[OS][4.4.2, LG-based] LRS G Pad v2.5.0

Feed Me

Feed Me

Fortgeschrittenes Mitglied
53
lrsbigsox1emihcn.jpg

Ich möchte euch hier eine echte Alternative zur KitKat Stock-ROM vorstellen. :smile: Sie läuft im Vergleich zur Stock noch einmal spürbar schneller und flüssiger. :thumbsup: Und die praktischen LG-Features sind natürlich auch dabei :smile:

Features

  • Odexed
  • Tweaks für bessere und flüssigere Performance
  • Rooted & Busybox
  • data/app aktiviert (man kann Google Apps einfach deinstallieren)
  • Init´d Unterstützung
  • KitKat Schreibrechte auf SD-Karte behoben
  • Flashplayer (für Dolphin Browser)
  • Dolby Digital Plus (in Musik -> Einstellungen -> Audio-Effekte)
  • aktuelle Hostdatei
  • LG G Flex Appdrawer-Icon (transparent)
  • ES Filemanager
  • Quickboot
  • LG & Google Apps auf dem aktuellsten Stand (Google Play, GMS, Gmail, etc..)

Changelog v2.5.0

  • Update auf 4.4.2/20d (Knock Code)
  • Host-Datei aktualisiert (blockt Werbung)
  • Einige Apps aktualisiert
  • Einige Google Apps aktualisiert
  • Xposed Framework entfernt
  • ansonsten das gleiche wie v2.2.0

Vorraussetzung

  • Root
  • TWRP 2.6.3.2 (Download) (Flashen mit TWRP 2.7.0.0, 2.7.0.1 und 2.8.0.0 funktioniert nicht)

Download

LRS G Pad v2.5.0 v50020d (androidfilehost) (am besten Download-Manager benutzen, ah macht hier und da Probleme)

LRS G Pad v2.2.0 v50020b (GDrive)

LRS G Pad v2.2.0 v50020b (GDrive Mirror)

Installation

  • Nandroid-Backup erstellen
  • ROM auf den internen oder externen Speicher kopieren
  • Factory Reset (Wipe Data, Cache, Dalvik Cache)
  • ROM zip flashen
  • Reboot

Bugs

  • keine

Links

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hzprky, Predo, Psimo_de und eine weitere Person
Hi Feed_Me,
Habe mal einige Frangen zu LSR Features:
- Was ist der Vorteil von odexed?
- Wo kann ich Tweaks für die Performace einstellen?
- Wozu dient Xposeed Framwork und Gravitiy Box?
- Was ist die "Init´d Unterstützung"?
Habe zumindest im Zusammenhang mit dem AIC-Kernel keine Guten Erfahrungen (siehe Nandroid Thema), da ich Undervolten wollte kam ich um diesen Kernel nicht drumherum.
Auch ist das LSR auch schon 2 Monate alt, habe bisher noch kein Update gesehen.
Vielleicht ist das ROM etwas, aber im Moment nicht so interessant.
Tschau
Psimo_de
(Frank)
 
- zu odexed/deodexed: Root und Custom-ROM: Der Unterschied zwischen Odexed und Deodexed - AndroidPIT
- zu Xposed/Gravity Box: Xposed Toolkit » Android User (Gravity Box ist ein Modul für Xposed)
- die Tweaks sind in der ROM integriert, da gibt es keine Einstellungen
- zu init.d: https://www.android-hilfe.de/forum/...-use-init-d-support-sony-tablet-s.205375.html (deutsch)

Habe bisher nur den AIC-Kernel mit dem Gamma-Fix geflasht, läuft alles wie geschmiert. Hast du vor dem Flashen der ROM auch ein Factory Reset gemacht, so wie es in den Anweisungen steht? Habe den Thread zum Teil mitverfolgt, aber hier und da blicke ich nicht ganz durch, da die Beschreibungen von dir manchmal etwas ungenau sind und du glaub ich zum Teil was durcheinander bringst. :winki:

Die ROM hat als Basis die letzte KitKat-Version, die hier in Europa verfügbar ist (V50020b). Hab sie schon länger laufen, ohne jegliche Probleme oder Bugs und im xda-Thread habe ich davon auch nichts lesen können. Wofür bräuchte man denn dann ein Update?
 
  • Danke
Reaktionen: Psimo_de
Hi Feed_Me
vielen Dank. sind interessante Infos, aber ich glaube den Factory Reset habe ich nicht gemacht (ist das der, wo ich nach dem doppelten Klammergriff und noch hinterher 2xPower und 2xVol+ mache? Da komme ich doch insTWRP?)
Oder gibt es den auch von TWRP aus? Oder gibt es den auch aus QuickBoot?
dann muss ich wohl alles noch mal durchziehen (Also Factory Reset, dann ROM flashen, dann AIC flashen? Richtig?)
Danach nochmal Cache und Dalvik Wipe oder ist das mit dem Factory Reset erledigt?
Muss ich danach meine Einstellungen neu einspielen) (Restore von Nandroid oder sind die noch da, war bei mir bisher so)
Danke
Psimo_de
 
Zuletzt bearbeitet:
Factory Reset entspricht einem Full Wipe (Data, Cache, Dalvik Cache) und sollte man vor jedem Flashen eines ROMs durchführen (gibt Ausnahmen). Geht ganz einfach via TWRP.
Danach ist das Gerät auf dem Stand, als hätte man es das erste mal eingeschaltet. Also alle installierten Apps und Einstellungen gehen verloren.

Nandroid-Backups werden dabei nicht gelöscht, weder die interne noch die externe SD-Karte wird dabei angerührt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Psimo_de
Hi Feed_Me
Bin gerade dabei das Nand in das neue LSR einzuspielen. Da ich die APPs mit den Daten nur nehme, d.h. ich habe sie mir aussgesucht, dauert das entsprechen lange 1-1,5 Stunden (ca 70-80 Stück).
Aber ich denke danach ist es wie vorher. (Die SystemApps mit derern Daten habe ich wegelassen, da ich ja die von LSR-ROM haben will). Das ist richtig?
DAnke für Deine Untestützung (nebenbei spielen gerade die Columbianer gegen die Urus).
Tschau
Psimo_de
EDIT: Noch eine Frage den AIC-Kernel kann ich dann unabhängig noch einspielen?
 
->Moin Moin,
ich dachte das Nandroid Vorteile gegenüber Titanium hat so soll man ja ganze ROM und die Daten (Ganzes Gerät) BackUp machen können das bei Titanium nicht geht ?
Bei einzel APPS ist Titanium auf jeden fall schneller.
Hatte michauch daran schon gewöhnt doch auf diese Aussage hin habe ich dan umgeschwenkt aber man kann sich ja irren.
Frage: was bringt die Umstellung von Dalvik auf ART (war ein Punkt in Einstellungen)?
Tschau bei uns ist Sauwetter .... aber ich habe ja zu tun...;-))
Psimo_de

PS: Noch was, wo konnte man einstellen, dass die aus dem Play heruntergeladenen Apps nicht gleich auf dem HOME-Screen angezeigt werden?
 
Ein Nandroid Backup ist im Prinzip eine 1:1 Abbild vom kompletten Android, samt Apps, Einstellungen, und sonstigen Daten, die auf dem Speicher liegen.

Mit Titanium Backup lassen sich Sicherungen von einzelnen Benutzer und System Apps erstellen. Diese können dann später gezielt wieder hergestellt werden. Und zwar auch auf anderen Android Geräten und nicht nur auf dem, auf dem die Backups erstellt wurden.

Im Play Store unter Einstellungen den Haken bei "Symbol zu Startbildschirm hinzufügen" wegnehmen.
 
  • Danke
Reaktionen: Psimo_de
Hi Mopp
danke für die Erklärung!!!
ich habe nach dem alles schön lief, wieder meine Versuche gemacht und habe festgestellt, das es die Möglichkeit die APPs nach SD zu verschieben nicht gibt ... denn ich habe ein Custom ROM eingesetzt.
Auf der Seite von XDA ([APP][ROOT] FolderMount - Link folders from internal SD to external to free space - xda-developers) FolderMount gibt einen Beitrag (eingebettet Support for KitKat kernels) das FM nicht auf KK Adroiden läüft. Ein Fix ist auch dargestellt, aber der ist nur was für ROM- und Kernel-Kocher ;-).
Aber mit einem StockROM soll es wohl gehen.
Die Installation bricht bei mir immer ab mit "Speicherplatz zu klein" (und ich hatte ca. 5GB frei!).
So damit ist das LSR ROM wieder etwas aus dem Schussfeld, aber ich lasse es jetzt noch drauf, damit ich noch weiter Probieren kann. Das undervolten scheint zu funktionieren und auch die Gamma-Eiinstellungen sind ganz gut (damit wird das etwas Rot-lastige Display etwas weisser)
Dann werde ich es mit dem schon mal oben erwähnten Stock-ROM "...GB EU..." versuchen, ob FM dann läuft.
Der AIC-Kernel läuft auch sehr gut, ich werde heute Nachmittag das TWRP wieder auf 2.7.1.0 setzen, hoffe das geht dann auch noch.
Tschau und schönes Rest-WE
Psimo_de

PS: wenn Du etwas über die APP2SD-Problematik hörst, kannst Du mir ja mal Bescheid geben.
 
Update auf v2.5.0 (basiert auf v50020d Europe)!

Changelog v2.5.0

  • Update auf 4.4.2/20d (Knock Code)
  • Host-Datei aktualisiert (blockt Werbung)
  • Einige Apps aktualisiert
  • Einige Google Apps aktualisiert
  • Xposed Framework entfernt
  • ansonsten das gleiche wie v2.2.0

Download siehe erster Post!
 
Hallo

bin am verzweifeln tun :sad:, wollte ich mir gestern die tolle ROM hier flashen. Hab also meine 4.4.2 LG Stock schön erstmal gerootet mit ioroot25r1. Das hat soweit auch funktioniert, danach noch die recovery twrp 2.6.3.2 drauf machen. Leider geht und ging das bis jetzt überhaupt nicht! Auch im XDA forum durchgestöbert und nichts gefunden.

Hab es auch mit flashify versucht die twrp zu flashen, auch das ist leider fehlgeschlagen, jedenfalls so, das ich nicht ins Recovery komme. Oder muss man ums ins Recovery zu kommen diese Turnübungen am Powerknopf und Volumenbutton machen???

Frage: Kann ich twrp flashen von der 4.4.2, oder muss ich, um die ROM installieren zu können, erst downgraden auf 4.2.2 um dann die twrp 2.6.3.2 flashen zu können. Oder kann ich mit flashify die ROM auch installieren??

Fragen über Fragen, jede Antwort würde mir sicher weiterhelfen!

Vielen Dank schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst die recovery von twrp ab 2.7 installieren
2.7 aufwärts ist für kitkat

kannst das ruhig dann mit flashify machen

rein theoretisch müsste es auch mit TWRP Manager aus dem store gehen

hättest auch ruhig mit towelroot rooten können, ist um einiges einfacher
 
  • Danke
Reaktionen: Shakes71
[...]

DrBeat Danke für deine Antwort...aber...wenn ich das hier und im xda Forum richtig gelesen und vor allem verstanden habe, kann ich die LRS G Pad 2.5.0 mit dem twrp 2.7 nicht flashen!!!
Ich würde die ROM gerne nutzen, weil sie die LG Apps weiter nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: DrBeat
Nochmal....auch wenn es nervt, es funktioniert einfach nicht. Ich bekomm die twrp 2.6.3.2 nicht geflasht! es wird wohl wie oben angemerkt an der KitKat 4.4.2 und der Version 50020d liegen!
Wenn es so ist, gibt es bestimmt ne Möglichkeit auf die 4.2.2 downgrad um dann die twrp 2.6.3.2 flashen zu können.
 
@Shakes71:

Sorry, man muss in der batch-Datei eine Kleinigkeit umändern.

von

Code:
if %FWVER%==4.4.2 (
		if /I %MODEL%==LG-V500 (
			if /I %FWBUILD%==KOT49I.V50020a (
				GOTO CheckSU
			)
			if /I %FWBUILD%==KOT49I.[B][U]V50020b[/U][/B] (
				GOTO CheckSU
			)
		)
	)

zu

Code:
if %FWVER%==4.4.2 (
		if /I %MODEL%==LG-V500 (
			if /I %FWBUILD%==KOT49I.V50020a (
				GOTO CheckSU
			)
			if /I %FWBUILD%==KOT49I.[B][U]V50020d[/U][/B] (
				GOTO CheckSU
			)
		)
	)

Quelle: Never mind, mystery solved - Post #2 - XDA Forum

Hab das Script mal entsprechend editiert und hochgeladen.

Download: V50020d_aboot_twrp_v2.zip - 11.08 MB (Original-Script von id10terror)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Shakes71
@ Feed Me

Danke, Danke, Danke Godfather of twrp :thumbsup::thumbsup:!

Die hochgeladene Datei von dir hat funktioniert! Soweit so Gut!

Danach hab ich mit flashify die twrp 2.6.3.0 geflasht und ausgeführt!
Nur ist der Bildschirm im Menü des twrp so dunkel das ich kaum was lesen konnte! Hab es trotzdem geschafft ein Backup zu erstellen und neu zu booten!

Jetzt meine Frage: Wie bekomm ich den Bildschirm heller??? Ich hab das irgendwo gelesen, kann mich nur nicht erinnern wo! Leider!:rolleyes2:
Oder ist der Bildschirm nach dem ersten mal ins twrp so dunkel???

Muss ich die twrp 2.6.3.2 noch flashen, oder kann ich mit der 2.6.3.0 die LRS flashen??? Mit flashify geht wie gesagt nur die 2.6.3.0!

Mit der recovery twrp 2.6.3.2 funktioniert es leider gar nicht! Da bricht er mit Fehlermeldung ab!

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem dunklen Bildschirm ist nen Bug, wird leider erst mit ner TWRP-Version gefixt, mit der man wiederum leider kein LRS flashen kann. Nach dem ROM flashen kann man aber ruhig die neuste TWRP-Version draufmachen :smile:

Hier gibt es TWRP 2.6.3.2 als flashbare zip: v500-TWRP_2.6.3.2-recovery.zip Einfach im jetzigen Recovery flashen :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Shakes71
@ Feed Me
*Auf die Knie werf und dich huldigen....lol...hat alles wunderbar geklappt! Hab "Blut und Wasser" geschwitzt beim flashen der ROM!
Vielen Dank...nochmals! :thumbup::thumbup::thumbsup:

Jetzt werde ich mich mal nach einem Stromsparenden Kernel umsehn.....ich trau mich gar nicht weiter zu fragen....kennst du einen, den ich dann evtl auch mit der twrp 2.7.XXX flashen kann? Oder funktioniert die ROM nur mit dem Kernel???
 

Ähnliche Themen

C
  • Curio84
Antworten
4
Aufrufe
2.635
phoenix39576
P
Sem17
Antworten
4
Aufrufe
5.200
aurorian
A
Hexogen
Antworten
24
Aufrufe
17.176
Schnuffelhase70
Schnuffelhase70
Zurück
Oben Unten