[OS][4.4.x] Offizieller CyanogenMod 11.0

@frank_m: die Stock firmware läuft doch aber dann auch nicht im tablet ui modus, oder? Und da gibt es ja den splitter in den settings. Bezieht sich dein Test auf die Stock oder auf ein mit CM geflashtes tablet?
 
Hallo,
ich möchte mein LG ebenfalls über Recovery cm11 aufspielen; jedoch bin ich nicht der Crack. Ich habe große Schwierigkeiten, was das Handling mit dem Recovery betrifft. Ihr schreibt, dass man ein Wipe machen muss, Davon Cache löschen, etcpp... ich komme auch in den Recoverymodus, bin dann jedoch komplett überfragt, was ich wann drücken und installieren muss. TWRP hab ich auf dem Tablet; ebenso CM11 und Gapps. Nun sitz ich hier; mein Sohn hat keine Zeit (der mir damals schon das Samsung Tablet mit CM gerootet hat) und ich hab schon alles gelesen, verstehe aber nur die Hälfte und wie gesagt.. ich weiß nicht, wie ich den Recoverymodus nutzen muss und soll. Vielleicht erbarmt sich jemand und sagt, was ich was wo wann drücken muss, damit cm11 mit gapps installiert wird. Ich würde auch ein Bier raus machen, doch ..

Herzliche Grüsse,
Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 16:10 Uhr ergänzt:

..konkret kann ich mitteilen, dass die Installation von cm11 mit "failed" abbricht, ebenso cwm..
 
..zwischenzeitlich komme ich nicht mehr in den Factory Reset; nach zweimaligem Drücken der Starttaste, erscheint kurz der Recoverymodus, um danach wieder das LG-Logo anzuzeigen. Kann mir jemand sagen, wie ich vorgehen muss, um da drin bleiben zu können?

Danke,
Thomas
 
Volumen - & Power gedrückt halten bis das LG Logo kommt,
Power los lassen und alle drei Tasten drücken (Volumen -, Volumen +, Power)

Dann solltest du ins TWRP Recovery kommen nach zwei mal Power betätigen.
Sollte dies nicht geschehen , evtl TWRP neu flashen?!

Grüße
 
Hai n0v@,
das hab ich bereits probiert- komme auch rein, aber nach einem kurzem Monent erscheint wieder das LG-Logo. Irgendwie bleibt das LG nicht in dem Modus. Fehlt denn was- was ich auf die ext HDD machen kann, damit ich in den Recovery-Modus komme und da auch bleibe, damit ich alles wieder installieren kann? Ich hab wohl alles gelöscht und nun kommt links oben ein kurzer Hinweis, dann kommt Text und dann eben wieder das LG-Logo..
Bin für jede Hilfe dankbar.. und ich könnte kotzen, dass ich das nicht alleine hinbekomme.. ich kann viel.. aber das leider nicht..

Der ursprüngliche Beitrag von 21:02 Uhr wurde um 21:06 Uhr ergänzt:

..im Übrigen bleibt das LG-Logo stehen.. auch wenn ich ausschalte, kommt es nach wenigen Augenblicken wieder...
 
Kann dir zwar vermutlich nicht wirklich weiterhelfen aber schau doch mal ob du eine Anleitung findest wie man über den PC das Recovery erneut aufspielen kann oder setze es auf Werkszustand zurück. Müsste nach
Volumen - & Power gedrückt halten bis das LG Logo kommt,
Power los lassen und alle drei Tasten drücken (Volumen -, Volumen +, Power)
ja zur Auswahl stehen.

Konnte gestern, mithilfe von CWM (Anleitung folgt falls gewünscht), erfolgreich die M4 Snapshot flashen. Nach kurzem Test haben mich zwei Dinge jedoch gestört:
1. Simpsons bricht sehr oft und nach kurzer Zeit ab. Ist das bei euch auch so? Beim S4 (auch mit CM) funzt das ohne Probleme...
2. Wenn ich die Schnellstartleiste oben runterziehe füllt diese nicht den kompletten Bildschirm aus. Ist das gewollt oder hängt das mit der hier bereits angesprochenen Auflösungseinstellung zusammen? Falls ja hat wer nenn Link indem ich mich dazu belesen kann?

Hauptgrund für mich war der DSP-Manager um die LS ein bisschen besser in Griff zu bekommen + separate Soundeinstellungen für Klinke/BT/Miracast etc. und hoffentlich (wie`s bis jetzt aussieht) bessere Performance. Nicht zu vergessen "einheitliche Bild" von Geschäfts-/Privathandy und Pad.

Hat einer von euch die aktuellste nighly drauf? Glaube werd das mal testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hotrats: Wenn alles nichts hilft, dann nur noch die Stock flashen mit dem LG Support Tool und allea von neuem beginnen (rooten, TWRP flashen und dann CM11 flashen)
 
Hai,

nachdem ich mir die Nacht um die Ohren gehauen hab, habe ich über das LG-eigene Tool die verlorengegangene Software wieder aufspielen können. Nun startet das Tablet wieder, nachdem ich zuvor gefühlte Tausend Mal mit den bekannten Massnahmen in den Recovery-Modus kommen wollte und immer wieder scheiterte. Erst als ich das Internet abgegrast hatte, fand ich einen Hinweis, wie ich das LG zurückstellen konnte und das hat dann auch heute morgen um halb 7 geklappt. Denn der Fehler beim Booten: "
Secure booting Error! Cause: Device Unlock, so boot Success!!"
erschien die ganze Nacht.

Nun bitte ich euch, mir in kurzen, verständlichen, für mich nachvollziehbaren Worten mitzuteilen, was ich benötige (CM11, gapps,.. ich hab bereits alles auf dem PC- aber vielleicht nicht das richtige?) und wie die einzelnen Schritte sind (vor allem: was ich - und da hatte ich den Fehler gemacht- nämlich nicht nur den Dalvik-Cache leeren, sondern auch das gesamte Tablet- drücken muss; sprich konkret: wenn die Teamwin-Seite erscheint. Welche Funktionen muss ich nacheinender auslösen? Wenn es da jemanden gibt, der sagt: Drücke Installieren, nun wähle gapps aus, jetzt reinige nur den soundso Cache.. DAS wäre SEHR hilfreich, denn wie gesagt: Ich bin ein Nerd (heißt das glaub ich auf Neudeutsch), was Smartphone und die dazugehörige Software betrifft.

Schon jetzt vielen herzlichen Dank für die Unterstützung- sollte sich einer erbarmen...:cool2:

Thomas
 
Da ich CM11 selber mal ausprobieren wollte, werde ich mal protokollieren und dann hier posten. Ich hoffe, dann bekommst Du das hin. Ich gehe mal davon aus, TWRP ist installiert (haste ja oben schon geschrieben) d.h. ich werde mich ausschließlich auf die Installation und die zu drückenden Tasten in TWRP beschränken

EDIT: Werde doch nicht so schnell dazu kommen. Aber hier ist mal ein Video... vielleicht hilft dir das weiter... https://www.youtube.com/watch?v=0MFHpuHNonE
 
Zuletzt bearbeitet:
Hai Rone33,
vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde morgen mal rein schauen und hoffen, dass ich klar damit komme.... :thumbsup:
 
ich hab gestern auch mal versuch das CM 11 zu installieren. Gerootet habe ich "händisch" mittels su und g_license. Hat alles soweit geklappt. Danch allerdings wußte ich nicht so recht weiter: CWM hat gemeint es hätte kein Image und keinen Support für das V500 und TWRP hat mich auch zu irgendwelchen unbekannten Seiten geleitet. Daszu hätte ich jetzt zwei Fragen:

- Wo bekommt man die Recovery Images her?
- Wenn ich über die LG Software das Gerät zurücksetzte, wird dann auch ein ggf. installiertes Recovery Image gelöscht?
 
Was meinst du mit Recovery-Image? Custom-Recovery? Und was meinst du damit, dass dich TWRP zu unbekannten Seiten geleitet hat? Als du auf dem Tab im Recovery warst oder was? :confused2:

Über die LG-Software wird das Tab so zurückgesetzt, als hättest du es gerade ausgepackt.
 
..kurze Frage..

ich habe über Kingo Rootrechte erlangt, hab das LG neu gebootet und wollte nun mit Quick Boot in den Recovery Modus (Teamwin); jedoch erscheint das Android-Männlein mit einem Ausrufezeichen in einem roten Dreieck.
Ich habe
cm-11-20140319-NIGHTLY-v500.zip
und
gapps-kk-20140105-signed.zip
und
root_gpad.zip
und
openrecovery-twrp-2.6.3.0-awifi.img
im internen Speicher des LG
Wo liegt der Fehler?

Danke,
Grüße,
Thomas

Der ursprüngliche Beitrag von 16:17 Uhr wurde um 17:35 Uhr ergänzt:

..ich hab noch die Datei
lg_g_pad_8.3_v500_twrp.zip
von [How To] TWRP Recovery for LG G Pad 8.3 Android tablet
heruntergeladen, diese wie vorgeschrieben im Tab über den PC entpackt und dennoch tut sich nix..
hat jemand eine Lösung?:confused2:
 
..ich glaube, ich gebe auf.. ich habe laut der Seite
[How To] TWRP Recovery for LG G Pad 8.3 Android tablet
alles so gemacht wie angegeben.. ich soll die bat-Datei öffnen, was auch geht. Doch dann kommt ein DOS-Fenster, das einen Befehl erwartet. Diesen Befehl weiß ich nicht, oder es fehlt angeblich die Datei "AdbWinApi.dll, die aber doch vorhanden ist..

was ich auch tue, nix geht.
Das einzige, was funktioniert hat, war das Rooten per Kingo. Sonst klappt nix.
Wenn es jemanden gäbe, der hier in der Nähe wohnt.. ich würde ihm auch noch was bezahlen.. ansonsten hoffe ich sehr, dass es hier jemanden gibt, der die Android-Hilfe auch so nimmt, wie sie gemeint ist.. :huh:
 
Hast du ADB denn installiert und korrekt eingerichtet? Die Anleitung erwartet offensichtlich ein lauffähiges ADB, denn es soll das RSA Popup kommen, ohne dass man selber eine Aktion getriggert hat. Das Popup kommt aber nur, wenn man ADB schon läuft.
 
Hallo Frank,
danke für die schnelle Antwort.
Ich habe auf dem PC den ADB Driver Installer 1.0 - AdbDriver.com installiert. Der zeigt an, dass der Manufaturer "LG" ist, dass bei Description "Android Sooner Single ADB Interface" steht und bei Device Status "OK" zu lesen ist.
Sollte denn dieses Programm auch auf das Tablet? Oder wie heißt das Programm genau, wenn es auf das Tab soll?
Danke nochmals..
 
hotrats schrieb:
Ich habe auf dem PC den ADB Driver Installer 1.0 - AdbDriver.com installiert.
Was um Himmels Willen ist das denn? Das kommt mir aber sehr suspekt vor. Mit dem offiziellen ADB von Google hat das offensichtlich nichts zu tun. Ich hab keine Ahnung, was das tut, und will es offengestanden auch lieber nicht wissen.

Der Weg ist, den offiziellen Geräte-Treiber von LG zu benutzen und das offizielle SDK von der Android Developer Seite von Google. Darin ist ADB enthalten. Detaillierte ADB Installationsanleitungen für verschiedene Betriebssysteme (Windows, Mac OS, Linux) gibt es hier im Android Allgemein Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: hotrats
Hallo Frank,
danke schon mal!
Dann werde ich mal auf die von dir empfohlene Seite das Programm herunter laden und installieren. Nun suche ich mal die Infos dazu raus und schau mal wie das geht.. ob das auf das Tab muss oder aufm PC bleibt..
 
@hotrats:
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden :winki:
Die .zip musst du auf dem PC entpacken und von da aus die .bat starten..

Alternativ empfehle ich diese Anleitung hier: [v500][TWRP 2.6.3.2 Easiest Installation][for Windows] - xda-developers

und das dazugehörige Video:
LG G Pad 8.3 TWRP Recovery Install & nandroid - YouTube

Eigentlich kann man da nichts falsch machen.

Wenn du dir bei irgendwas nicht sicher bist, was du da gerade machst, dann sei lieber vorsichtig. Nicht dass du dein G Pad noch zerschießt.. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
..kannst du mir bitte den Link nennen? Die Suche zeigt mir zig Seiten an, die keine "ADB-Installationsanleitung für LG G Pad" enthalten (nur Threads von diversen Anleitungen für das Nexus, das Sasmung S4,...)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:09 Uhr wurde um 00:17 Uhr ergänzt:

Feed Me schrieb:
@hotrats:
Ich glaube, du hast da was falsch verstanden :winki:
Die .zip musst du auf dem PC entpacken und von da aus die .bat starten..

Alternativ empfehle ich diese Anleitung hier: [v500][TWRP 2.6.3.2 Easiest Installation][for Windows] - xda-developers

und das dazugehörige Video:
LG G Pad 8.3 TWRP Recovery Install & nandroid - YouTube

Eigentlich kann man da nichts falsch machen.

Wenn du dir bei irgendwas nicht sicher bist, was du da gerade machst, dann sei lieber vorsichtig. Nicht dass du dein G Pad noch zerschießt.. :unsure:

..Zerschossen hatte ich es ja vorgestrige Nacht schon und mit den LG-Bordmitteln wieder hergestellt.. von daher..

und die zip-Datei habe ich extrahiert und die bat-Datei gestartet. Genau da gehts dann nicht mehr weiter, weil ich dann was eintragen soll, was ich nicht weiß..

NUN!! Ich hatte die falsche Datei.. Jetzt bin ich im Teamwin-Recovery Modus.. :scared:
wenn mir jetzt noch jemand sagt, was ich wie installieren soll.. und wenn möglich so einfach wie möglich, da ich wie bereits erwähnt, nicht der Crack bin und mit den Begriffen nicht viel anzufangen weiß. Von daher wäre ein "Auf Installieren klicken - Datei xy ausführen, Dalvick-Cache leeren, etcpp" sinnvoll. Ich warte geduldig hier, wenn sich einer erbarmt und das mir erklären würde.. (bisher hat es mein Sohnm gemacht.. der aber keine Zeit mehr hat, der Seftl..)

Der ursprüngliche Beitrag von 00:17 Uhr wurde um 00:28 Uhr ergänzt:

..ich ver- und befolge zunächst das Video.. danke erstmal..
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
4.041
ebcmaggi
ebcmaggi
B
Antworten
11
Aufrufe
3.252
sprint
sprint
B
Antworten
22
Aufrufe
8.116
Joline2
J
Zurück
Oben Unten