[OS][4.4.2, LG-based] LRS G Pad v2.5.0

Der AIC Kernel geht auf jeden Fall, der korrigiert nebenbei übrigens noch das Gamma ;)
Hier in dem Forum gibt es auch ein Thema zum Undervolting ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Shakes71
Finde diese Stock ROM läuft bei mir flüssiger als die Mahdi ROM. Bin sehr zufrieden
 
  • Danke
Reaktionen: Feed Me
Feed Me schrieb:
Der AIC Kernel geht auf jeden Fall, der korrigiert nebenbei übrigens noch das Gamma ;)
Hier in dem Forum gibt es auch ein Thema zum Undervolting ;)

Hi Feed_me,
wieso korrigiert der AIC den Gamma? Ich muss den Gamma schon einstellen, sonst ist es immer noch das gleiche gelblich-rötliche Weiss wie beim Original. Oder gibt es einen neuen AIC?
Ich habe den AIC Kernel [MAY-4-2014][4.4.2] drin.
Danke
Tschau
Psimo_de
 
Mit dem Stock-Kernel hat man einen Gammawert von etwa 2,0, mit dem AIC etwa 2,2.
Den Wert kann man mit der App Display Tester überprüfen.

Der "Gelbstich" hat glaube ich nichts mit dem Gammawert zu tun, bin mir aber nicht sicher..
 
Hi Feed_me,
was macht den der Gamma dann?
Ist der nicht für die Farbtemperatur verantwortlich?
Wenn ich Ihn mit dem FauxClock einstelle ändert sich m.E. die Farbtemperatur?
(geht nur mit AIC Kernel)
Oder sehe ich das falsch?
Danke für eine Info
Psimo_de
 
Hilfe!
Bin ohne PC im Urlaub, habe die Datei der Rom auf das Tablet runtergeladen, alle Partitionen gewiped und dann wollte ich die Datei Flashen. TWRP stürzt jedes mal ab und startet neu. Wie soll ich vorgehen ohne einen softbrick bis nach dem Urlaub zu erleben?!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:43 Uhr wurde um 21:09 Uhr ergänzt:

Ok hab's selbst geklärt. Cyanogenmod installieren, dann TWRP downgrade...sollte der fehlschlagen hab ich dann ein System drauf.
 
Hi,

ich habe zwar schon bei XDA gefragt, aber vielleicht habt ihr auch eine Idee...

Ich habe LRS geflashed mit TWRP 2.6.3.2. Alles kein Problem und konnte mein Pad starten, auch wurden die zusätzlichen Programme (ES Explrer etc.) installiert.

Nachdem ich den Kernel AIC geflashed habe, waren diese verschwunden. Auch sehe ich unter Systemeinstellungen den neuen Kernel nicht (lt. Thread bei XDA, geht es mit anderen Apps)

Habt ihr das auch mal gehabt, oder habe ich was falsch gemacht?

Viele Grüße
 
Was hast du beim Flashen des Kernels beim Installer genau ausgewählt?
 
Ich habe die Auswahl so gelassen, das war ja für LRS, bzw. Stock.

Edit: Hatte nun mal Zeit gehabt, alles neu zu machen. Mir ist in TWRP aufgefallen, dass System und Ex-SD-Card nicht gemounted war (hatte vorher die zip auf der internen SD gehabt)
Danach Cache, Dalvic, Data und System gewiped. ROM und gleich Kernel geflashed. Nun habe ich alle Programe. Mir ist auch aufgefallen, dass ich VORHER keine der LG Apps installiert hatte. Keine Ahnung warum. Evtl. weil das System nicht gemounted war. Ich hoffe das hat mein Problem gelöst
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollt nur sagen, versucht nicht dieses rom mit der neuen twrp 2.8.0.0 zu flashen. Das funktioniert auch nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Feed Me
@prodb: Danke, hab den ersten Post aktualisiert.

@fishi76: Schön, dass es doch noch geklappt hat!
 
Hi feed me. Setze doch bitte noch einen link in den ersten post. Wo man die twrp auf die alte downgraden kann. Also das zip file. Ich habe gestern Stunden gesucht, bis ich es bei zum Glück bei dir gefunden habe.
 
@prodb: erledigt :winki:
 
hab seit einigen Tagen das LRS 2.5 auf meinem G Pad 8.3 installiert. Saubere Installation mit Data, System, Cache, Dalvik clean.
Nun ist mir allerdings aufgefallen, das meine Internetverbindung über das WLAN nach einer gewissen Zeit nichtmehr funktioniert. Ich bin zwar weiter mit dem WLAN Netz verbunden, aber es öffnet sich keine Internetseiten, Youtube geht nicht...
An meinen LG G2 funktioniert das WLAN samt Internet im gleichen Moment 1A.
Nachdem ich das WLAN am Tablet kurz aus und wieder einschalte, geht das Internet wieder, aber nach ca. 5min bis 30min fangen die Probleme wieder an...

Habe den Werbeblocker Addfree schon deinstalliert, die Host datei zurück auf Stock gestellt, nochmal kompletter Wipe, alles ohne Lösung...
Mit der Stock Firmware mit Android 4.2 hatte ich noch keine solche Probleme.

Kennt einer das Problem, und hat vl. ne Lösung dafür ?
 
Moin,

ich bräuchte auch nochmal Hilfe bei der Installation von TWRP. Ich komme da nicht weiter. Bin aber auch nicht wirklich bewandert was das Flashen angeht.

- LG G-Pad 8.3 V50020d, Android 4.4.2
- Bereits per towelroot erfolgreich gerootet

Welche twrp version muss ich jetzt nutzen und wie flashe ich die am einfachsten? Die Download-Links ein paar Posts höher hier im Thread funktionieren leider nicht mehr.

Danke schonmal vorab :thumbsup:
 
Hi, der Twrp 2.6.3.2 link im ersten Post funktioniert und nur diese version bitte verwenden. Habs grad nochmal gestestet.
 
Hi! wenn ich die aboot.img in flashify boote, kommt:
Fastboot mode started
udc_start()
--reset--
--portchange--
--reset--
--portchange--
fastboot: processing commands

und wenn ich USB reconnecte kommt:

EP1/out FAIL nfo=40 pg0=88f811dc
usb_read() transaction failed
fastboot: oops!

Schade. Factory Reset, Root, neuer versuch. Hat irgendwer .img´s die wirklich funktionieren?
LG
 
Wie oben beschrieben, muss die zip via TWRP 2.6.3.2 recovery geflashed werden.
 
Ich habe kein Dolby Digital Plus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

C
  • Curio84
Antworten
4
Aufrufe
2.635
phoenix39576
P
Sem17
Antworten
4
Aufrufe
5.199
aurorian
A
Hexogen
Antworten
24
Aufrufe
17.175
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
Zurück
Oben Unten