[How-To] 4.2.2 Root Installation für das LG G2

  • 221 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] 4.2.2 Root Installation für das LG G2 im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
S

Snake89

Stammgast
Seid euch bewusst das beim Flash vorgang auch was schief gehen kann und weder ich noch Android-Hilfe haften nicht für eventuelle schäden an euren Smartphone!

Dieses Guide ist für das LG G2!

Bisher getestete G2 Versionen
  • AT&T G2 (D800) - D80010d
  • Verizon G2 (VS980) - VS98010B (Shipping ROM)
  • Verizon G2 (VS980) - VS98011A (OTA)
  • T-Mobile G2 (Shipping ROM)
  • KT F320k (Shipping ROM)
  • Freie EU Version
  • DE Vodafone Version

Sollte ihr Probleme haben dann postet es hier im Thread.

  1. Stellt sicher das ihr die richtigen USB-Treiber Installiert habt. ( LG Suit Installieren )
  2. Aktiviert den Entwickler-Modus auf euren G2, unter Einstellung dann Software Informationen und 7 mal auf Build-Nummer.
  3. Jetzt gehen wir in den Entwickler-Modus und Aktivieren den USB Debugging Modus.
  4. Die Heruntergeladen Datein auf euren PC Entpacken.
  5. Das G2 mit den USB Kabel Verbinden und im Root-Ordner auf root.bat klicken.
  6. Das G2 von USB Kabel Trennen und USB Debugging Deaktivieren. Jetzt Aktiviere wieder den USB Debugging und verbinde es wieder mit den G2.
  7. Sie werden jetzt gefragt ob sie SuperUser Installieren möchten Ja/Nein
  8. Fertig

Download
Root Datein

Video-Tut auf English
How to root your LG G2 - YouTube

Original-Quelle
[ROOT] Root your G2 [ATT|VZW|TMO|KT] [Now supports VZW OTA] - xda-developers

MfG
Snake89
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Horscht

Experte
Traue ich mich beim Vodafone-Gerät ehrlich gesagt nicht so recht ran, da das Batchfile etwas schlampig erstellt wurde: Es fragt zu Beginn die Providerkennung des Geräts ab, sagt dann auch korrekterweise, dass kein supportetes Gerät gefunden wurde, macht dann aber einfach mit der ersten Methode (ATT) weiter, die in der Batch dann als erstes kommt. Da hat jemand ein :GOTO EXIT oder so vergessen.

Mag natürlich sein, dass es trotzdem geht - ich habs erstmal abgebrochen.
 
uljanik

uljanik

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich hab mich gewagt und es ging problemlos (Vodafone).
 
S

Snake89

Stammgast
Alles klar werde ich in ersten Post ergänzen.
 
GZA2003

GZA2003

Erfahrenes Mitglied
Bei mir war auch alles :thumbsup:
 
S

SG Ace Tom

Gast
Framaroot müsste auch gehen mit der methode gandalf, als app ist superSu am besten (in app aktionen)
Zufinden im xperia bereich, mit google aber schnell gefunden!
 
S

Snake89

Stammgast
Sobald es getestet wurde. werde ich es im ersten Post als zweite Methode hinzufügen.
 
swilking

swilking

Fortgeschrittenes Mitglied
SG Ace Tom schrieb:
Framaroot müsste auch gehen mit der methode gandalf, als app ist superSu am besten (in app aktionen)
Zufinden im xperia bereich, mit google aber schnell gefunden!
Geht leider nicht und Gandalf wird gar nicht angeboten!
 
S

SG Ace Tom

Gast
Screenshot bitte!
 
swilking

swilking

Fortgeschrittenes Mitglied
Meinst Du mich?

Falls ja:

1.) Zu spät, da bereits mit der anderen Methode gerootet.

2.) Wenn ich sage" ging nicht" dann war das auch so, da brauchs keinen Screenshots. :confused:
 
V

vogi

Experte
Hat schon jemand erfolgreich ein Custom-Recovery aufgespielt?
 
S

SG Ace Tom

Gast
Bl unlock und recovery kannst mit freegee!
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

bitte bleibt hier beim Thema rooten. Aber mit einer kleinen Anleitung vorweg, würde sich doch auch für die anderen Themen ein kleines How-To anbieten ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
ALDeeN

ALDeeN

Experte
wie sieht es bisher mit Custom Roms aus?
 
S

Snake89

Stammgast
Also es gibt schon Custom Roms aber noch kein richtiges Recovery. Welches bugfrei läuft.

Kannst aber ein separates Thema dazu eröffnen denn hier geht's ums Rooten
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

erhaltet Ihr eine korrekte SuperUser Anfrage beim Start einer App die Root Rechte anfordert? Bei mir erhält die App die Root Rechte ohne Nachfrage, obwohl Nachfragen eingestellt ist. In der SuperUser App erfolgt auch kein Loggen der Apps.

Viele Grüße
Handymeister
 
E

Exadical

Ambitioniertes Mitglied
Guten Abend,

bevor ich roote, eine kurze Frage:

In dem Video wird etwas vom "LG Rootchecker" gezeigt? Was ist das und vor allem bekomme ich es durch das Flashen eines Factory-Roms wieder resettet oder geht die Garantie "dauerhaft" flöten?

Danke.
 
S

Snake89

Stammgast
Handymeister schrieb:
Hallo,

erhaltet Ihr eine korrekte SuperUser Anfrage beim Start einer App die Root Rechte anfordert? Bei mir erhält die App die Root Rechte ohne Nachfrage, obwohl Nachfragen eingestellt ist. In der SuperUser App erfolgt auch kein Loggen der Apps.

Viele Grüße
Handymeister
Hast du schon versucht die SuperUser App neu zu installieren? Evtl. Unterdrückt etwas die Anfrage.
Mal schauen ob noch jemand das hat.

PS. ging das rooten mit meinem Guide problemlos?
Hatte das nur ins deutsche Übersetzt.

MfG Snake89
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

Dein Guide hat gut funktioniert. Aus irgendeinem Grund funktioniert SuperUser bei mir nicht. Ich habe die Root.bat nochmal durchlaufen lassen, hatte aber wieder keinen Erfolg. Dann habe ich SuperUser entfernt und SuperSU installiert. Damit funktioniert es nun.

Viele Grüße
Handymeister