LG G PAD 8.3 WiFi [LG V500]: Aktivierung des Root-Accounts

Das stimmt aber so nicht ganz. Hier fehlt ein wichtiger Hinweis.
 
Moin Freddie,
Erinnerst Du Dich an "fattymcdirty"? ...Deine erste Seite in diesem Thread...
DER hat auch so unkonkrete Posts geschrieben.
...
um welchen Hinweis geht es denn?
Gruß anhaltmike

EDIT:
@tarjan,
Dank Dir - nun bin ich nur noch gespannt auf Freddies wichtigen Hinweis.
Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
2nd Method - Rooting Script By dalingrin
hat einwandfrei funktioniert und ist simpel zu bedienen.
 
@HandySIIck,
Das ist kein Link!
Könntest du verlinken?
Gruß anhaltmike
 
Wolkenseestern schrieb:
Root Guide
Eine Übersicht was bisher schon machbar ist (Root, CWM, etc.)

Das sollte auch kein Link sein :winki:
das ist die Überschrift von der sauberen Lösung im RootGuide von xda.

Ist wirklich einfach zu installieren
 
@HandySIIck,
..oh, ja, klar. Stimmt.
Gruß anhaltmike
 
@Wolke, oder JENER der hier ne Lösung hat.

Dein Gerät ist doch gerootet.
Hast Du auch nen weiteren Benutzer angelegt?
Meins ist noch nicht gerootet und habe einen zweiten Benutzer.
Ich habe noch keinen Ordner gefunden, den wir Beide benutzen können.
Egal welcher Pfad - entweder habe ich keinen Zugriff oder ich darf keinen weiteren Ordner anlegen (z.B. im Pfad "emulated" ) .
Ich könnte mir vorstellen, dass diese Einschränkung bei Root entfällt - oder?
Bisher benutzen wir gemeinsame Dateien in dem ich DIESE auf den Stick ziehe und im anderen Konto wieder kopiere. DAS muss doch auch einfacher gehen. !?
Gruß anhaltmike
 
anhaltmike schrieb:
@Wolke, oder JENER der hier ne Lösung hat.

Dein Gerät ist doch gerootet.
Ne leider noch nicht, aber ich habe dies vor, sobald die Rückgabefrist zuende ist. Vllt. muss ich das Tab vorher tauschen, deshalb will ich den Aufwand dann nicht riskieren.
Hast Du auch nen weiteren Benutzer angelegt?
Meins ist noch nicht gerootet und habe einen zweiten Benutzer.
Ich habe noch keinen Ordner gefunden, den wir Beide benutzen können.
Egal welcher Pfad - entweder habe ich keinen Zugriff oder ich darf keinen weiteren Ordner anlegen (z.B. im Pfad "emulated" ) .
Bin alleinige Benutzer bei mir. Funktioniert dies nicht über die externe-MicroSD ? "/storage/external_SD" . Kann mir vorstellen, das dies Funktionieren könnte, habs aber nicht selbst getestet.

Ich könnte mir vorstellen, dass diese Einschränkung bei Root entfällt - oder?
Bisher benutzen wir gemeinsame Dateien in dem ich DIESE auf den Stick ziehe und im anderen Konto wieder kopiere. DAS muss doch auch einfacher gehen. !?
Meinst du mit Stick, die externe MicroSD? Oder wirklich einen USB-Stick ?
 
@Wolke,
Du hast in dem Google-Play-Edition-Thread geschrieben, dass dass GPE-GPad nix für Dich ist, da du dein geliebtes gerootetes GPad liebst.

Ich glaube aus Sicherheitsgründen wird die externe SD gesperrt, probierte Es aber noch einmal.

Z.Z. benutzte ich tatsächlich nen USB-Stick.

Gruß anhaltmike
 
anhaltmike schrieb:
@Wolke,
Du hast in dem Google-Play-Edition-Thread geschrieben, dass dass GPE-GPad nix für Dich ist, da du dein geliebtes gerootetes GPad liebst.
Aso, ja habe es da schon vorweggegriffen. Aber da ich schon weiß, wie ich es umsetze und alles bereit habe, parallel noch mein Smartphone gerootet ist. Kommt es mir schon vor, als ob das Tab auch schon gerootet wäre :biggrin:

Wollte da natürlich nicht zu sehr verwirren.

Ich glaube aus Sicherheitsgründen wird die externe SD gesperrt, probierte Es aber noch einmal.

Das wäre natürlich sehr blöd, wenn das so ist. Kannst du den von beiden Benutzern über den "Datei-Manager" auf die externe zugreifen?
 
@Wolke,
Also, ich kann von beiden Seiten auf den USB-Stick zugreifen. Dieser muss aber Fat32 sein.
NTFS erkennt der Anschluss nicht, kann zumindest keine Daten lesen/schreiben.
Das Laufwerk heißt dann USB-Storage im Storage-Verzeichnis.
USB-debugging oder Nicht ist egal.
Du selber - als erster Besitzer hast die emulated/0.
Der neue Benutzer bekommt dann im Verzeichnis storage/emulated/10 - die Position "10".
Vermutlich der Nächste die "20".
Man ist als Besitzer oder erster Benutzer nicht der Super-User. Man kann also den emulatet-10 nicht lesen.
Bei der Abmeldung des Anderen, Zweiten hat Dieser einen internen Speicher -> den Inhalt der emulated/10 und ggf auch den Fat32-Stick.
Selbst auf die interne SD (bei mir 64GB) kann nicht zugegriffen werden.
Somit muss ich auch Apps (*.apk) vorher auf den Stick kopieren und dann wieder zurück-donnern.
Wird wohl alles mit der Sicherheit zu tun haben.
Vielleicht finde ich noch irgendwo in den Tiefen eine Option für die Berechtigungen, oder Root ist doch nötig.
Vielleicht sogar ändert sich die Sicherheit auch mit Root nicht. - DAS wollte ich eigentlich von Dir wissen.
Vielleicht hat ja doch noch Jemand 'ne einfachere Möglichkeit oder den ALLESENTSCHEIDENDEN Menü-Punkt gefunden, der hier erweiterte Berechtigungen o.ä. bietet.
Gruß anhaltmike
 
Zuletzt bearbeitet:
Freddie schrieb:
Nur das Aufspielen ein Stock-ROM lässt Root erlischen.
Wo bekommt man das "Stock-ROM" her?
Gibt es eine Anleitung wie man das LG V500 G Pad 8.3 wieder komplett herstellen kann?
 
Stock-Rom:
Tja, DAS interessiert mich bis heute.
Solange fasse ich an der System-Auslieferung (leider) nix an.
(Hab mich in der Vergangenheit genug anges.....en).

Gruß anhaltmike
 
@Meisterqn
Dank Dir. Aber 'ne gespeicherte Stock Rom ist hier nicht zu laden. Schade.
Hätte gern eine Stock zum Abspeichern.
Gruß anhaltmike
 
Ist das hier evtl das Stock Rom?
 
@bmwpowerf11,
Sollte das Stock.Rom laut xda nicht 1,4GB groß sein?
Gruß anhaltmike
 
Wenn du bei XDA angemeldet bist kennst du dem User Okibi mal schreiben.
Er hat das Malladus Rom entwickelt, welches auf dem Stock Rom basiert.
Vielleicht weiß er, wie man daran kommt.
 
Also für diejenigen die gerne wieder auf ein komplettes Stock zurück wollen, (und sei es nur das Wissen zur Sicherheit) das hier funktioniert 1A.
Ich habe es gestern getestet.
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike

Ähnliche Themen

C
  • Curio84
Antworten
4
Aufrufe
2.645
phoenix39576
P
Sem17
Antworten
4
Aufrufe
5.207
aurorian
A
Hexogen
Antworten
24
Aufrufe
17.194
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
Zurück
Oben Unten