[How-To] 4.2.2 Root Installation für das LG G2

Kann ich die Stock rom mit dem Ding auch Flashen?
Also ist das LG DOWNLOAD TOOL Für das herunterladen SOWIE für das Flashen verantwortlich?

Kann man damit später mal auch cfw's flashen? wär ja cool,hab das Ding noch nie geöffnet,die von LG mitgebrachte Software,war bis jetzt nichtso der Renner - deswegen nie getestet,Pardon!
 
Das LG Tool musst du erst herunterladen. Und damit dann die Original ROM, die du ebenfalls laden musst, auf das Handy aufspielen.

Aber guck mal hier:
https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=488710

Liste LG G2 Stock-Rom´s & Flasher

Der Thread passt dazu.

Gruss
 
  • Danke
Reaktionen: kont0mat
Ich habe jetzt das Procedere von Post 1 durchgeführt.
Die Meldung im Command-Fenster lautet "Done"

Wie erkenne ich denn jetzt ob das Gerät gerootet ist oder nicht?

Der Grund für das Rooten des Gerätes sind folgende Punkte:

-GPS mit Apps ein- und auschalten (funktioniert nicht mit der Automatisierungsapp AutomatIt)
- Shuttersound der Kamera entfernen (funktioniert nicht mit ES Explorer - der kann die Datei nicht ändern, funktioniert auch nicht mit Total Commander, damit lässt sich der Sounddatei der Kamera zwar umbennen,Ton ist aber nach wie vor vorhanden.
- Abstellen der Sounds beim Hoch und runterfahren des Gerätes (finde die entsprechenden Sounds nicht)

In der App Superuser sind keine Apps mit entsprechenden Rootrechten zu finden, es wurden bisher auch keine abgefragt.

Mir ist klar dass einiges von dem was ich wissen will, hier nur bedingt reinpasst, vielleicht kann mir aber jemand sagen wo ich die Fragen dann besser stelle, bevor ich das wieder an der falschen Stelle mache und die Threads schneller geschlossen werden als ich schauen kann.

Danke für Tipps.
 
Wenn da steht "Done" ist es getan, wenn du kontrollieren willst lade dir "Root checker" im Play Store.

Edit:
Wenn SU drauf ist hast du auch Root!
Sonderrechte werden erst durch entsprechende App´s die Root benötigen vergeben!
 
  • Danke
Reaktionen: smartandroid
Und Total Commander ist doch einer dieser Apps die in Superuser auftauchen müssten?
Tut sie jedoch nicht.
Wie weise ich einer App Superuser Rechte zu?
 
Du musst die entsprechende App starten und wenn sie SU-Rechte verlangt öffnet sich ein Fenster, einfach bestätigen. Danach steht die App bei SU drin.
 
Ok, aber genau das passiert nicht...?
 
Hallo
Muss man wennn man das Handy verbindet auf LG Software gehen am Handy?

Ich habe nix gemacht und jetzt steht da
deamon started successfully

Und nix passiert?


Wäre Cool wenn mir jemand Helfen könnte

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:28 Uhr ergänzt:

Ok

Mein Fehler
Musste am Handy Ok drücken das er sich mit PC verbinden kann....


Carter23
 
Ich kriege das olle G2 nicht gerootet. Bin kein anfänger auf dem Gebiet root usw aber bei LG das erste mal. Bei den Samsung Geräten geht das mit verbundenen Augen. Gehe hier genau nach Anleitung vor aber es klappt nicht.:bored:
 
Hallo,

was klappt denn konkret nicht? Hast Du den Thread komplett gelesen? Es hatten ja schon einige zunächst Probleme!

Viele Grüße
Handymeister
 
LaBro83 schrieb:
Ich kriege das olle G2 nicht gerootet. Bin kein anfänger auf dem Gebiet root usw aber bei LG das erste mal. Bei den Samsung Geräten geht das mit verbundenen Augen. Gehe hier genau nach Anleitung vor aber es klappt nicht.:bored:

Eine genauere Beschreibung wäre schon super, was du genau machst usw...

Bei mir hats eigentlich sofort geklappt. Das einzig wichtige ist, dass du die Entwickleroption und USB-Debugging aktivierst.
 
Moin, sorry falls die Frage dämlich ist aber ich will ganz sicher gehen, kann ich die su einfach deinstallieren und dann die supersu einfach ganz normal installieren? Bei meinem Vorgänger-HTC gab es da nämlich mal irgendwelche Schwierigkeiten beim Wechsel von su zu ssu. Danke schon mal im Voraus!
 
Da wo du ganz sicher gehen willst,genau so hab ich's gemacht ;)
Su ging bei mir nicht, hab's einfach deinstalliert und SSu drauf gehauen, alles paletti jetzt
 
  • Danke
Reaktionen: Jottaen
Habe auch ein kleines Problem beim Versuch zu rooten.

Und zwar bekomme ich unter adb zwei Devices angezeigt. Unter anderem Emulator 5554. Dadurch bricht adb natürlich mit Fehler ab.

Wir bekomme ich dieses 5554 Device entfernt?
 
Wie war das denn nochmal...
Wenn man gerootet hat bekommt man keine System Updates mehr oder?
Das heißt wenn 4.4 irgendwann kommt zeigt mir mein G2 das nicht an?
 
verschoben
 
Zuletzt bearbeitet:
P-Yeah schrieb:
Wenn man gerootet hat bekommt man keine System Updates mehr oder?
Das heißt wenn 4.4 irgendwann kommt zeigt mir mein G2 das nicht an?

Wenn Du nichts anderes gemacht hast als das G2 zu rooten, dann bekommst Du auch die Updates. Nur musst Du anschließend wieder neu rooten.
 
Hallo alle zusammen,

Erstmal wollte ich sagen,dass es ein tolles board ist.
Nun, ich bin ein ex iphoner und habe mir vor einer woche das g2 gegohnt. Was nervt, dass ich standig uber 1gb ram prozesse habe und gerne etwas entmullen wurde.
Meine frage ist, wenn ich jetzt nach den tuts hier das g2 roote, und vorher ein backup meiner aps,einstellungen usw erstelle wie schaut das g2 nach dem root aus? Wie beim iphone, also original software da plus root oder muss ich eine der stocks hier nehmen? Mir gefallt eigentlich die org software bis auf die rechte. Wird also alles geloscht oder wie schaut es aus?
Habe die such funkt benutzt aber finde irgendwie nichts richtiges :(

Dank und gruss
 
Hallo,

beim Rooten wird nichts gelöscht! Das würde nur passieren, beim Unlocken des Bootloaders, aber das ist ja gar nicht erforderlich.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hi hab meins heute von 1&1 bekommen sehe aber keine 1&1 apps usw sieht aus wie ohne branding wie sehe ich welche Version meins is? Will mich dass beim rooten was schief geht =) cm müsste ich ja mit root dann installieren können?
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.385
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.926
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.113
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten