Diskussionen rund um Root im Zusammenhang mit dem aktuellen Kitkat-Update

Meint ihr es gibt Unterschiede bezüglich des Weges wie man an die root Rechte kam und das man sie dann mit nimmt?
Kann jemand pio bestätigen? Nichts gegen dich pio, will nur ganz sicher sein...
 
Abgebrochen heißt aber nicht bricked, oder?
 
Ne, einfach reboot mit Fehlermeldung. Mit LG PC Suite hat es geklappt, root ist halt weg jetzt.
 
root bleibt bestehen, wenn man mit io root 23 rootet und das ota update installiert, wenn ich mit io root 22 roote bleibt es nach dem update nicht gerootet. gerootet werden kann natürlich nur eine 4.2.2 Firmware
 
Per OTA @Equ4liz3er?
 
Hat jemand mal link für Vodafone 4.2.2 Rom?
 
@splitti wie meinst du? OTA am Handy selbst hat wie gesagt fehlgeschlagen, mit PC Suite hat es dann geklappt, aber da läd der dann mit 1.7gb auch die gesamte Firmware... Jedenfalls habe ich nichts manuell geflashed.
 
wie gehe ich denn am besten vor um das update einzuspielen?
habe G2-vodafone 16gb version mit stock 4.2, root und twrp-recovery.
muss ich zwingend die back to stock und unroot variante nehmen oder
wird es eine möglichkeit geben es als zip übers twrp zu flashen?

oder muss ich gar evtl. auf (demnächst als 4.4) CloudyStock ausweichen?
 
mav744 schrieb:
root bleibt bestehen, wenn man mit io root 23 rootet und das ota update installiert, wenn ich mit io root 22 roote bleibt es nach dem update nicht gerootet. gerootet werden kann natürlich nur eine 4.2.2 Firmware

Wo besteht denn der Unterschied?

Ich habe übrigens mit iroot 23 gerootet und OTA bricht leider immer ab... Habe auch die Premium Version von SuperSU und dort die Option "Überlebensmodus" aktiv gelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@wingman da du TWRP hast, wird ein Update nicht funktionieren. Du musst komplett Back to Stock. Wenn du versuchst, dass Update einzuspielen, landest du permanent im Recovery. Fastboot ist dann auch nicht mehr möglich.
Du kannst dann auch keine andere ROM mehr Flashen.
 
Pio schrieb:
Bin mir ziemlich sicher, dass der folgende Weg für alle funktionieren sollte, die ein VF-G2 haben:

1. Die letzte offizielle 4.2.2 .kdz mit VF-Branding flashen: Directory Listing of //Xda/LG G2/Stock/Germany/
2. Rooten, jedoch keine andere Recovery einspielen (wichtig!)
3. Dann das OTA-Update einspielen.

Bekomme ich leider nicht hin. Die letzt offizielle VF (Vodafone Germany 16GB D80210C_00.kdz) kann ich nicht flashen. Wird immer abgebrochen. Ich habe auch schon eine D80210A_00.kdz versucht. Geht auch nicht. Bei der neuen D80220A_00.kdz läuft das flashen ohne Probleme. Gibt es dafür eine Erklärung?

Gruß
Willi
 
Wann genau bricht es ab?
 
Das Protokoll sieht so aus:

09:53:45 : ********* 2Chip Model.dll input Parameter End*************
09:53:48 : wParam : 20, lParam = 540
09:53:48 : MODEL DLL Event : (20, 540)
09:53:49 : Model File Count = 540
09:53:49 : wParam : 100, lParam = 51
09:53:49 : MODEL DLL Event : (100, 51)
09:53:49 : Step : TYPE_WPARAM_UPGRADE_ERROR
09:53:49 : CleanModelDll() : Free Model.dll
09:53:49 : _DetachDLL Call
09:53:54 : _DetachDLL Call End
09:53:54 : Page_Error ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù
09:53:54 : ¿©±â´Â Retry ºÎºÐÀÔ´Ï´Ù

Das Problem wurde an anderer Stelle schon beschrieben und es gibt auch Lösungen über das LG Support Tool. Warum aber geht das flashen der D80220A_00.kdz??


1. LGMobile Support Tool starten
2. G2 in den Download Modus versetzen
3. Im Tool oben auf zusätzliche Funktionen und "setzen sie Upgrade Fehler zurück" klicken.
 
Habe es endlich geschafft auf meinem freien Gerät aktuelle Vodafon 4.4.2 + Root zu flashen.
 
Ich dachte root ist noch nicht möglich?
 
Gibt ne kk rom.mit root zum.flashen.auf xda
 
hampala schrieb:
Habe es endlich geschafft auf meinem freien Gerät aktuelle Vodafon 4.4.2 + Root zu flashen.

Aber warum nur? Keine 2 Wochen Zeit? :ohmy:
Ist das das G2 mit 4.2 nicht mehr zu nutzen?
 
  • Danke
Reaktionen: QueensDread
Root muss aber seperat geflasht werden,also Supersu meine ich.
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.133
raymccoy
R
T
Antworten
2
Aufrufe
1.775
Tomibrue
T
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.596
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten