Root! Wer hat es schon ausprobiert

  • 54 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root! Wer hat es schon ausprobiert im Root / CUSTOM-ROMs / Modding für LG G Flex 2 im Bereich LG G Flex 2 (H955/H959) Forum.
einhuman197

einhuman197

Philosoph
Richtig, ich meine das Hauptverzeichnis! Hätte ich auch anders sagen können._.
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Müsste auch nach dieser Variante gehen (natürlich mit dem passenden Image):
[ROOT] LG G FLEX 2 (LS996-ZV6-ZV7-Sprint/H955-V15a-INT/H950-V11x-ATT) 5.1.1 Rooted!!!
Müsste das gleiche sein wie die .bat - nur halt alles manuell.
Aber da siehst halt gleich wenn es bei einem Schritt hakt. z. B. wenn die Treiber nicht passen

kanns mangels Flex2 nicht 100% sagen

Übrigens : das gerootere Image muss glaub ich immer dem originalen entspechen. Also wenn du noch nicht auf 15c bist kann man auch nicht mit dem Image rooten - glaub ich zumindest.
 
A

Androidfuego

Neues Mitglied
es scheint tatsächlich funktioniert zu haben :-D


Vielen Vielen Vielen Vielen dank!!!

Liebe Grüße Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
E

emvau

Erfahrenes Mitglied
Ach, hat ja nun geklappt. Basst!
 
MeisterPropper

MeisterPropper

Fortgeschrittenes Mitglied
Nur zur Anmerkung für Leute die das nocht nicht gemacht haben mit obiger Anleitung: Das Handy wird daraufhin nicht mehr OTA Updates installieren können. Es kommt eine Meldung dass root-Zugriff verfügbar sei und deshalb die Update-Funktion nicht mehr unterstützt wird. Mals sehen ob ein paar Devs die Sachen mit dem Bootloader hinbekommen :drool:
 
M

MariusScream

Gast
Guten Mittag ...
Hab seit ein paar Monaten das Flex 2, war an meinem Nexus 4 Root gewohnt und wollte wieder Root... diesmal auf dem Flex 2.
Habe diese 2 Links fürs Rooten für v15c-eur gefunden ... kann man mit den unteren aktuellen v15c Images über die obere Anleitung rooten und danach wieder unrooten ? und klappt das auch schon über Windows 10?

EasyRoot:
[ROOT][TOOL] Easy Root your 5.1.1 [H950, H950PR, H955]

Rooted Image + Unroot Image:
Euro H955-15C rooted image file
 
MeisterPropper

MeisterPropper

Fortgeschrittenes Mitglied
Also ich hab des Handy per Win10 gerootet. Aber wieso willst du das wieder unrooten?
 
A

AndroidDennis

Neues Mitglied
Habs gerootet und wieder unrooted, ohne Probleme
 
V

Vlado88

Neues Mitglied
Leute kann mir bitte jemand erklären wie ich mein H955, V15b, Android 5.1.1 rotten kann, ein deutsches step by step tutorial... Verstehe eigentlich nur Bahnhof... Hatte nur jailbreak Erfahrungen, und keine roots mit Androiden

Danke schon mal im voraus
 
V

Vlado88

Neues Mitglied
Ach danke hatte ich übersehen :) okay klingt alles ganz einfach... So ähnlich wie das chainfire Tool für gewisse Samsungs... Werde es am Wochenende dann mal ausprobieren.

2 Fragen wäre da aber noch

1.Welche Vorteile hat man mit einem geöffneten Bootloader? Weil ich immer davon lese dass das entsperren nicht möglich sei...

Das rooten an sich funktioniert auch so oder? Systemapps löschen und andere apps für die berechtigungen sind dann möglich usw

2. Wo bekomme ich das C oder E image und wie update ich das?
 
1907

1907

Ehrenmitglied
Der Vorteil eines offenen Bootloaders ist, dass man uneingeschränkten Zugriff auf alle Partitionen des Smartphones erhält. Bei gesperrtem Bootloader kann beispielsweise der Kernel oder das Recovery-System nicht verändert werden. Ohne diesen Zugriff ist eine Installation von "Custom-Roms" wie Cyanogenmod unmöglich.
Desweiteren ist es ohne offenen Bootloader ausgeschlossen Android 6 zu rooten, da hierzu der Kernel modifiziert werden muss. (Also falls du auf root angewiesen bist würde ich mir das Update auf 6 verkneifen - falls es überhaupt irgendwann kommen sollte)
Außerdem kann ohne ein alternatives Recovery kein Backup Image angelegt oder wiederhergestellt werden. Das bedeutet dass alle Spielerreien mit Root mit einem ungleich höheren Risiko verbunden sind, dass das Smartphone zerstört wird. Mit einem Custom Recovery kann in jedem Fall das Smartphone immer wieder leicht wiederhergestellt und repariert werden. Ohne dies muss man im Fall der Fälle das Gerät zu LG schicken.
Wenn du aber wie in meiner Anleitung immer das gerootete Systemimage auf dem internen Speicher lässt, bist du zu 99% auf der sicheren Seite falls mal was schief gehen sollte.

Mit Root beim Flex 2 können nur Daten auf der Systempartition verändert werden. Da kein Custom Recovery installiert werden kann ist die Installation von Xposed Framework nur mit einem unoffziellem Tool namens Flashfire (Version 0.24) durchgeführt werden.
Mit Root und optional Xposed Framework ist schon ziemlich viel möglich mit dem Flex 2...

ein Update machst du am einfachsten mit der integrierten Updatefunktion des Smartphones (Einstellungen - Allgemein - Telefoninfo - Update-center - Softwareupdate). Normalerweise solltest du so die Version c angeboten bekommen.
Falls nicht kannst du diese LG-PC Software versuchen.

Wenn das immer noch nicht geht kannst du die Firmware als *.kdz Datei herunterladen und mit dem LG Flashtool oder LGUP installieren.
Hier bekommst du die *.kdz
Neue Version 15e?
Und hier das Tool LGUP samt Anleitung
Android 6 - Zurück zu LP / Android 5
 
V

Vlado88

Neues Mitglied
Wow vielen Dank!!
 
V

Vlado88

Neues Mitglied
Hey,
Das Software Update hab ich jetzt hinter mir, von 15b auf 15c, lief alles wunderbar, der donwload aber war sehr mühsam (20-120kb/S höchstens), bin jetzt dabei die rooted version rootedsystem.img Version 15c zu laden dann kann ich loslegen ... das lädt auch mit nur 130kbs ...

Mit dem Update ist auch das Provider Branding Animationslogo weg und alle dazugehörigen Apps :)) Allerdings find ich es seltsam dass das neu starten gleich nach dem Update nicht weiter ging ohne eine Internetverbindung sei es Wifi oder Mobilfunk, man konnte das Einrichten nicht überspringen,auch mit dem google profil musste ich mich verbinden usw (nachher ist es wie gewohnt), war das bei euch auch so ?
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Und warum gibt LG erst nach der AGB Zustimmung (Rechtstexte für LG) mir sämtliche Apps Frei insgesamt sind es 12 darunter Radio,Fernbedienung,Notizen,Rechner ...

Wie handhabt ihr das? Augen zu und durch ? Ich mein habt ihr euch das mal durchgelesen ? Alles mögliche wird durch die Zustimmung an LG übertragen ...
 
V

Vlado88

Neues Mitglied
Mein Flex ist nun gerottet, lese mich jetzt ein und denke mir eigentlich war das rooten unnötig, der Provider Kram wurde mit dem System Update gelöscht, und die App Berechtigungen konnte man auch mit dem LP ändern, und eigentlich ist man so auch sicherer unterwegs, natürlich wenn man den LP hinterher jedes mal löscht? ;)

Dennoch Danke