LG G PAD 8.3 WiFi [LG V500]: Aktivierung des Root-Accounts

So, hier mal mein Versuch, das Ganze in relativ einfachem Deutsch erklärt. Ich hoffe es hilft Euch weiter:
Schrit1: Ladet Euch das Paket aus folgendem Link und die aktuellsten Treiber für das G-Pad herunter: Directory list
Schritt2: Paket dorthin entpacken, wo Ihr es nachher wiederfindet. Z.b. in c:\IOroot25
Schritt3: schaltet bei Eurem G-Pad den Flugmodus ein. Schaltet USB-Debugging ein.
Schritt4: G-Pad an PC anschließen.
Schritt 4.5: Ergänzung von Digi (vielen Dank für den Hinweis): Hier poppt auf dem LG Pad eine Meldung auf (den genauen Worlaut kenne ich nicht mehr), "Gerät mit dem PC verbinden erlauben", hier die Checkbox anklicken für immer.
Schritt5: Startet nun die Eingabeaufforderung in Windows und manövriert zum o.g. Ordner
Schritt6: Überprüft, ob im ADB-Interface das Gerät erkannt wird, in dem Ihr „ADB.exe devices“ (ohne Anführungszeichen) eintippt und Enter drückt. Wird es erkannt, dann seht ihr die Meldung:
List of devices attached
LGV500e110a3c5
Schritt7: im Ioroot25-Ordner die root.bat ausführen und den Anweisungen folgen. Das Tablet startet in den Recovery-Mode, in welchen Ihr mit den Lautstärke-Tasten nach oben und unten navigieren könnt. Wählt die Option „apply update from adb“ mit der Powertaste aus und voila! Ihr habt Root.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: papa-nundo, cuatro, Unbeliver und 2 andere
@Rone33:
Danke Dir - sehr nett von Dir.

Gruß anhaltmike
 
Ich habe mein Tab schon am Sonntag auf Kitkat aktualisiert (nach 3-4 Stunden Rumgeochse an Windows 7, 15 Tobsuchtanfällen und 3 Hirnaneurysmen habe ich es an meinem Windows 8 Transformer Book probiert und da ging das Update auf Kitkat innerhalb von 5 Minuten ohne Probleme..).
10 Minuten später habe ich es dann mit der .bat-IOROOT-Methode aus dem XDA-Forum gerootet, funktioniert 1a!!! Keine Probleme bisher, es funktioniert alles. Ich hätte aber wohl die Anleitung aus dem XDA-Forum nicht verstanden wenn ich nicht etwas Ahnung von Technik hätte oder nicht schon mal ein Androidgerät gerootet hätte.
 
Vielleicht noch folgende 2 Punkte zur Anleitung von Rone33, die sehr gut gelungen ist!

Nach Schritt4 muss noch folgendes getan werden.

Be sure to accept the RSA prompt on your phone.. and check the "always" box as well.
Hier poppt auf dem LG Pad eine Meldung auf (den genauen Worlaut kenne ich nicht mehr), "Gerät mit dem PC verbinden erlauben", hier die Checkbox anklicken für immer.

Schritt7 nur für die, die das noch nie gemacht haben, mit dem Power Knopf wird die Aktion bestätigt. Also "Wählt die Option „apply update from adb“" und dann mit den Powerknopf bestätigen.

Gruß digi

PS. Schritt3 habe ich nicht den Flugmodus eingeschaltet, sondern genauso gemacht, wie es in der Anleitung steht. Vielleicht hat das ja den selben Effekt.
Set USB mode to Charging only(this may vary based on model). Also bei Verbindung "nur laden" gewählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Unbeliver, Beathag, anhaltmike und eine weitere Person
Ich habe es genau nach der Anleitung versucht, aber wieder bekomme ich das sch... Ding nicht gerootet!

Bild mit gelben Ausrufezeichen und "KO-Androidlogo"

dazu die Meldung -kein Befehl-

es kommen folgende Fehlermeldungen:

E:missing bitmap stage_emty
(Code -1)
E:missing bitmap stage_fill
(Code -1)

Now send the package you want to apply
to the device with "adb sideload <filename>"...

und Schicht im Schacht is ... KEINERLEI REAKTION!
man kann nur den reboot auswählen, dann fährt es wieder hoch
und wiedermal erfolgreich gegen den Root Zugriff gewehrt ... :flapper:
 
Hey Leute,

ich besitze zwar schon länger Android Smartphones,aber bisher sah ich mich nie gezwungen ein Android Gerät zu rooten.
Technisches Verständnis ist wohl vorhanden, aber mit Robotern kenne ich mich null aus,deswegen habe ich einige Fragen:

1. Bleiben meine Daten( Apps, Spielstände, Filme/Serien, sonstige Einstellungen) erhalten?

2. Bekomme ich mit root meinen geliebten ES Datei Explorer wieder zum laufen? Sowie vllt die ein oder andere Applikationen, die auf meine sd Karte zugreifen will?

3. Wenn 1. & 2. mit ja beantwortet wurde, kann mir vllt jmd. eine Soldatensichere Anleitung schreiben/verlinken???

Mfg Beathag

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
1. Ja
2. Ja, ist nur eine Zeile in einer XML Datei, wurde bereits verlinkt im Firmware Thread
3. Ja, auch das wurde bereits im Firmware Thread verlinkt.
Links habe ich gerade nicht, bin in tapatalk...

Der ursprüngliche Beitrag 09.04.2014 von 23:56 Uhr wurde 10.04.2014 um 00:09 Uhr ergänzt:

Bedenke das die Garantie dadurch erlischt. Soweit ich aber weiß kann man das im Notfall mittels LG Notfall Wiederherstellung auf Werkseinstellung setzen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beathag
Weil der Firmware Thread aber nicht wirklich übersichtlich ist und ich sicherlich nicht alleine mit dem oben angesprochenen Problem bin habe ich mich erdreistet einen neuen aufzumachen ;)

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Da gebe ich dir Recht, finde es auch blöd das der eine Thread für alles genutzt wird. Wollte dir zumindest sagen das die Themen angesprochen wurden :)
 
  • Danke
Reaktionen: Beathag
1. findest du bei alles zum Thema Root
2. Einfach die App sdfix installieren, ausführen und neu Starten

Das müsste eigentlich alles gewesen sein, habe das selbe gemacht und jetzt läuft auch der ES Explorer bei mir wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: Beathag
Hallo,
bei mir kommt dieselbe Meldung wie bei käpt'n iglo. Es funktioniert ebenfalls nicht. Aber mit der händischen Version (http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2703825) hat's geklappt. SuperSU geht auch wieder und alle damit verwalteten Apps die Root-Rechte brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle,

ich habe gerade ein G Pad 8.3 hier und will dieses rooten.
Leider bisher erfolglos.

Ich habe 2 Möglichkeiten ausprobiert.
Erstens: KingoRoot (ROOT failed)
Zweitens: root_gpad

Beide Versuche (mehrmals wiederholt) blieben erfolglos.

Muss ich vorher den Bootloader entsperren?
Falls ja, wie mache ich das?

Hoffe mir kann jmd. helfen.

Gruß Sebastian
 
Guck mal im xda forum. Da gibt es einen Thread mit der es funktioniert. Link kann ich leider jetzt nicht schicken. Heisst im Thema irgendwie yippee oder sowas.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: masterse
Hey budalageo,

danke dir. Damit hat es funktioniert.

Gruß Sebastian
 
Hi,
was wird eigentlich auf dem Gerät installiert bei einem Root?

Ist das wie bei vielen anderen Herstellern, dass ein Root Kernel und ein CWM geflasht wird?
Oder wird hier nur etwas am original Kernel verändert?

Gruß
Mopp
 
beim root bekommst du hier nur zugriff auf /system partition
es wird kein kernel geflasht und kein cwm oder ähnliches geflasht
 
Bei mir funktioniert es einfach nicht wenn ich bei der Suche ADB.exe devices eingebe und bestätige erscheint für eine Sekunde ein schwarzer Kasten und das war es auch schon.
Im Gerätemanager steht Lg Tab also dürfen die Treiber richtig sein, oder?
Was mache ich falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: sheggy82
wie bekomme ich root wieder weg , muss mein pad leider einschicken gerootet habe ich mit IOroot25

gruß icefly
 
icefly_mz schrieb:
wie bekomme ich root wieder weg , muss mein pad leider einschicken gerootet habe ich mit IOroot25

gruß icefly

gute Frage, gibt's denn eine Antwort?
 

Ähnliche Themen

C
  • Curio84
Antworten
4
Aufrufe
2.635
phoenix39576
P
Sem17
Antworten
4
Aufrufe
5.200
aurorian
A
Hexogen
Antworten
24
Aufrufe
17.176
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
Zurück
Oben Unten