X821 Flash

  • 15 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere X821 Flash im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le Max 2 im Bereich LeEco Le Max 2 (X820/X821/X822) Forum.
M

mikesch dauerhaft

Experte
Gestern habe ich mein neues X821 bekommen.
TWRP habe ich schon installiert. Aber egal welches System ich auch installiere, das Gerät bootet nicht, sondern bleibt in der Bootanimation des jeweiligen Roms hängen.
Woran könnte das liegen? Bei einem Redmi 3s hatte ich sowas auch schon mal. Irgendwie habe ich es dann hinbekommen................, aber wie?
 
Mikehop

Mikehop

Stammgast
Welche Rom hast du probiert .? Hast du auch "clean" installiert.?
Das Max 2 ist meiner Meinung nach eines der am einfachsten zu flashenden Geräte überhaupt.
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Danke, hat sich erledigt. Nachdem ich einmal die Finale Stock geflasht hatte, ging alles andere auch. Warum weiß ich auch nicht.
jetzt bin ich mit Lineage 16 unterwegs und bestens zufrieden.
 
S

stlab

Neues Mitglied
mikesch dauerhaft schrieb:
Danke, hat sich erledigt. Nachdem ich einmal die Finale Stock geflasht hatte, ging alles andere auch. Warum weiß ich auch nicht.
jetzt bin ich mit Lineage 16 unterwegs und bestens zufrieden.
Hab exakt das gleiche Problem, kriege weder Lineage16 noch PE 9 drauf.
Wie und welches Stock hast du geflasht?
 
M

mikesch dauerhaft

Experte
Ich finde die Rom nicht mehr. Und ehrlich gesagt bin ich mir auch nicht sicher, ob das damit was zu tun hatte. Letzte Tage wollte ich Lineage 15.1 erneut installieren und wieder kam ich den Bootloop. Beim 3. Anlauf hat es dann doch noch geklappt. Frag mich nicht warum?!

Ich vermute, es hat irgendwas mit Treble oder nicht Treble Version zu tun.
 
F

Festus123

Neues Mitglied
Hat sich hier schon was getan? Hab mir das Handy auch zugelegt und mit dem flashen bisher nie Probleme bei Handys gehabt. Hier klappt es einfach nicht. Ich lande bei allen CR immer nur beim Startbildschirm des jeweiligen CR. Auch nach stundenlangem warten änderte sich nichts. Ins TWRP(3.2.3.1) komme ich ohne Probleme. Hab bisher lineage 14.1/15.1, RR-O-v6.2.1 und MK81.0-x2 mehrfach probiert. Immer das gleiche Problem.
 
F

Festus123

Neues Mitglied
Ich habe es jetzt soweit hinbekommen. Wie? probiert habe ich die unterschidlichsten Versionen. Am Ende war es der Versuch das orginal System wieder zu installieren. D.h. die indische Firmware 16s. Leider hat er mich nach der Installation wieder nach einem ominösen Kennwort gefragt und ich wollte schon aufgeben. Dann beim fast letzten Versuch versuchte ich lineage 15.1 nochmal und diesmal startete das CR tatsächlich. Anschließend die MindTheGapps-8.1.0-arm64-20180808_153856. Ich habe zwar jetzt ein soweit funktionierendes System. Allerdings kann ich mich bei keinem Google Account anmelden. Die App wird bei der Installation von updates ständig beendet und das Handy wird sehr warm. Ich habe die anderen CR noch probiert, scheitere aber an der selben Stelle. Also Handy ohne alle Googleapps. leider scheint es auch nicht mit dem Google Installer Apk zu funktionieren. Immer wird die App beendet. Hat einer eine Idee?
 
JamBay

JamBay

Erfahrenes Mitglied
Festus123 schrieb:
Dann beim fast letzten Versuch versuchte ich lineage 15.1 nochmal und diesmal startete das CR tatsächlich. Anschließend die MindTheGapps-8.1.0-arm64-20180808_153856.
Du weisst schon, dass das Custom Rom und die GApps in einem Rutsch installiert werden müssen?
Install LineageOS on x2 | LineageOS Wiki
MindTheGapps kenne ich nicht, ich nehme immer die OpenGApps.
 
F

Festus123

Neues Mitglied
Genau das war mein Fehler. Hab es jetzt hinbekommen und läuft gut. Danke
 
S

SilversurferLPZ

Neues Mitglied
Mahlzeit,

nach stundenlangem Lesen und keiner neuen Erkenntnis habe ich mich jetzt auch mal hier angemeldet :)
Ich habe ebenfalls ein X821 aus besagter Banggood Aktion (was ja vermutlich eher ein X829 ist) rumliegen und wollte es flashen.
Es funktioniert soweit auch alles allerdings startet das Gerät beim ersten Bootvorgang nicht und bleibt beim Startbildschirm hängen.
Ich habe auch versucht das Backup System zurückzuspielen und dann kommt beim starten immer ein Fehler, der sagt, dass es einen Fehler bei der Verschlüsselung gibt. Passwort ist Korrekt aber die Datein beschädigt. Dann soll man es auf Werkseinstellungen zurücksetzen, bringt aber nichts kommt immer wieder zu dieser Fehlermeldung.

Kann mir jemand einen Link zum Stock Rom schicken und wie man das installiert bitte?
Offensichtlich scheint man ja nach dieser Installation auch andere ROMs installieren zu können.

Danke und Grüße
S.
 
S

siegie65

Stammgast
@SilversurferLPZ

Ich würde dir Vorschlagen es mit einer Cucuo Rom zu versuchen welche du im Fastboot instalieren kannst die findest du hier StackPath runterladen entpacken und die darin befindliche LE_MAX......exe starten vorher das Handy in den Fastboot Modus starten ( Volume down und Power taste ) und an den PC anschließen . Ging bei mir immer somit hättest du erstmal eine Funktionierende Rom mit Recovery .
 
S

SilversurferLPZ

Neues Mitglied
@siegie65

ich werd das mal ausprobieren...
Leider ist der Mirror nicht der schnellste und es dauert mit Downloadmanager zwischen 5 Stunden und 2 Tagen bis die Datei heruntergeladen ist..

Ich werde mal berichten

achso und Danke :)
 
S

siegie65

Stammgast
@SilversurferLPZ
habe gerade bei mein Google Drive Konto geschaut hab die Rom aber schon gelöscht da ich jetzt das Vivo Nex Ultimate nutze aber das warten lohnt danach geht das Le Max 2 wieder
 
S

SilversurferLPZ

Neues Mitglied
@siegie65
vielen Dank, hat alles funktioniert :)
Da wird sich meine Tochter über ihr neues Phone freuen ;)
 
S

siegie65

Stammgast
@SilversurferLPZ noch ein Tip die Cucuo basiert noch auf Android 6 , diese hier [Rom][RevengeOS 9.0 Pie X82x][STABLE][UNOFFICIAL] basiert auf Android 9 und wird weiter entwickelt . Zu beachten wäre das du zwingend das Recovery flashen musst weil deine Recovery version mit Android 9 nicht zurecht kommt .
 
S

SilversurferLPZ

Neues Mitglied
@siegie65
thx habe das Lineage 15.01 installiert.. das war schon immer das ROM der Begierde ;)
Läuft bisher super..