[How-To] 4.2.2 Root Installation für das LG G2

war bei mir genauso, jetzt mit SuperSU ebenfalls alles so wie sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Exadical schrieb:
Guten Abend,

bevor ich roote, eine kurze Frage:

In dem Video wird etwas vom "LG Rootchecker" gezeigt? Was ist das und vor allem bekomme ich es durch das Flashen eines Factory-Roms wieder resettet oder geht die Garantie "dauerhaft" flöten?

Danke.

Gute Frage, würde mich auch interessieren.

Gruß Slide
 
  • Danke
Reaktionen: M!dN!ght und Exadical
Weiss jemand schon wegen Entrooten ob das möglich ist.
 
Soweit ist mir noch nix bekannt, sollte aber mit ein Factory Reset(Full Wipe) möglich sein.
Edit. Nicht möglich sehe Post 27
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit einem Full Wipe konnte man noch nie die Root-Rechte entfernen! Ein Full-Wipe löscht lediglich Cache-, Dalvik-Cache- und Daten-Partition. Root-Rechte befinden sich jedoch in der System-Partition.

Wenn es klappt, sollte es sich durch Drüberflashen des Stock-ROMs entrooten lassen. Habe ich aber selbst noch nicht probiert.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Snake89
Handymeister das ist mir klar. Was ich eher damit meine ist ob es die Stock Rom und Stock recovery zum download gibt
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

mit einem Full Wipe konnte man noch nie die Root-Rechte entfernen! Ein Full-Wipe löscht lediglich Cache-, Dalvik-Cache- und Daten-Partition. Root-Rechte befinden sich jedoch in der System-Partition.

Wenn es klappt, sollte es sich durch Drüberflashen des Stock-ROMs entrooten lassen. Habe ich aber selbst noch nicht probiert.

Viele Grüße
Handymeister

Hmpf. Komisch ich konnte so mein Root immer entfernen, habe aber danach immer die Stock Firmware geflasht.
Ich korrigiere mein anderen post.
@M!dN!ght Hier kannst du die Firmwares runterladen http://lg-phone-firmware.com/index.php?id_mod=36 und damit Flashen https://www.android-hilfe.de/forum/...w-to-branding-entfernen-von-lg-g2.479570.html

MfG Snake89
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ikkyo und M!dN!ght
Das Tool "B2CAppSetup" ist Offiziell. Der rest aber alles Tools/Hacks/Mods wie auch immer man sowas nennen mag.
Genau getestet habe ich es noch nicht, sollte aber vielleicht mit Wiederherstellung klappen, sicher bin ich mir aber nicht!
 
Nach dem durchführen dieses Root Tutorials habe ich quasi Stock ROM + Stock Recovery nur gerootet richtig? Die Daten gehen dadurch nicht verloren oder?

Und gibt es schon eine Möglichkeit alles zurück zu setzen falls das G2 mal eingeschickt werden sollte?
 
Hallo,

das Stock Recovery ist natürlich noch da und auch das Stock-ROM wurde lediglich um die Rootdateien ergänzt. Vor dem Einschicken würde ich das Stock-ROM einfach nochmal drüber flashen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Ah danke für die schnelle Antwort :). OTA Updates funktionieren dann also auch noch oder? Nur muss ich dann nach dem Update erneut rooten denke ich mal.
 
Hallo,

da es noch kein Update gab, kann das auch noch niemand wissen. Wenn es aber klappt, wirst Du neu rooten müssen.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: sNjke
Morgen,
werde in den kommenden Tagen mein G2 bekommen. Hatte bislang ein Gnex und ein S4.

Jede Firma kocht sein eigenes Süppchen, was die Sicherheit der Telefone angeht. Bei Samsung kenne ich die Counter im Downloadmodus. Bei den Gnex war es lediglich der verschlossene Bootloader.

Gibt es bei LG irgendwelche Dinge auf die man achten muss, wenn man rooted oder custom Roms drauf flasht, speziell bei einem möglichen Back-to-Stock für Garantiezwecke?

Danke :)
 
Ein paar Antworten zu manchen Fragen hier:
- man kann wieder ein Stock-ROM über ein gerootetes ROM flashen (Methode wie beim "Entbranden")
- root ist beim erneuten Flash eines Stockroms wieder weg.
- SuperUser funktioniert bei mir auch nur so, dass alles ohne Nachfrage erlaubt wird.
 
eFCiKay schrieb:
SuperUser funktioniert bei mir auch nur so, dass alles ohne Nachfrage erlaubt wird.

Was aber wohl einfach an der App liegt. Nach Deinstallation von SuperUser und Installation von SuperSU aus dem Play Store funktioniert es wie es soll.

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Was aber wohl einfach an der App liegt. Nach Deinstallation von SuperUser und Installation von SuperSU aus dem Play Store funktioniert es wie es soll.

Viele Grüße
Handymeister

Bei lässt SU auch alles durch, ohne etwas zu loggen. Eine Reinstallation hat auch nichts bewirkt :-/

Hier liegt wahrscheinlich das Problem. Die Binary ist total veraltet (1.15) und ein Update schlägt fehl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir funktioniert es mit mit SuperSU völlig problemlos :huh:

Viele Grüße
Handymeister
 
Methode1 hat bei mir auf Anhieb funktioniert,viele Dank für diese gute Anleitung und das bereitstellen der benötigten Software :)
 
Weiß jemand was der von mir will? :/ super User ging bei mir auch nicht, bei den Versuch super süß zu Installieren kann folgendes.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381594292783.jpg
    uploadfromtaptalk1381594292783.jpg
    28,1 KB · Aufrufe: 455

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.377
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.910
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.069
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten