[OS][4.4.x] Offizieller CyanogenMod 11.0

Ist irgendwie abzusehen, ob QickRemote funktionieren wird?
 
Ich habe Cyanogemnod jetzt eine Weile auf dem G Pad. Eines ist mir aber aufgefallen: Bei mir funktioniert die automatische Helligkeit nicht... Schalte ich diese ein wird immer auf den niedrigsten Wert gestellt...
 
Ich würde dir das Mahdi ROM empfehlen. Scheint so das beste ROM für unser Gerät zu sein.

Kann man bei CM nicht auch die automatische Helligkeit anpassen? Ich hab die Helligkeit bei 10 Lux dann schon auf etwa 45 % eingestellt.
 
Hey zucki,

Ich habe keine Probleme mit der automatischen Helligkeit. Funktioniert wie es soll. Kann es an was anderem liegen?

Gruß Sebastian
 
Nach 3 Neustarts funktioniert die Helligkeit nun.
Bisher merke ich Performance technisch in der Praxis eigentlich keine Unterschiede zur Stock Rom.
Was mich tierisch nervt ist, dass sich die Tastentöne bei mir trotz richtiger Einstellungen nicht stummschalten lassen...
Der einzige Vorteil für mich ist im Moment die Nähe zu meinem Nexus 5. Werde wohl wieder auf Stock wechseln oder ein darauf basierendes Rom testen.
 
Hey,
Ich habe auch damit kein Problem. Habe "deutsch (PC)" als Tastatur eingestellt.
Kein ton, keine Vibration. Ging vorher aber auch schon.
Merkwürdig.
 
Welche Einstellungen hast du denn genau gemacht? Vielleicht hab ich doch was vergessen...
 
Also bei "Töne" hab ich "Töne bei Berührung" aus (weiß nicht in das dafür relevant ist);
Bei "Sprache & Eingabe" - Tastatur Einstellung "ton bei Tastendruck" aus. Falls du mehrere Tastaturen hast. Bei allen deaktivieren.
 
Kann jemand einen aktuellen Bericht geben, wie das Tab unter der aktuellen CM 11 Nightly läuft?
 
VampierKing schrieb:
Kann jemand einen aktuellen Bericht geben, wie das Tab unter der aktuellen CM 11 Nightly läuft?

Guten Morgen,

also bei mir läuft alles ohne Probleme.
Habe die Nightly vom 9.6. (glaube ich) welche auf Android 4.4.3 basiert.

Gruß Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Danke für das Feedback.
Ich frag dich jetzt einfach mal überfallend nach paar Dingen ob die ohne Probleme laufen.

  • Was sagt die Performance flüssig und schnell ?
  • Was sagt der Akkuverbrauch in einem normalen Rahmen oder Auffälligkeiten ?
  • Wie verhält sich das Browsen flüssig oder hakt und laggt es irgendwie ?
  • Funktioniert das GPS ordentlich ?
  • Was ist mit der Speicherkarte wird die irgendwie ausgeworfen ständig, hab da von der Stock KK so was gelesen das würde mich extrem nerven.
  • Musik & Videos laufen diese auch normal / ordentlich ohne Patzer ?
Ich weiß viele Fragen, aber würde mir wirklich helfen da Antworten zu bekommen :smile:

PS Gerne auch negativ Dinge aufzählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing schrieb:
Danke für das Feedback.
Ich frag dich jetzt einfach mal überfallend nach paar Dingen ob die ohne Probleme laufen.

  • Was sagt die Performance flüssig und schnell ?
  • Was sagt der Akkuverbrauch in einem normalen Rahmen oder Auffälligkeiten ?
  • Wie verhält sich das Browsen flüssig oder hakt und laggt es irgendwie ?
  • Funktioniert das GPS ordentlich ?
  • Was ist mit der Speicherkarte wird die irgendwie ausgeworfen ständig, hab da von der Stock KK so was gelesen das würde mich extrem nerven.
  • Musik & Videos laufen diese auch normal / ordentlich ohne Patzer ?
Ich weiß viele Fragen, aber würde mir wirklich helfen da Antworten zu bekommen :smile:

PS Gerne auch negativ Dinge aufzählen.

Hey, ich antworte mal kurz und knapp:
- Performance wie gehabt,
- Akkuverbrauch wie gehabt,
- Beim browsen hab ich keine Probleme (kein haken o.ä.),
- GPS nutze ich hier nicht,
- Speicherkarte zeigt manchmal an das die entfernt wurde. Wenn du ständig darauf zugreifen mußt könnte es evtl. Probleme geben.
- Musik, Videos wie gehabt.

Eigentlich habe ich vom Gefühl her keine Änderungen bemerkt.

Gruß Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing
Danke das mit der Speicherkarte kommt mir schon was sauer hoch muss ich sagen.
Da hab ich jetzt erstmal was zu überlegen :laugh:
 
Funktioniert Knock-On genauso zuverlässig wie bei der Stock Rom? Mich wunderts irgendwie dass Knock-On funktioniert und Knock-Off laut OP noch Probleme macht. Knock-Off ist doch das wesentlich unkompliziertere Feature, das ja praktisch jeder Launcher nachrüsten kann...?
 
Indurus schrieb:
Funktioniert Knock-On genauso zuverlässig wie bei der Stock Rom? Mich wunderts irgendwie dass Knock-On funktioniert und Knock-Off laut OP noch Probleme macht. Knock-Off ist doch das wesentlich unkompliziertere Feature, das ja praktisch jeder Launcher nachrüsten kann...?

Die Knock-On und Knock-Off Funktion funktioniert zuverlässig. Mir ist aufgefallen, das der Akku Verbrauch erhöht ist. Beim surfen mit Mozilla, wird die Gehäuse Rückseite warm. Der Sperrbildschirm ist nur Hochkant. Programme die vorher geruckelt haben machen das immer noch. Der Rest läuft etwas weicher. Im Standby ist kein unnormaler Stromverbrauch fest zu stellen. Insgesamt gefällt mir CM11 sehr gut. Die ganzen Funktionen von der LG ROM habe ich selten bzw. nie benutzt.

Gesendet von meinem LG-V500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo zusammen,

schon seit längerem lese ich mich hier und in anderen Foren zum Thema Root und Custom Roms ein. Leider muss ich gestehen das ich aufgrund der vielen Möglichkeiten/Begrifflichkeiten und Wege zum Ziel oft verwirrt und verunsichert bin ob ich alles so richtig verstanden habe. Daher würde ich mich gern an euch richten und mal nachfragen ob mein Vorhaben so wie ich es geplant habe überhaupt theoretisch funktionieren würde oder ob die Katastrophe vorprogrammiert ist. Über Hilfe und Anregungen in einfacher Sprache würde ich mich freuen :thumbup:

Ich würde wie folgt vorgehen:

1. Root mit Towelroot
2. TWRP Recovery machen (das ist doch das Backup richtig?)
3. Cyanogenmod mit dem Cyanogenmodinstaller installieren


Die erste Frage zum ersten Schirtt wäre schon mal ob ich auch ein komplettes Androidbackup ohne Root machen kann??? Denn wenn ich das richtig verstanden habe, mache ich dann ja ein Backup vom gerooteten System welches nach dem rooten keine Updates mehr erhält. Kann man das irgendwie umgehen?

Vielen Dank schon mal
 
Lässt sich eigentlich mit CyanogenMod die TV Remote App irgendwie zum Laufen bringen?
 
Mopp schrieb:
Lässt sich eigentlich mit CyanogenMod die TV Remote App irgendwie zum Laufen bringen?

Habe ich auch schon mal gefragt, wurde aber leider noch nicht beantwortet :-(
 
Habt ihr auch so schlechten w-lan Empfang, oder liegt das evtl an dem Tab selbst ? (hatte es mit stock keine 5min in Betrieb, daher fehlt mir leider der Vergleichswert) habe konstant 1~2 Striche weniger, als mit jedem anderen Gerät.

Alles andere ist soweit aber Top, keine Probleme oder Abstütze bis jetzt. IR kann ich nicht testen, oder ist das egal mit welcher app ich das teste ?
 
Hallo,
funktioniert WLAN und Bluetooth zusammen?
Bei meinem G2 habe ich auch Cyanogenmod 11 drauf und immer wenn ich Bluetooth an mache schaltet sich das WLAN aus.
Ich würde nämlich gerne per WLAN Spotify an meinen Bluetooth Lautsprecher senden.
Wäre toll wenn ihr eure Erfahrungen mit mir teilt. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
4.039
ebcmaggi
ebcmaggi
B
Antworten
11
Aufrufe
3.247
sprint
sprint
B
Antworten
22
Aufrufe
8.115
Joline2
J
Zurück
Oben Unten