[How-To] 4.2.2 Root Installation für das LG G2

Hallo,

die SU-Binaries ist der Teil, der von Apps aufgerufen wird, die Root-Rechte erlangen möchten. Liest sich so, als hätte die Installation (Post #1) nicht geklappt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hat was beim rooten selber nicht geklappt? Hab es 2x wiederholt ohne Fehlermeldung oder sonstwas.. Superuser wurde auch installiert..
 
Hast Du denn Root-Rechte, oder funktionieren auch die nicht? Wenn ja, installiert Dir mal Busybox "Busybox Free" aus dem Play Store und lass das durchlaufen. Anschließend probier es nochmal mit SuperSU.
 
Nein, habe die App Quick Reboot ausprobiert und die meckert das sie keine root rechte hat.
 
Dann klappt bei Dir irgendwas mit der Anleitung aus Post #1 nicht so wie es soll. Hast Du auch genauso wie beschrieben das USB-Debugging aktiviert, wieder deaktiviert und neu aktiviert (auch wenn es unlogisch erscheint)?
 
Ja wie gesagt, bis zum Schluss scheint alles zu kaufen wir es soll... Selbst für Superuser ist danach installiert.. Das ist das komische..
 
Mir ist nun was aufgefallen ... Das kam ganz am Anfang, hab das erst garnicht richtig durchgelesen da was von 'drücken Sie weiter..' steht..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1381597074214.jpg
    uploadfromtaptalk1381597074214.jpg
    81,4 KB · Aufrufe: 451
Klingt nach einem Treiberproblem, dass Dein G2 nicht erkannt werden kann. Wie hast Du den Treiber denn installiert?
 
Sry, hat nun geklappt... Nachdem 3. X aber nun scheint es zu gehen. Danke für die Hilfe!
 
Kann es sein das sie art zu rooten zu einem Problem mit Knock-On führt? Mein Gerät hatte vor dem root keinerlei Probleme beim aufwachen. Danach hatte ich das Problem wenn das Handy länger liegt, das es nicht beim ersten Versuch aufwacht. Gestern abend habe ich noch mal die EU Firmware drauf gebügelt, ohne root, und siehe da es funktioniert wie vorher.
 
Evtl ein Schutz,damit wir die Geräte nicht mehr rooten? ;)
VL. auch ein Überfluss Temporärer Daten bzw ein "zumüllen" des Gerätes?
Jetzt haste Eu-Firmware drauf und es geht wieder,aber dafür ist das Gerät auch komplett Clean oder? Sdkarte gibts ja nicht.
beobachte mal,ob das mit der Zeit wieder anfängt.
 
Mal eine kleine Frage, habe mir ein G2 mit 32GB und Vodafone Branding bestellt, muss ich nun zwecks rooten und ROMs flashen irgendwas beachten oder kann ich wie gewohnt vorgehen?
 
Hallo,

persönlich gehe ich davon aus, dass die 32GB Geräte mit dem gleichen ROM geliefert werden. Dann sollte natürlich alles wie bei der kleineren Version funktionieren. Da aber noch niemand so ein Gerät gesehen hat, sollten wir das erstmal abwarten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Aber generell gibt es mit dem Branding keinerlei Probleme?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Branding hat bislang keine Probleme bereitet und lässt sich ja auch ganz einfach entfernen.
 
Ich finde zwischen "branding entfernen" und "flashen" sollte unterschieden werden.
Ich hab ja irgendwie keins,aber wenn ich mir die Anleitung anschaue steht da doch,wie ich mein Smartphone flashe oder seh ich das falsch?
 
Wenn ich dauernd was von "auskotzen" lese, das nerft mich schon.
 
Hallo,

das sind ja auch drei völlig getrennte paar Schuhe! Zum Rooten allein genügt Schritt 1 Deiner Auflistung. Die anderen beiden sind optional.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.381
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.915
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.084
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten