Aktualisierung der (Gesamt)Software (trotz aktivierten Root-Accounts)

tayfuner

tayfuner

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hi Leutz,

wie ist es möglich ein gerootes Pad wieder auf Werkszustand zurückzusetzen?
Habe eine von Di-tech gekauf, einem Händler aus Österreich und
heute wird mir ein SW-Upate (wohl die Antroid-Version: 4.4)
angezeigt..
beim ausführen wird allerdings die Installation mit der Begründung auf:
Verdacht eines gerootetes Systems verweigert...
deshalb meine Frage:
wie kann ich mein Pad wieder auf orginal-Werksteinstelluing OHNE Root
wiederherstellen...?

Gruss:
tayfuner
 
danke und wer übersetzt das jetzt für mich...lol
na mach gucken...ein bissi schulenglisch hab ich ja noch drauf :lol:
 
sollte man auch so verstehen denk ich :smile:
Ansonsten meld dich kurz, dann übersetz ich es dir :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
ok ok, hab´s verstanden , allerdings funzt es nicht wirkich, der zeigt dann immer....Server konnte nicht gestartet werden...ob das mit meinem Windoof 8 64bit zu tun hat..Firewall und alles was stört habe ich deaktiviert....:ohmy:
 
Also ich konnte das Pad mit dem Oneklick root-tool einfach wieder "entrooten". Das Update kannst Du aber auch mit Root installieren. Einfach über das LG Update Tool am Pc updaten. Ging bei mir ohne Probleme.
 
  • Danke
Reaktionen: tayfuner
oh, fein...wo kreig ich das LG Update Tool genau her?
 
hm...klappt nix, jetzt hängt das Pad gerade im downladmoudus und lässt sich nicht mehr starten...hab es ja von einem össi-händler gekauft, also wohl kein deutsches gerät....schätze mal das hat damit zu tun, wie komme ich aus dem downloadmodus..langes drücken der powertaste usw hat nix gerbacht..,
vielleicht macht win 8 auch probleme dass es nicht het das tool, zeigt zwar immer an: neue software verfügbar...fängt auch an und dann kommt immer der fehler: konnte keine verbindung zum server aufnehmen....kotz
 
Was genau meinst Du mit Downloadmodus? Kannst Du evtl. mal ein Foto vom Bildschirm machen und hier posten?
 
wenn man lautstärke up und down gleichzeitg drückt kommt man in diesen....
sorry, kann grad kein bild machen
 
Und da ist er jetzt seit dem Update drin und mach nicht mehr weiter?
 
hat ja kein update gemacht..zwar angezeigt in dem tool, dass eines verfügbar ist....auch runtergeladen und entpackt...aber dann immer wieder das problem keine verbindung mit den server, versuchen sie es zu einem späteren zeitpunkt....
 
Ok, aber dann kannst Du das Pad wieder ganz normal starten oder?
 
NEIN, dass ist ja im moment mein hauptprob:confused2:
 
Hast du schon versucht andereTasten zu drücken? Z.B. die Volume-Tasten?
 
ja klar...
 
Tab schon mal vom USB-Kabel getrennt? Wenn auch das nicht hilft:

Dann hilft wahrscheinlich nur noch ein Factory Reset. Einfach mal warten bis der Akku leer ist. Dann laden und ein Factory-Reset durchführen:
LG Tab ist ausgeschaltet, Vol-Down-Taste gedrückt halten, Power-Button drücken (Vol-Down immer noch gedrückt halten), Beide tasten gedrückt halten bis LG-Logo kommt. Dann Powerbutton kurz loslassen und dann alle drei Buttons gleichzeitig gedrückt halten (hier ein kleines Video als Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=TeQjcoNK7pI)

Oder diese Methode hier: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2471370

Hierdurch werden natürlich alle Daten gelöscht.

Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee. (Tut mir übrigens sehr leid. Ich kann mir nicht erklären, warum das so gelaufen ist. Kann mit dem Össtereich-Gedöns eigentlich nix zu tun haben. Bei mir hat das alles einwandfrei geklappt).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tayfuner
@Rone33
thx...^^

meno, what a dammed f..ck!
hab´s endlich doch noch geschafft, hat viel zeit und vorallem mein nervenkostüm ziemlich strapaziert...
hat jetzt über das Lg mobile software tool
doch noch irgendwie geklappt...
allerdings habe ich jetzt keinen root mehr und immer noch
die version: 4.2.2
naja...hauptsache es läuft wieder, welche antroidversion hast du
nach dem update...der hat nämlich ein update bei mir gemacht...fragt
sich nur welches....
 
Feed Me schrieb:
Hey,

ja das geht :thumbsup:
hier: [HOW-TO] The easiest way to unbrick your LG G Pad 8.3 - xda-developers

Ich hoffe, du bist des Englischen mächtig :winki:

Das Update ist aber wohl nicht Android 4.4 (käme jetzt ziemlich plötzlich :biggrin:), sondern nur ein kleines Update seitens LG auf (V50010b) :winki:

Wie oben der Kollege schon erwähnt hat, Android 4.4 ist es nicht sondern nur ein Update der LG-Software.

Bin froh dass es jetzt wieder funktioniert.
Hast du denn noch irgendwas bestimmtes gemacht? Evtl. hilfreich für andere User.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

anhaltmike
Antworten
464
Aufrufe
89.529
Scoty
Scoty
hotrats
Antworten
19
Aufrufe
2.151
Fuhrmann
Fuhrmann
S
  • smartphoenix
Antworten
3
Aufrufe
1.865
smartphoenix
S
Zurück
Oben Unten