LG G PAD 8.3 WiFi [LG V500]: Aktivierung des Root-Accounts

Du wählst TWRP und kreuzt Keinen Haken an !

Habe das gleiche Spiel gestern durch und es hat super geklappt :thumbsup:

mfG Tim
 
  • Danke
Reaktionen: anhaltmike
@MotionMan:
Oh Danke, dann komme ich echt weiter. Nicht das es jetzt fatal wäre zu unterbrechen oder ggf. nen ReBoot zu haben /zu machen.
Meinst Du, es war falsch nicht das "V50010b" zu haben? haste es nicht gemacht - wollte erst mal abwarten.
Gruß anhaltmike

Mit "Root-Checker" habe ich Root kontrolliert. Alles bisher super geklappt.

Screenshot_2014-02-21-19-39-48.png
 
Zuletzt bearbeitet:
anhaltmike schrieb:
@MotionMan:
Oh Danke, dann komme ich echt weiter. Nicht das es jetzt fatal wäre zu unterbrechen oder ggf. nen ReBoot zu haben /zu machen.
Meinst Du, es war falsch nicht das "V50010b" zu haben? haste es nicht gemacht - wollte erst mal abwarten.
Gruß anhaltmike

Stimmt genau, TWRP auswählen und keine Zusatzfunktion. Hatte das nicht mehr in Erinnerung da ich alles aus dem Gedächnis geschrieben habe. Werde es ergänzen.
 
@Wolke,
Wenn ich später die "V50010b" aufspiele, muss ich die ganze Prozedur wiederholen?
Gruß anhaltmike

EDIT: Zum Abschluss wird gefragt ReBoot?... was ich be-ja-e.
Mir ging die "Muffe" - TEAMWIN steht beim Neustart. aber alles ok.

Vielen Dank, Wolke.
(An den Stellen, wo ich mir unsicher war, habe ich Notizen für mich gemacht, um Dir DAS weiterzugeben.
Ich werde DAS aufarbeiten und Dir dann per PN Posten. Dann kannst Du noch Ergänzungen oder Änderungen vornehmen.)

Wofür jetzt noch einmal genau TWRP und FLASHIFY ist, wie man ES in welchem Situationen WIE benutzt, muss ich mir erst noch einmal genau heraussuche, um die Materie zu verstehen.
(Ich wage es nicht, hier diesbezüglich nachzufragen)

Gruß anhaltmike.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte nur TWRP aktiviert, keinerlei Wipes.
 
Hallo,

Heute gerootet wie es auf der ersten Seite beschrieben wird und TWRP installiert. Alles ohne Probleme und innerhalb 25 min lief CM11 (mit fullwipe geflasht).

Meine Frage ist: wie kann man mit einer Tastenkombination ins TWRP booten?
Bin es von anderen Smartphones mit power + Lautstärketaste gewohnt. Klappt hier aber nicht?!

Habe nur das gefunden:
"Power Taste & -Volume Taste gedrückt halten bis neustart, sobald LG Logo erscheint, Power Taste los lasen, dann sofort wieder Power Taste & +Volume Taste gedrückt lassen. Die -Volume Taste wird die ganze Zeit gedrückt gehalten."

Aber damit kommt man nicht ins Recovery sondern zum factory reset???

Z. B. über Flashify kommt man problemlos ins recovery, nur eben nicht mit einer Tastenkombination?
 
Das ist richtig so, dass Du im Menü Factory reset landest. 2 mal Power Taste drücken und es wird kein Factory reset ausgeführt, sondern Du landest im Recovery Menü. Natürlich auch nur, wenn TWRP auch richtig installiert wurde.

Hier noch ein YouTube Link Boot into recovery via buttons LG G pad: http://youtu.be/uo3YfszOPsQ
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die antwort. Ja ich geh davon aus, dass TWRP richtig installiert ist. Wie gesagt, komm ja über flashify etc rein. Nur eben nicht über die Tastenkombination...
Habe es gerade wie im Video getestet: TWRP startbildschirm erscheint und factory reset wird ausgeführt. ..klasse :D
Also irgendwas scheint nicht zu funktionieren.
Gut, dass ein Backup vorhanden ist ;)
 
Welche Version hast Du denn drauf? Mit der 2.6.4 hatte ich das Problem auch mal, aber mit der 2.7.0 geht das bei mir, wie im Video gezeigt.
 
  • Danke
Reaktionen: johansson9
Ah ok. Habe noch 2.6.4 drauf. Werde es später mit 2.7.0 versuchen

Danke für den Tipp ;)

EDIT:
mit TWRP 2.7.0.0 funktioniert es wie im Video!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe heute mein G Pad 8.3 erhalten und möchte es gerne rooten. Ich bin leider ein absoluter Anfänger, würde aber mit einem Tutorial wie im ersten Post dieses Threads zurecht kommen.
Ich habe aber vorher einige Fragen:

1. Welche Firmware soll ich auf das Pad flashen? Was ist der Unterschied zwischen
4.4.2 Jellybean
4.4.2 Kitkat
Cyanogen Mod
LiquidSmooth
und wie diese ganze CFWs noch so heißen? Also, was sind Vorteile, Nachteile, Unterschiede? Würde es nicht völlig ausreichen die Stock Rom zu rooten?

2. Was ist dieses TRWP?

3. Wenn ich nun schon einige Apps installiert und eingerichtet habe, werden die durch einen Root-Vorgang gelöscht oder zurückgesetzt? Wie kann ich das verhindern?
 
@djzon: Die Fragen sind hier alle sehr offtopic. Ich empfehle dir, mit den Grundlagenartikeln im Android Allgemein Bereich und dem Droid Wiki anzufangen. Damit können die meisten deiner Fragen beantwortet werden.

_____________________________________________________________

Es gibt übrigens Root für Android 4.4.2:

[Root][V500] G Pad 4.4.2 Stock w/ IOroot25 [Yippee!] - xda-developers
 
  • Danke
Reaktionen: digi
Danke, Frank. Eigentlich wäre mir genau das am liebsten - die neueste Android Version als Stock, nur eben mit Root-Rechten. Natürlich sollte das ganze System auf Deutsch sein.

Ist das alles mit der von dir verlinkten Firmware gegeben?
 
Das ist keine Firmware, das ist nur ein Root Paket. Du kannst die aktuelle Stock damit rooten.
 
  • Danke
Reaktionen: Rone33 und digi
@frank_m

Danke fur die Info, Gerat ist gerooted mit der Anleitung.
 
Ok, soweit alles klar. Wo bekomme ich die 4.4.2 Kitkat Stock Rom fürs G Pad auf Deutsch, damit ich die mit dem oben verlinkten Root Paket rooten kann?
 
Also ich konnte mit Hilfe von Frank_m´s Link in seiner Signatur erfolgreich die 4.4.2 rooten. Vielen Dank! Vielleicht mache ich mich die Tage mal an eine deutsche Übersetzung und eine kleine Schritt-für-Schritt-Anleitung hier im Forum.
 
Hallo geht das tool auf der startseite auch mit der android 4.4.x
 
@Rone33
man, das wäre verdammt klasse von Dir. Ja deutsch, bitte, bitte, bitte :).
dann könnte ich endlich die Schreibrechte für meine SDCard mit Wolke's App freischalten.
Gruß anhaltmike
 

Ähnliche Themen

C
  • Curio84
Antworten
4
Aufrufe
2.647
phoenix39576
P
Sem17
Antworten
4
Aufrufe
5.209
aurorian
A
Hexogen
Antworten
24
Aufrufe
17.198
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
Zurück
Oben Unten