Probleme beim Flashen von Custom Rom

• 58 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Siegie65 und Aleksi,
vielen vielen Dank für Eure spontane und nette Hilfe ! Mein Le Max 2 läuft wieder ! Zwar mit China-Rom, aber das ist mir jetzt wirklich egal !
Schickt mir bitte eine Email an awellschmied@gmx.de damit ich Eure Emailadresse auch habe. ich melde mich dann bei Euch weil ich Euch gerne eine Kleinigkeit senden möchte ! Ich bin so froh, daß ich das Phone nicht als Briefbeschwerer nutzen muß, da es nagelneu ist !

@Musikus20
hier im Forum Helfen wir untereinander für ein Danke das reicht is ja nett gemeint aber ein Danke reicht ! Lies dich weiter ein lerne und flashe im laufe der zeit die Rom deiner wahl du kannst Aleksi oder mich jederzeit über dieses Forum erreichen auch in einer Privaten Unterhaltung geht meist schneller als hier im Forum wenn du eine Rom die dir gefällt gefunden hast einfach texten oben auf den Briefumschlag eine Unterhaltung beginnen und dir wird geholfen

Du kannst auch gerne an unserer Telegram Gruppe teilnehmen hier ist der Link Join group chat on Telegram einfach Telegram App aus dem Playstore laden und diesen Link aufrufen Tassos aus dieser Gruppe entwickelt gerade eine Rom für uns Basierend auf der letzten Aktuellen EUI ohne China Apps mit Root , Xposed und einigem mehr

Zuletzt bearbeitet:
OK, dann nochmals ein ganz grosses Dankeschön ! Ich weiß das zu schätzen wenn man so behandelt wird ! Ich war schon in verschiedenen Foren und da hab ich mich oft gefragt ob die ganz normal sind ! Wenn jemand was gefragt hat dann haben sie ihn dort niedergemacht ! Ich sage immer wenn ich in einem Forum bin, dann hat das auch den Grund, daß ich unter anderem etwas erfahren möchte von dem ich keine oder nicht viel Ahnung habe. Wenn jeder alles wissen würde dann würden ja die Leute gar nicht mehr miteinander reden ! Ist sowieso schon schlimm in der heutigen Zeit !
Also dann noch ein schönes Wochenende und vor allem noch ein gutes Jahr an Dich und den Rest des Forums !

Okay dir auch und kannst ja mal in der Telegramm Gruppe reinschaun wenn du willst

Ne Frage: Kann ich ein neues ROM installieren ohne meine Apps zu löschen? Also wie muss ich dann wipen? Danke.

Du kannst mit Titanium Backup ein backup deiner apps erstellen und dieses backup bei einer neuen Rom installieren . Beim Flashen einer neuen Rom solltest du deine Daten löschen also auch deine apps da diese ja in der Rom integriert werden müssen .

Hallo erstmal an alle !! Ich benutze jetzt seit ca einem monat ein le max 2 mit einer wohl indischen rióm was mir auch die ganzen probleme mit sich brauchte. Da wollte ich die software von cuoco92 installieren dabei habe ich wohl zu viel gelöscht. jetzt fährt das handy leider nicht mehr hoch in den TWRP modus komme ich noch aber da habe ich halt keine rom die ich installieren kann. was kann ich da nur tun bin schon total aufgeschmissen ohne handy.

vielen dank im vorraus

Habe die datei irgendwie drauf bekommen wie in der beschreibung von chinahandy.net hat es beim übertragen aber bei 50 % abgebrochen es waren aber trotzdem die 1.83GB der dabei auf dem le max habe es dann in dem modus mit leiser und power installiert also bis jetzt läuft es. Hat schonmal jemand eine kaputte datei installiert bekommen? man müsste doch merken das irgendwas nicht stimmt oder es würde gar nicht starten oder liege ich da falsch? . Gruß Monty

@siegie65 also drauf ist die rom ja jetzt aber ich habe bemerkt das der market einfach nicht downloaden will er springt immer (auf warte auf wlan) und download ausstehend) jetzt habe ich schon im market unter einstellung alles so eingestelllt das er es jederzeit runterladen soll. aber leider ohne erfolg . rom nochmal neu installieren ?? werde echt bald wahnsinnig und danke für euro hilfe

@MontyBe
Hast du den Playstore alle Berechtigungen erteilt ? Wenns dann noch nicht geht mal vom Playstore Cache und Daten löschen .

Wo er teile ich denn dem playstore alle berechtigungen? Also in den einstellungen oben links in playstore habe ich alles erteilt. bin jetzt kurz davor die rom neu zu installieren oder kann das nicht daran liegen ? Monty
[doublepost=1488972492,1488972446][/doublepost]Ach ja und den cache und die daten habe ich auch schon gelöscht

rom habe ich diese benutzt
LeECO_Le2_X820_MAX_5.9.020S_V67_CUOCO92.zip

Zuletzt bearbeitet:
Du findest es unter Einstellungen , Apps , Google Playstore anklicken und dort bei Berechtigungen alles erlauben

da war ich auch schon habe die rom jetzt sogar neu aufgespielt aber trotzdem leider nichts.versuche jetzt mal eine andere. hat jemand ein tip welche die beste rom ist für das gerät ?

Versuch mal zusätzlich zum löschen der Daten und des Cache vom Playstore, ebenfalls in den Play Diensten diese zu löschen. Also den Cache und bei Speicherplatz verwalten einfach auf alle Daten. Hatte das Problem auch. Hab nach dem löschen der Daten und des Cache vom Playstore und den Play Diensten beide danach beendet und danach Smartphone neu gestartet.
Ansonsten kannst du auch mal in der App "Downloads" in den Einstellungen schauen. Dort kann man die maximale Größe für Downloads einstellen glaube ich.

@MontyBe
Beste Rom ist subjektiv ich nutze derzeit die ResurrectionRemix 5.7.4 vom 07.03.2017 ResurrectionRemix – Google Drive und bin sehr zufrieden läuft stabil und fehlerfrei .

• Danke
Reaktionen: romtaxy
Mit dem market habe ich es bis jetzt immernoch nicht geschafft. (gelöscht ist alles) habe den market neu installiert, andere rom drauf, alles ohne erfolg! apps updaten/downloaden ist nur über wlan möglich. Ich meine ist jetzt kein beinbruch, aber manchmal doch etwas blöd.

Geh mal unter Einstellungen Apps und dort auf download da muss eine Einstellung sein das du auch über Mobilfunknetz unbegrenzt downloaden kannst das musst du aktivieren .

Zurück
Oben Unten