was den Vorgang und die Quellen
der korrekten Versionen der Tools und des Roms betrifft, gar nichts mehr (oder es liegt an meinem fortgeschrittenen Alter :crying: ).

ADB USB Treiber, Fastboot, TWRP, Recovery Rom und so weiter - ich versteh langsam nur noch Chinesisch (liegt wohl am
Smartphone selbst :tongue:).

Also die ADB USB Treiber MIT Fastboot (dieser 14 Sekunden Installer) hat ja schon mal geklappt, dennoch peile ich nicht wie
ich da was starte (oder hab ich was missverstanden). Und jetzt wo ich versuche dieses TWRP runterzuladen geht es weiter. Nahezu jeder Link führt ins Nirwana oder weist das Le Max 2 nicht explizit als kompatibel aus bzw. das Le Max 2 taucht nicht
in der Liste auf.

In diesem und anderen Foren wird bereits auf die Version 30 von Cuoco92 hingewiesen, aber selbst nach 1 Stunden googlen
finde ich keinen Link bzw. Quelle wo ich dieses Rom herbekomme. Mir ist klar das hier (und auch in anderen Foren) nicht für
jedes Rom und jedes Gerät eine 45 seitige bunt bebilderte Anleitung zur Verfügung gestellt werden kann, aber seht es mir nach,
das es für mich echt schwierig ist zig Querverweisen, die dann teilweise ins Nichts führen, zu folgen und auch noch korrekt
zusammenzusetzen.

Daher würde ich um folgendes Bitten und mich entsprechend revanchieren. Wäre bitte jemand so nett mir die Steps auseinander-
zudröseln (gerne stichwortartig) mit ein paar Worten wozu das gedacht ist und welche Abfolgen wichtig sind um Roms (oder gehts das immer nur für EIN spezielles Rom?) sauber und richtig zu flashen? Wenn dann dazu auch noch möglichst sichere
Quellen für die notwendige Software genannt werden können (wo Maleware im Rom weitestgehend auszuschließen ist) würde
ich das Ganze in einer gut bebilderten Anleitung als PDF hochladen, damit andere Opas :cool2: auch mit dem Le Max 2 glück-
lich werden können.

Gruß
Martin
 
Danke für die Antwort, hier war ich schon und habe auch versucht die Files runterzuladen (downloads for LETV LeEco Le2 Max X820 by Cuoco92 *Official Release* | AndroidFileHost.com | Download GApps, PA GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers) allerdings
bekam ich da immer ne "500 Internal Server Error" Meldung, die JETZT nicht mehr erscheint. Immerhin einen Schritt weiter.

Sehe ich das also Richtig, das die V23 die aktuelle Version ist und nicht die gelegentlich erwähnte V30 ?
Und habe ich das recht verstanden, das diese ROM auch gleich das Gerät rooten?

Was diese Recovery Files betrifft, dort werden 2 angeboten:
LeEco_X820_MAX_TWRP_v2_CUOCO92.7z
LeEco_X820_MAX_TWRP_v3_CUOCO92.7z

Welche ist die Richtige (oder brauchts beide?) und verzeih(t) meine lange Leitung - was mach ich damit? Entpacken und auf dem PC ausführen oder wie
die originalen ROM Updates als Archiv ins Root des Phones schieben und dann über den Dateimanager aufrufen?

Gruß
Martin
 
Danke für den Link!

Ich habe jetzt versucht das TWRP auf dem Rechner zu installieren bzw. auszuführen, jedoch bleibt der Vorgang nach dem ersten "Backspace" zum
Flashen des Recovery Files (dauerte nur 4 - 5 Sek.) hier stehen:

vhe36or9.jpg


Egal ob dieV2 oder V3, Virenscanner off (sogar auf einem anderen PC ohne Antivirus probiert), USB Debug am Handy ein, egal ob "nur USB Laden" oder "MTP",
es hängt hier (bis zu 20 min gewartet).

Gruß
Martin
 
Du musst das Handy im Fastboot Modus starten und dann mit dem PC verbinden. Anschließend das Twrp flashen, wie du schon beschrieben hast.
 
Hier mal eine kleine Hilfe, ist zwar für das Le1 Pro. Aber ich denke die kann man 1zu1 für das Max übernehmen.
Wenn es nicht funktioniert? Hast du USB-Debugging am Telefon aktiviert?
7mal unter Einstellungen/über das Telefon auf die ROM Version tippen und du findest anschließend in den Einstellungen "Developer oder Entwickler Optionen", dort mußt du USB-Debugging aktivieren.
Falls ein Treiber Problm besteht: Manually installing Android ADB USB Driver
1. Lade dir folgendes Tool zum Flashen der TWRP-Recovery herunter und entpacke das Archiv.

2. Schalte dein Le 1 Pro aus. Nachdem das Smartphone heruntergefahren ist, halte den Powerbutton und den Lautstärke-Minus Konpf gleichzeitig gedrückt. Es erscheint ein kleiner Pinguin auf dem Display. Das Smartphone befindet sich nun im Fastboot-Mode.

3. Öffne in dem Archiv die Datei „Flash-Recovery.exe“

4. Verbinde dein Smartphone mit dem Computer. Der Flash-Vorgang wird sofort durchgeführt.

5. Nach dem Flash rebootet das Telefon, jetzt gilt es aufzupassen, es darf nicht in das Stockrom gebootet werden. Da dies sonst die TWRP wieder durch die Stock Recovery ersetzt.
Das verhindert man, indem man die Lautstärke-Plus Taste gedrückt hält.
Auch wenn man später in die Recovery booten will, reicht es die Lautstärke-Plus Taste drücken und halten und dazu nur die Powertaste zum einschalten drücken.
 
Bis zur Installation von Cuoco's ROM bin ich nun gekommen.

TWRP startete, Backup gemacht (auch auf den PC kopiert) und dann das eigentliche ROM ins Root kopiert und in TWRP ausgewählt.
Habe auch die ZIP Prüfung aktiviert und nach 3 MIn rödelei bekam ich die Meldung, das die Prüfung fehlgeschlagen ist.

Was hab ich falsch gemacht? Ich lass es für heute und mach morgen weiter :)
 
1. Rom in internen Speicher des Phone laden
2. wenn Du root haben willst, fügst die aktuelle Super Su dazu
3. ins TWRP booten
4. Prüfsummenvergleich abschalten
5. dalvik/cache sowie daten löschen
6. installieren > ROM
7. dalvik/cache dann für root, Super Su installieren (wenn nicht root bei 8. weitermachen) ansonsten anschließend wieder dalvik/cache
8. ins System booten
= run= alles fertig >OS einrichten

Viel Spass!!!
VG
Heiner
 
  • Danke
Reaktionen: urmi
Unbedingt Zip Prüfung abschalten!
 
  • Danke
Reaktionen: Bayernpeter
Guten Morgen zusammen,

danke für die hilfreichen Infos, dennoch frage ich mich welchen Sinn dann die Zip Prüfung macht....aber naja, da ich ja
eh nicht wissen kann was sich da alles Unerwünschte im Image befindet macht das wohl auch nichts :)

Dann werd ich mal jetzt mal flashen ...
 
Immer noch am Flashen?
 
Mahlzeit, nee bin durch und wühle mich gerade durch die Einstellungen. Leider scheine ich überlesen zu haben, das in dem ROM ja alles von
Google (GAAPS) mit drin ist, was ich eigentlich nicht wollte. Hatte vor nur die für mich wichtigen Apps als APK zu installieren um so wenig Daten
von mir in den Umlauf zu bringen wie machbar.

Also muss ich wohl auch mal CM anschauen oder geht das hier recht einfach erst alle Apps über den Store (oder als APK) zu installieren und dann
die GAAPS komplett runterzuschmeissen? Apropos, die original LeTv Apps kann wohl nicht entfernen, oder?

Boah ich geh kapput in der Bude hier....kurz nach 13:00 Uhr und schon 31° *schmelz*
 
@LeExtremo,
ich bin ein wenig über Deine letzte Aussage erstaunt,"....das in der Rom ja alles von Google (GAAPS) mit drin ist..."
Du solltest schon wissen was Du tust/flasht...das kann auch mal nach hinten losgehen. :lol: Klappt Fingerprint Erkennung bei diesem ROM gut?
 
"Du solltest schon wissen was Du tust/flasht...das kann auch mal nach hinten losgehen"

Ja die Hitze und der Zeitaufwand mit dem Lesen gestern haben wohl seinen Tribut gefordert :crying:

Also bis jetzt kann ich zum Fingerprint nur Gutes berichten. Die Einrichtung dauert zwar etwas (ca. 10 - 20 mal den Finger jeweils "lernen")
aber entsperren hat bisher in locker 90% der Fälle auf dem ersten, zu 99% beim zweiten Anlauf geklappt. Nur einmal wollte der erst beim 4 Versuch
den Finger erkennen (habs mittlerweile locker an die 100x gemacht). Meist auch innerhalb einer Sekunde, seltenst mal 2 - 3 Sek.

Auch sonst bin ich was die Leistung und vor allem den Akku betrifft sehr zufrieden. Obwohl ich viel rumspiele, Display auf höchste Helligkeit, ist der Akku
seit gestern von 100% auf gerade mal auf 85% runter.
 
hey, Leute
Mein x820 ist heute angekommen ...nun versuche ich seit vielen Stunden TWRP drauf zu Flashen


Aber nach egal welcher Anleitung und Datei , es behält einfach das Orginale.


Ich weis echt nicht weiter, als ich es OEM Unlocken wollte war es schon geunlockt.
Hoffe ihr könnt mir helfen

Ach ja zum FIngerprint , der geht bei mir nach dem Einrichten garnicht mehr, also das regidtrieren von neuen FInger....der erkennt nicht mal einen Finger .
Habe die Internationale Rom

und bei manchen flashversuchen geht die System-UI nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo denke mal du hast die neue EUI 5.8 da brauchst du eine andere TWRP version geh mal auf diese seite: Automatic Installer TWRP und wähle zwischen option 2 und 3 ich habe die nummer 2 und dieser geht bei mir
 
@siegie65 ich habe die 5.6.014S , entschuldige das ich das vergessen hatte zu sagen .
Werde es trodsdem versuchen , vielen dank




Fehlanzeige, ging auch alles nicht, immer error img konnte nicht geladen werden

Habe inzwischen auch schon geupdated auf die 5.8 , der Fingerprint geht jetzt zwar aber Flashen vom Recovery bleibt mir immer noch verwehrt
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

JoergHH
Antworten
7
Aufrufe
839
mblaster4711
mblaster4711
Holli
  • Holli
Antworten
0
Aufrufe
678
Holli
Holli
Booomi
Antworten
1
Aufrufe
876
ludwig13
L
Zurück
Oben Unten