Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

LeEco LeTV 2 /2pro rooten und TWRP installieren

  • 16 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LeEco LeTV 2 /2pro rooten und TWRP installieren im Root / Custom-ROMs / Modding für LeEco Le2 Pro (X620) im Bereich LeEco Le 2 Pro (X620/X52x) Forum.
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Um das LeTV zu rooten und eine Custom Recovery zu bekommen, bitte folgende Anleitung befolgen.

LeTV Le 2 Root Guide (LeEco Le 2 X620) | ImpressiveDroid

Rooten des Smartphones auf eigene Gefahr!!!

Das Rooten löscht sämtliche Daten auf dem LeTV, also vorher sichern.

Diese Datei downloaden:

MEGA

Öffnen, da taucht dann 5.8 und 5.6 Version EUI auf, diejenige, die man braucht, öffnen.

Treiber installieren.

Das ebenfalls enthaltene no-verity-opt-encrypt.zip aufs LeEco übertragen.

Das SuperSu zip ebenfalls.
(oder eine aktuelle Version hier runterladen:
[BETA][2016.09.15] SuperSU v2.78 SR1



Es gibt zwei verschiedene Methoden, je nachdem welche EUI Version vorhanden ist, 5.8 oder vor 5.8.
Das muss unbedingt bedacht werden, weil ansonsten der Reboot nicht klappt und man in einem Boot Loop hängen bleibt.


Los geht´s:

Developer Mode im Telefon aktivieren, geht unter Einstellungen "Über das Telefon" "Buildnummer"----> 5x anklicken
"Sie sind nun Developer"
Dort dann
USB Debugging aktivieren
OEM unlocking aktivieren

Das LeEco ausschalten und mit Power on Taste und Lautstärke minus gleichzeitig drücken, dann erscheint

Es erscheint ein Fenster mit "You have entered Fastboot Mod" mit kleinen Zahnradsymbolen

Mit dem USB Kabel an den PC anschließen

Kommandozeile öffnen (Shift / Rechtsklick) im Windows Explorer "hier öffnen"

Nun alle folgenden Befehle genau eintippen OHNE Anführungszeichen

“fastboot oem unlock”

Dann erscheint in dem Kommandozeilenfenster "Start unlock flow"

Warten, bis da nix mehr passiert

“fastboot flash recovery Letv-X620-Twrp-3.0.2-0.img”

Warten, bis da nix mehr passiert

Nun sollte man TWRP installiert haben.

Mit Volume Hoch und Power Taste gleichzeitig drücken ins TWRP wechseln, beide Tasten laaaaaange drücken, dauert sicherlich 10 Sekunden.

Das "no-verity-opt-encrypt.zip" flashen, danach das SuperSu zip ebenfalls.

Dann Reboot machen von der Recovery ins normale System

Wichtig ist, das no-verity-opt-encrypt.zip zu flashen, weil sonst ein Bootloop droht.

Nun sollte auf dem Display ganz klein links

Orange state
Your device has been unlocked and can’t be trusted
Your device will boot in 5 seconds”


auftauchen, das ist völlig normal und kein Grund zur Sorge.

Danach könnt Ihr alle Custom ROM installieren, die hier auftauchen.



 
D

Dekoali

Neues Mitglied
Hallo,
was kann man machen wernn man im Boot hängen bleibt? Ich habe alles genau nach Anleitung gemacht.
Danke
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Hallo,
update, ein Factory Reset hat auch nichts gebracht. Bin immer noch im Boot Loop. Habe einen Wipe (alles außer System auch schon gemacht).
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
update:
ich habs hinbekommen. Danke aber
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Dekoali schrieb:
ich habs hinbekommen. Danke aber
Vielleicht kannst Du nochmal kurz schreiben was denn die Lösung war? ;)
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Hatte ich auch. Die verschiedenen Roms haben 2 verschiedene TWRP, eine blaue und eine goldene. Mit beiden kann man zwar installieren, aber nur mit der richtigen bootet das Gerät dann auch. Mit der goldenen TWRP hatte ich auch diese Schwierigkeiten. Die blaue dann manuell nachgeflasht und dann ging es. Dort aber auch auf Version achten. 5.6 oder 5.8 verursachen beim falschen Rom das gleiche Phänomen.
Gruss Feuerossi
 
S

Schorths

Neues Mitglied
Mal eine blöde Frage an die Pros hier: Ich habe jetzt jede Menge zum Flashen etc. gelesen. Stimmt es wirklich, dass man die Stock nicht mit
gerootetem Gerät installieren kann, bzw. dass der Root dann wieder entfernt wird, weil die Stock das für OTA nicht mag?

Danke, Schorths
 
feuerossi

feuerossi

Erfahrenes Mitglied
Installieren ja, OTA geht mit root nicht
 
S

Schorths

Neues Mitglied
Danke Dir.... Hast Du einen Tipp, Feuerrossi, wo ich das aktuellste Stock für mein X620 bekomme, bevor ich mich wieder Stunden mit der Suche herumschlage? Wäre nett...

Danke, Schorths
 
S

Schorths

Neues Mitglied
Super, Danke!
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Dekoali schrieb:
update, ein Factory Reset hat auch nichts gebracht. Bin immer noch im Boot Loop. Habe einen Wipe (alles außer System auch schon gemacht).
Du kannst durchaus auch "system" löschen beim Fullwipe, nur die interne Memory nicht, weil dann nix mehr vorhanden ist zum flashen.
 
SariKessi

SariKessi

Neues Mitglied
kingoftf schrieb:
Öffnen, da taucht dann 5.8 und 5.6 Version EUI auf, diejenige, die man braucht, öffnen.

Treiber installieren.

Das ebenfalls enthaltene no-verity-opt-encrypt.zip aufs LeEco übertragen.

Das SuperSu zip ebenfalls.
(oder eine aktuelle Version hier runterladen:
[BETA][2016.09.15] SuperSU v2.78 SR1
was muss ich auf den PC installieren? was auf das Handy? :confused2:
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
kingoftf schrieb:
Mit Volume Hoch und Power Taste gleichzeitig drücken ins TWRP wechseln, beide Tasten laaaaaange drücken, dauert sicherlich 10 Sekunden.
geht bei mir nicht, bildschirm bleibt schwarz beziehungsweise komme nicht ins twrp herein, obwohl ich das darauf habe. was mache ich falsch?
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Die Treiber auf dem PC installieren, das no verify auf Deinem Smartphone.
 
SariKessi

SariKessi

Neues Mitglied
@kingoftf habe ich gemacht, kann mein leeco nicht rooten
der bildschirm ist schwarz und ich komme nicht ins twrp
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Ins Fastboot mit Lautstärke MINUS und Power-Taste gleichzeitig, wenn das noch klappt, die verlinkte Datei gemäß der Anleitung installieren, danach hast Du wieder Root und eine TWRP sowie ein 14s ROM und kannst damit wieder alle anderen ROM flashen.
 
SariKessi

SariKessi

Neues Mitglied
okay. bin jetzt im twrp drinne gewesen. es war alles auf chinesisch. hab es dann auf englisch gestellt. Frage, wie bekomme ich jetzt eine Version ohne chinesischen apps auf das handy? weil die chinesischen apps immer noch darauf sind?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
die img Dateien werden die auf dem Handy kopiert oder auf dem PC?
 
kingoftf

kingoftf

Ehrenmitglied
Die Chinesischen Apps sind fast immer drauf, lassen sich aber mit Titanium Backup usw. leicht löschen.
Oder installiere die AOSP von Kangburra oder eine MIUI Multi Language, die sind alle ziemlich sauber, vor allem die AOSP hat gar keine China Apps mehr enthalten.
 
S

sponti68

Gast
Exakt nach obiger Anleitung vorgegangen.
Ist ein Le X620 mit eui 5.6.
Ich komme auf TWRP
Ich komme auf fastboot
Ich habe Verbindung zum Laptop

Beim Versuch ein System zu installlieren erscheint immer die Fehlermeldung
/system konnte nicht eingehängt werden (Invalid Argument)

Problem er zeigt das oben genannte Fenster mit dieser kleinen Schrift auf der linken Seite.
Nach 5 Sekunden bootet er immer wieder in dieses Fenster.
Wipe, diverse andere TWRP alle gängigen ROM, alles lässt sich installieren. Habe auch schon 5.8 versucht, dann geht kein TWRP mehr, also wieder 5.6 draufgespielt. TWRP funktioniert wieder. Alle ZIP wie angegeben nochmal via TWRP installiert.
Alles ohne
Aber leider startet keines der Systeme.

Nach der Meldung
Orange state
Your device has been unlocked and can’t be trusted
Your device will boot in 5 seconds”

bootet das le 2 x620 jedesmal wieder neu und bleibt in der Schleife hängen.

Es erscheint in der TWRP beim Versuch ein Rom zu installieren der Fehlerhinweis /system konnte nicht eingehängt werden (Invalid Argument)

---Ergänzung----

Es scheint das angebotene TWRP, funktioniert nicht.
Das gilt sowohl für die Version ab 5.8, als auch auf der TWRP Seite für das L2/S2.

TWRP startet einwandfrei in der hier angebotenen Version 5.6 und auch in der "Notfall Zip"
Die Installation der Stock 14S geht fehlerfrei.
Jedes update, mit einer Version ab 5.8 bringt ebenfalls nur eine Boot Schleife.

Wo gibt es ein funktionierendes TWRP zur Installation von S28 ?

--- Ergänzung ---

X626_CUOCO_ROM

Entpacken
Handy an den PC anstecken
Exe anstarten.
Via Fastboot wird das jeweils richtige TWRP und ein OTA updatefähiges ROM installiert.

Dauer ca 10-15 Minuten.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: