Diskussionen rund um Root im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update

Ja geht nicht, irgendwas mit Whatsapp installierte sich. Was man nicht lesen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: Fieser-Kardinal
Ja, ging bei mir auch nicht.

Da installiert sich dann irgend so eine chinesische Software (kein Whatsapp), Root gibt es damit aber nicht.

Die Methode scheint wohl nur für die koreanischen Modelle zu funktionieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Fieser-Kardinal
So hier meine Erfahrung mit 4.4.2 und root :
Ich habe g2 von Vodafone mit 4.2.2 mit ioroot23 gerootet KEIN RECOVERY installiert via ota update auf 4.4.2 gemacht und root ist tatsächlich erhalten geblieben.
Dank an Handymeister für die Hilfe.
 
LORD HELMI schrieb:
Ich habe g2 von Vodafone mit 4.2.2 mit ioroot23 gerootet KEIN RECOVERY installiert via ota update auf 4.4.2 gemacht und root ist tatsächlich erhalten geblieben.

Genauso hab ich es auch gemacht. Und Root blieb erhalten :thumbsup:
 
Angesichts dessen, dass sich nun Berichte über Erfolg mit dieser Methode (ioroot>=23, OTA-Update, kein Recovery) mehren, ist es vielleicht ein wenig unglücklich, dass auf den ersten Seiten dieses Threads mehrfach davor gewarnt wird...
(z.B. da...)
 
Dieser Aussagen sind schlicht und einfach falsch.
Es wird gefährlich wenn du ein Costum Recovery hast, root allein ist kein Problem
 
Jop, es ist einzig das custom recovery, welches die Probleme macht. Und wenn man nur halbwegs sein Hirn anstrengen würde, ist es auch ganz logisch warum das so ist ... Aber die meisten wollen nicht denken, sondern es in einem ganze speziellen und persönlichen Posting mundgerecht serviert bekommen...
 
  • Danke
Reaktionen: Scoty
mein lg g2 war bis jetzt nie gerootet. habe jetzt kitkat 4.4.2 manuell draufgespielt und jetzt ist mein lg g2 gerootet, ist das immer so?
 
Ja wenn du eine nicht für dein G2 bestimmte KDZ flashst, kommt root im Bootloader, aber du hast kein root.
Zumindest seit KK
 
  • Danke
Reaktionen: Dimension1
ah ok. hab mich auch schon gewundert. wie sieht es jetzt mit garantie aus?
 
Keine Ahnung wie LG sich da verhält. Mir persönlich ist es aber auch egal, ich denke wenn die passende KDZ für mein G2 rauskommt wird sie geflasht, Wipe und alles sollte wieder passen
 
Hast du deine 4.4. auch noch nicht?
Ich warte auch noch.

Weiss einer ob der Empfang schon besser geworden ist?
Dauert immer recht lange bis ich wieder Netz habe.
 
Nein, genau wie vorher.
 
also bei mir ist root verschwunden nach update auf kk :sad:

habe vorher 4.2.2 (war komplett stock noch nie was dran gemacht) mit ioroot24 gerootet, hat auch alles wunderbar geklappt mit supersu install usw.

nach dem ota install von D80220b war supersu wieder weg und root ist auch verschwunden :mad:

hoffentlich gibts bald eine Möglichkeit 4.4.2 direkt zu rooten
 
@Andrew82:

Hast Du bei superuser auch den "ota survival" Modus aktiviert?
 
Bei mir ebenfalls root verschwunden trotz ota survival...

Naja was solls. Wird schon in absehbarer Zeit eine neue Root Möglichkeit herauskommen. Solange muss man sich halt mit diversen Ärgerlichkeiten rumschlagen.....Exchange Security Policy *würg*
 
Carl schrieb:
@Andrew82:

Hast Du bei superuser auch den "ota survival" Modus aktiviert?
argh ne leider nicht, im nachhinein ärgert mich das ein bisschen, wenn ich gewusst hätte das man das einfach in supersu einstellen kann hätte ich das gemacht
 
funnyluke schrieb:
Wird schon in absehbarer Zeit eine neue Root Möglichkeit herauskommen.

Irgendwie habe ich das Gefühl wir müssen länger darauf warten
 
Ok, ich bin mal wieder mitten ins Messer gelaufen und habe nicht gelesen, sondern einfach losgelegt. Problem war mit TWRP und dem KK-Update hing ich im TWRP BootLoop fest.
Also fing ich an mit dem LG Update-Test-tool mein System zu retten. Natürlich lud es sich die KK-Version herunter und ich war auf 4.4.2 ohne root.

Nun ging die Sucherei los und da fiel mir diese Anleitung auf: [VDO-GUIDE] Return to Stock Firmware via OFFLINE MODE - Fixed cannot flash kdz - xda-developers

Hier wird genau beschrieben (1. Video), wie man im offline-Modus sich wieder 4.2.2 drauf spielt.

Dazu muss ich sagen, dass ich mit KK nicht mehr in den Download-Modus gekommen bin.
Und zum Glück habe ich noch ein Backup mit Titanum und mit LG-Backup durchgeführt und dies auf den PC gespielt, da ja alle Daten auf dem Handy gelöscht werden.

Also das G2 wieder auf 4.2.2 zurück gesetzt und mit ioroot24 gerootet (xda-developers - View Single Post - [ROOT] Root your G2 [ATT|VZW|TMO|KT|RGS|BELL|TELUS|OPEN] [Yay!]) und SuperSU ohne OTA-Überlebensmodus das OTA-Update direkt drauf gespielt.

Update auf 4.4.2 lief durch und ich habe nun endlich ein gerootetes 4.4.2. Und meine Backups habe ich wieder alle drauf gespielt und nun bin ich mega happy :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.139
raymccoy
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.784
Tomibrue
T
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.602
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten