Diskussionen rund um Root im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update

iinamii schrieb:
Hi,

ich hab mir hier jetzt ca. 20 Seiten durch gelesen und bin leider immer noch nicht ganz schlau geworden :D
Bin mit der Masse an Fragen, Antworten und Möglichkeiten einfach überfordert ^^

Hab ein LG 802 mit 4.2 drauf (Software Version D80210e-EUR-XX). Mir wurde noch kein OTA Update auf 4.4 vorgeschlagen.

Ich würde mein Handy gerne Rooten, aber sonst nichts weiter verändern(kein CM, Recovery etc.). Nur ein paar nützliche Sachen installieren (Adblocker, Ti Backup etc.)

Kann ich bedenkenlos Rooten und wenn es erscheint auf 4.4 Updaten, oder sollte ich noch warten bis das Update erscheint?

Die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt, aber ich finde die Antwort nicht :)


Hi, kannst du problemlos machen wenn das OTA Update dann bei dir eintrifft und du in SuperSU den Überlebensmodus aktiviert hast bleibt sogar den Root in KK erhalten (klappt wohl aber nicht immer).
 
@Iinamii
Wenn du keine vorinstallierten Systemapps deinstalliert, gebe ich meinen Vorrednern Recht.

Solltest du etwas deinstalliert haben, wird es wahrscheinlich nicht gehen.
 
iinamii schrieb:
Hi,

ich hab mir hier jetzt ca. 20 Seiten durch gelesen und bin leider immer noch nicht ganz schlau geworden :D
Bin mit der Masse an Fragen, Antworten und Möglichkeiten einfach überfordert ^^

Hab ein LG 802 mit 4.2 drauf (Software Version D80210e-EUR-XX). Mir wurde noch kein OTA Update auf 4.4 vorgeschlagen.

Ich würde mein Handy gerne Rooten, aber sonst nichts weiter verändern(kein CM, Recovery etc.). Nur ein paar nützliche Sachen installieren (Adblocker, Ti Backup etc.)

Kann ich bedenkenlos Rooten und wenn es erscheint auf 4.4 Updaten, oder sollte ich noch warten bis das Update erscheint?

Die Frage wurde bestimmt schonmal gestellt, aber ich finde die Antwort nicht :)

ich bin so vorgegangen:

1. 4.2.2 gerooted und twrp recovery mit diesem Link

http://rootwiki.net/android-root-anleitungen/655-lg-g2-root-anleitung/

https://www.android-hilfe.de/forum/...twrp-recovery-fuer-lg-g2-v2-7-0-0.482113.html

2. eigene zip aus kdz datei erstellt. Anleitung: How to Make Your Own Rooted KitKat ROM for LG G2 from KDZ Firmware File

kdz Dateien:https://www.android-hilfe.de/forum/...0220a-b-d-keine-root-diskussionen.543251.html

3. Kitkat zip und super user via twrp geflasht: Anleitung Get Android 4.4.2 KitKat ROM on LG G2 D802 and Install TWRP Recovery

4. gerootetes 4.4.2 ohne recovery
 
Zuletzt bearbeitet:
das hört sich nicht sooo schlecht an. ABER ich möchte irgendwann schon mal ein backup von meinem system ziehen. ich denke mal das es irgendwann ein recovery dafür geben wird, dann kann man das backup erstellen oder?

mfg
 
Sag mal wo die Datei herkommt, damit man auch nachvollziehen kann wie das funktionieren soll..
Ein Recovery ist derzeit bei dem normalen KitKat Update nicht möglich.

Ganz davon abgesehen meldet meine Firewall einen Trojaner in der Datei
 
ja sorry, hab ich vergessen dazu zu schreiben.

hab ich korrigiert. ist aus dem optimusforum.
zur virusmeldung: du wirst wohl mcafee oder antivir nutzen und das sind wohl falschmeldungen.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten!!

Ach noch ne Frage, bleibt Root auch erhalten wenn ich über die PC Suit Update? Da wird KitKat ja schon angeboten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Root ist dann futsch.
 
hat es schon jemand mit dem VROOT versucht? hab nochmal gelesen, es soll anscheinend wirklich klappen.
 
inVi`-- schrieb:
hat es schon jemand mit dem VROOT versucht? hab nochmal gelesen, es soll anscheinend wirklich klappen.


Hast du mal den Link wo das steht.
Kann ich mir nämlich nicht vorstellen, da das Programm noch vor erscheinen des ersten KITKAT Updates kahm.
Mal abgesehen von der Koreanischen Version welche ja eh schon root hat
 
Weiss jemand ob es überhaupt möglich ist, das bestehende kitkat ohne Umwege über 4.2.2 zu roten? Rein vom technischen her.
 
Wenn man mal den Thread durchsucht hätte, dann wäre schon lange bekannt dass es mit VROOT nicht gehen kann. Wurde schon ein paar Seiten davor diskutiert *g*
 
ja steinigt mich, ich kann auch nicht alles durchlesen. ich hatte noch ein bisschen hoffnung.
 
Ich habe mein Handy heute offiziell über die pc-suite auf 4.4 geupdatet.

Ist das normal das in dem Download Modus nach dem Update "Rooted" steht, ich hatte nämlich vor dem Update kein Root? :)
 
Ich hatte erfolgreich original 4.2.2 gerootet und via ota Update auf 4.4.2 gemacht root ist erhalten geblieben. Nun die frage da ich immer lese hardreset wäre sinnvoll bei Updates auf andere Versionsnummer, aber geht dabei root nicht verloren?
 
Musst du mal bei LG nachfragen, haben viele dieses rote rooted
 
Ich hoffe mal das meine Garantie jetzt noch erhalten ist :)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.100
raymccoy
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.766
Tomibrue
T
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.568
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten