[Rom][RevengeOS 9.0 Pie X82x][STABLE][UNOFFICIAL]

  • 76 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Rom][RevengeOS 9.0 Pie X82x][STABLE][UNOFFICIAL] im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
S

siegie65

Stammgast
@ronald99610
mit der RevengeOS Android 9 hast du root das hat den vorteil das du Admin rechte hast und somit deine Rom nach deinen wünschen einstellen kannst z.b. sind beim Le Max 2 einige app`s installiert die du nur mit root rechten deinstallieren kannst
 
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
Es gibt doch einige gute Indizien auf dem Karton.
 
R

ronald99610

Neues Mitglied
@siegie65 diese Apps sind dich aber nicht mehr drauf wenn ich das Revenge os custom ROM drauf habe. Ich das ist ziemlich abgespeckt und ich bin da ziemlich frei was die apps angeht. Brauch also vermutlich kein root
 
S

siegie65

Stammgast
@ronald99610
diese Rom hat root darum sind sie ja nicht mehr da .
 
B

Bierkules

Neues Mitglied
Hab jetzt RevengeOs drauf und mit magisk das Ganze gerooted. Mein Gerät hat kein Band 20. PayPal ist eingeschaltet. Mit der Rom macht meine Kamera ganz fiese Geräusche, wenn der zoom verstellt wird. Außerdem fokusiert sie nicht.War mit der Stockrom nicht so. Jemand ne Idee?
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Ich habe ja mein S9 plus verkauft weil ich nach 6 Monaten Mal wieder es anders haben möchte.
Das Le Max nutze ich nun erstmal als Hauptgerät. Mit der aktuellen Revenge Rom läuft das Teil wirklich astrein. Keine lags, keine Abstürze.
Ich bin begeistert.
Der Fingerscanner ist allerdings nicht der Brüller, kann ich aber mit leben, so schlimm ist er nun auch nicht.

In der aktuellen Revenge Version ist eigenartigerweise nicht mehr die gcam beinhaltet. Nach einigem ausprobieren habe ich nun die passende Version installiert.
Die Ergebnisse sind für ein 120 Euro Gerät beeindruckend! Klar das s9 Plus hat bessere Ergebnisse geliefert, aber das Ding kostet ja auch ein Vielfaches.
 
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
Ich habe momentan das Problem, das die Zeit nicht mehr synchronisiert wird. Selbst Apps wie ClockSync funktionieren nicht. Er bekommt keinen Zugriff auf den NTP -Server, obwohl alles eingestellt ist.

Hat jemand für mich eine Lösung?
 
B

Bierkules

Neues Mitglied
Moin nochmal,

hat jemand eine Ahnung wie ich den Fingerprint-Sensor so zum laufen bekomme, dass ich auch in Paypal, meine Bank App und ggf. noch andere Apps über den Fingerprint-Sensor einloggen kann? Danke

Edit: Entsperren funktioniert. Der Fingerabdruck wird auch von diversen Apps gefunden, nur funktioniert das einloggen nicht. Meine Banking App gibt an, dass das Gerät nicht die nötige Sicherheitsanfoderung hat
 
Zuletzt bearbeitet:
W

walter0207

Neues Mitglied
So ganz verstehe ich die Frage nicht. Sorry. Anmelden muss ich mich in PayPal mit meinem Code. Andere Zugänge kenn ich nicht. Fingerprint gibt Android frei. Anmelden muss ich mich bei PayPal mit meinem persönlichen Code.
 
B

Bierkules

Neues Mitglied
walter0207 schrieb:
So ganz verstehe ich die Frage nicht. Sorry. Anmelden muss ich mich in PayPal mit meinem Code. Andere Zugänge kenn ich nicht. Fingerprint gibt Android frei. Anmelden muss ich mich bei PayPal mit meinem persönlichen Code.
Okay, sorry. Mir ist nicht klar auf wessen Frage du geantwortet hast. Bei einigen Apps kann man sich nach einmaligem anmelden über die normalen Zugangsdaten dann zukünftig über den Fingerprint Sensor anmelden. Beispielsweise bei PayPal. Ich werde auch gefragt, ob ich das Ganze so einrichten möchte. Dann soll ich den Finger scanne. Wird auch erkannt, aber es geht danach nicht weiter. Die Einrichtung kann dort nicht abgeschlossen werden. Bei meiner Commerzbank App gibt es dieser Funktion auch. Dort wird mir aber der Hinweis angezeigt, dass die Sicherheitsanforderungen für diese Funktion nicht vorhanden sind.

Das Telefon aus dem Lockscreen holen via Fingerprint funktioniert einwanfrei, aber das Einloggen über Fingerprint funktioniert bisher in keiner App
 
W

walter0207

Neues Mitglied
Danke für deine Erklärung. Habe ich jetzt verstanden.
Für mich ist es keine Option, weil Fingerprint als unsicher gilt.
 
D

diggi

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin, habe gestern die rom aufgespielt und war über die fehlende Fokusierung der Kamera erschrocken. Nach langem suchen habe ich dann einen Menüpunkt gefunden in dem ich das Fokusieren der Kamera "freischalten" konnte, jetzt gehen die Kameras super. Heute morgen wurde mir ein update angeboten, leider aber mit der Fehlermeldung. "Probleme beim Herunterladen" mit rotem Bärgesicht. Habt ihr eine Lösung??
Schönes WE

Frank
 
M

Manatarms

Neues Mitglied
Hi!

Kann mir jemand sagen, wo bei dieser ROM das "anonyme Anrufen" ausgeschaltet werden kann?
Ich finde diese Einstellung partout nicht.
Es sieht niemand meine Nummer seit ich es aufgespielt habe, obwohl ich das nicht eingestellt habe...

Vielen Dank im Voraus!
 
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
Lauft perfekt, wie immer
 
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
Es gibt eine neue Version, kann mir jemand sagen wie ich das Theme wechseln kann?
Möchte gerne mal das AMOLED dark theme testen.

https://get.revengeos.com/x2/Revenge...90217-1055.zip

Join our group to keep updated !RevengeOS | Discussion

GAPPS INCLUDED

ROM changelog
- AMOLED dark theme
- Gradients theming support
- 13 fresh themes available now
- Added Qs tiles row and coloum customisation
- Faster theme update time
- Bluetooth battery indicator
- Added On-call vibration option

Device specific changelog
- Stereo mode
- EUI audio
 
Holli

Holli

Erfahrenes Mitglied
Ist geklärt. Theme gefunden (-; .
 
D

diggi

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich nicht, wo hat sich das denn versteckt :1f607:
Gruß
Frank