JellyBean 4.1.2 JZO54K - CM10 für Ideapad K1 Wifi+3G

  • 168 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere JellyBean 4.1.2 JZO54K - CM10 für Ideapad K1 Wifi+3G im Root / Custom-ROMs / Modding für Lenovo IdeaPad K1 im Bereich Lenovo IdeaPad K1 Forum.
K

kaschemme

Fortgeschrittenes Mitglied
Hey,

ich weiß das die Performance von goo.im nicht das Beste ist.
Aber ich suche schon einen anderen Weg, um die Updates zu verteilen.

Im Moment kann ich Dir nur den Link von Breeder oder direkt aus meiner Dropbox empfehlen.

Sorry.

Link
 
K

Krause_s87

Neues Mitglied
Hallo kaschemme,

gibt es eine Aussage zum aktuellen Fortschritt?
Wann wird Tethering wieder verfügbar sein?

Wie schaut es aktuell mit JB 4.2.2 aus?

Schon einmal Danke für deine Auskunft

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
K

kaschemme

Fortgeschrittenes Mitglied
Aktuell habe ich den Kernel mit einer etwas höheren Taktrate versehen.
Das Update muss ich nur noch hochladen. Dann ist die CPU auf max. 1,4 Ghz getaktet und die GPU auf 400Mhz (vorher 300Mhz).

Beim cm10.1 versuche ich noch den Wifi Treiber zustabilisieren und so lange das nicht klappt, wird es nix mit cm10.1
 
K

Krause_s87

Neues Mitglied
Da ich mich leider noch nicht per Danken Button bedanken kann, muss ich es auf diesem Wege tun.

Danke für die Info. Ich hoffe du bekommst das mit dem WLAN Treiber hin. Wäre ne tolle Sache.
 
K

kaschemme

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen,

ich habe ein neues Update hochgeladen. Hauptmerkmal wird der neue Kernel sein.
Ich habe die CPU und GPU etwas höher getaktet.
Ihr könnt nun die CPU auf max. 1,4 Ghz takten. Die GPU läuft nun von Hause aus mit 400 Mhz.

Es ist mit der CPU noch Luft nach oben (1,6 - 1,7 GHz) aber ich werde dazu KEIN Update herausbringen. Die CPU ist für sowas nicht gemacht und ich glaube auch, es ist für uns alle sicherer.

Das Update könnt ihr auch über den GooManager runterladen oder diesen Link nutzen.


Frage in die Runde: Wer von euch postet bei XDA ?
 
Zuletzt bearbeitet:
H

hd229

Neues Mitglied
Ich habe das Update einfach auch mal durchgeführt... und ich bin begeistert. Vielen Dank an die, die sich hier die Mühe machen.
Mega Respekt.

:thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 
T

The Authlaw

Erfahrenes Mitglied
Hallo Kaschemme,
ich habe gestern Dein neues Update drauf gemacht und leider muss ich sagen, habe ich massive Probleme.

1. Wenn das Tablett in den deepsleep geht, kann man es nicht mehr wecken. Also wenn der Bildschirm eine Weile aus ist - kann er nicht mehr reaktiviert werden. Sowohl im Flugzeugmodus als auch mit aktiviertem WLAN / 3G. Der einzige Weg ist der Power Knopf für 10sec. ;-)


2. Ich habe große Probleme, eine WLAN Verbinung mit meiner Fb 7270 herzustellen. Meistens wird mein WLAN gar nicht in den Verbindungen angezeigt, ebensowenig wie viele andere vorhandene WLANS.


Ich habe noch mal die Caches gelöscht und mehrfach neu gestartet - immer die gleichen zwei Probleme. Anschließend einfach die Version von Mai genommen - beide Probleme sind da nicht vorhanden !!!!

Vielen Dank aber für Deine Mühe und hoffentlich bekommst Du diese Probleme auch in den Griff - oder treten sie nur bei mir auf ?

LG

TA
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kaschemme

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe den alten Treiber wieder hergestellt. Es ist ein neues Update draußen das nun funktionieren sollte.

Der Link ist auf der ersten Seite oder über den GooManager zu erreichen.
 
K

kaschemme

Fortgeschrittenes Mitglied
The Authlaw schrieb:
Hallo Kaschemme,
ich habe gestern Dein neues Update drauf gemacht und leider muss ich sagen, habe ich massive Probleme.
Hast Du in den Wifi Einstellungen was verändert?
Beispiel: ImStandby-Modus aktiv lassen von immer auf nur wenn angeschlossen?
Dann crashed es bei mir auch. Ist nie aufgefallen, weil ich da nix verändere ;-)

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

hd229

Neues Mitglied
Hi,
ich habe mal ne Frage.
wenn ich das K1 entsperre, dann geht sofort die Kamera an.
kriegt man das irgendwie wieder weg?

G
Jan
 
T

The Authlaw

Erfahrenes Mitglied
kaschemme schrieb:
Hast Du in den Wifi Einstellungen was verändert?
Hallo Kaschemme,
habe die WLAN Einstellungen geändert und bislang funktioniert es dann auch.
Verstehen tue ich dieses Verhalten allerdings nicht. Die Mai Version ging mit den "nur wenn angeschlossen" Einstellungen. Da trat kein Absturz auf...
Das sollte keine Kritik sein, sondern eher einen möglichen Hinweis geben, was die Ursache für dieses Problem sein könnte.
Ich finde es toll, dass jemand mit Ahnung Zeit und Mühe investiert, um das K1 wieder flott zu machen.


So noch zwei weiter Punkte kurz von mir.

Was mir aufgefallen ist, dass die Automatische Helligkeitsregelung ein ziemlich dunkles Bild ergibt. Gibt es einen Punkt, wo ich die Einstellungen anpassen kann ?

Wenn ich versuche, mit dem MX Player Videos wiederzugeben (z.B. mit der ZDF Mediathek) so funktioniert das nur in einer grottenschlechten Auflösung. Das war bei der original Firmware nicht der Fall. Auch mit dem integrierten Google Mediaplayer geht eine bessere Auflösung. Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte ?

Mit der Kamera habe ich kein Problem.

Liebe Grüße

TA
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kaschemme

Fortgeschrittenes Mitglied
Im CM10 gibt es leider nur automatische Helligkeit oder manuell.
Für das CM10.1 wird es da eine Möglichkeit geben, die einzelnen Stufen anzupassen.
Ich muss aber leifder gestehen, dass der Licht Sensor nicht sehr gut arbeitet.
Das war bei Khanning mund Krooknauch schon so. Hier liegt das Problem tiefer im Kernel.

Im WLAN Treiber musst ich einen Funktion herausnehmen. Sonst wäre der Einsatz für das CM10.1 nicht möglich gewesen.
Ich muss mal schauen ob ich ein Workaround hinbekomme.

Bei der ZDF Sache wird das am Code liegen. Jeder stream seine Videos in einem bestimmten Format. MP4, MOV oder sonst noch was.
Und hier wird wohl die Qualität nicht optimal eingestellt sein.

Aber ich muss auch sagen, das ich wohl nur noch ein Update (release) herausbringe.
Breeder und ich testen das neue Update und alle Fehler/Bugs aus dem alten CM werden mit dem neuen gelöst werden müssen.
Und gut das ihr Fehler meldet, denn alle Funktionen nutze ich auch nicht ;-)

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
T

The Authlaw

Erfahrenes Mitglied
Guten Morgen Kaschemme,
danke für die Infos. Ich hoffe, Du gibst rechtzeitig Bescheid, wenn wir die CM Version wechseln sollten ;-) . Bin ja auf die neue auch schon sehr gespannt :).
Falls Google in seiner nächsten großen Version wirklich auch "alte" Hardware unterstützt, wird das vielleicht noch einmal einen Geschwindigkeitboost geben.
Wird das neue Update (also auf 10.1.) dann auch über den Goomanager zu downloadbar sein ?

LG

TA
 
xk09900

xk09900

Neues Mitglied
Ich habe auch das hier aktuelle 4.1.2 JZO54K und bin damit eigentlich zufrieden.
Aber was mich wirklich stört :cursing:, das bei den ganzen Clouddiensten zum Streamen von Musik meine Titel mehrfach angezeigt werden.
Ich habe z.b. keine Musikfiles auf dem Tab und trotzem bekomme ich 5 gleiche Lieder (MP3) angezeigt, die lokal liegen.
Abspielen geht natürlich nicht, sind ja nicht da.
Aber sie wrden angezeigt und das bei Google Play Music und bei Amazon Cloud Player.


Auf meinem Samsung Galaxy Nexus funkt es aber.
 
F

frosch100

Neues Mitglied
Kann es sein, dass die aktuelle Version vom 21.06. ein Problem mit Bluetooth hat? Ich kann es nicht starten.

Nach dem Rückstieg auf die Version vom 05.05. lief es wieder.
 
K

kaschemme

Fortgeschrittenes Mitglied
xk09900 schrieb:
Ich habe auch das hier aktuelle 4.1.2 JZO54K und bin damit eigentlich zufrieden.
Aber was mich wirklich stört :cursing:, das bei den ganzen Clouddiensten zum Streamen von Musik meine Titel mehrfach angezeigt werden. (...)
Das ist ein bekannter Bug. Der tritt beim cm10 und cm10.1 auf und ist wohl nicht bei allen usern anzutreffen.
Ich persönlich habe es beim cm10.1 auch.
Diese Apphttps://play.google.com/store/apps/details?id=com.addz.mediascannerroot soll / wird helfen.
So hat es bei mir jedenfalls funktioniert.

Gesendet von meinem Ideapad K1 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

kaschemme

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich möchte euch nur darauf hinweisen, dass ich zu der Version meinen Support einstellen werde!

Ich bin dabei CM10.1 hochzuladen und werde aus Zeitgründe nur noch an der aktuellen Version arbeiten.
Wenn jemand eine Frage zum CM10 haben sollte, werde ich sie gerne versuchen zu beantworten aber keine Updates mehr erstellen.

Sorry,
Kaschemme
 
K

kaschemme

Fortgeschrittenes Mitglied
CM10.1 ist online:
Link