[How-To] 4.2.2 Root Installation für das LG G2

Factory reset nicht vergessen.
 
derzeit die aktuellste und beste Root-Möglichkeit?
 
Ja und total easy
 
Hallo erstmal an alle.

Ich bin neu hier, hatte noch nie ein Android-Gerät, da ich immer und ewig iPhone User war, hab den Umstieg aber bis heute nicht bereut.

Ich habe ein LG G2, freies Gerät 32GB Version.

Ich würde mir gerne folgende App installieren:

Call Recorder
skvalex

Diese benötigt jedoch Root Rechte. Was muss ich alles installieren damit die App Root Rechte erhält?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

Lg

Bernd
 
Hallo,

Du musst lediglich der Anleitung im ersten Beitrag dieses Threads folgen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Wow das ging aber flott, danke.

Ok, die passt auch zur 32GB Version?
 
Ja, das ROM ist ja auch das Gleiche. Von daher macht dies keinen Unterschied.
 
Super, vielen Dank für die rasche Hilfe, werde das mal ausprobieren...
 
Zum Them akku fällt mir nur ein, damals mein Dhd... sobald ich eine custom cfw drauf hatte - egal welche - pro minute display on-time 1% weg^^
Bei dem G2 jetzt, mag ich das garagentor bei den jellybeans nicht...
Die Optionen mag ich auch nicht,unübersichtlich - umgewöhnen - nein danke.
Ist alles anders - back to stock + mods^^

Da nehm ich lieber die angeblichen Ruckler in kauf,die ich bis jetzt nicht bestätigen konnte.
Warte lieber aufs offizielle Update.

Was mir bei dem Root aber auffällt, normal wenn ich unter Root etwas installiere - fallen die ganzen nervigen nachfragen weg "wirklich installieren?" dies das...

Hab jetzt einen "autoinstaller" genutzt, wo mir hinter einander mehrere ausgewählte apk's installiert.
Trotzdem nach jeder installierten datei bestätigen " ja installieren, ja fertig,ja installieren"

Bei meinem Desire hd hat mein Supersu einmal nachgefragt,und den Rest konnte ich mir sparen - das funktioniert hier irgendwie nicht!
man wird trozdem genervt. Sonst wurde man doch auch immer von Su gefragt,ob man Rechte geben will,und wenn ja wie lange?
Superuser bekommt das auch nicht gebacken,beim letzten Handy hat das Top funktioniert, voll nervig^^
 
Kann deine Probleme nicht verstehen bzw die, die ich verstehe nicht nachvollziehen
 
Naja ich installiere mir doch den "apk auto installer" um das ganze " ja installieren ,ja danke,ja bitte,weiter" zu umgehen...
Natürlich ist es damit nicht umgangen,aber mit der wählbaren SUperuser-app(eigentlich!)

Bei dem G2 funktioniert das einfach nicht mehr!
Wenn du 20 APk's installieren willst, hast du keine lust 30x auf ok zu klicken....
Irgendwelche Probleme mit den SUperuser anwendungen schätze ich,rooted ist es ganz normal.

Ich werde einfach nicht gefragt ob ich für ein Programm dies oder jenes zulassen will ( und wie lange) stattdessen nerven mich die anwendungen alle.
Supersu, Superuser - alles 2 3 x ausprobiert,getauscht deinstalliert neu installiert,
Andere Version versucht - Firmware reset,selbe von vorne...

(gibts da noch ne alternative? oder n Tipp wie ich das zu fixen hab?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen "Autoinstaller" installieren müssen
 
Was bedeuteten in der Anleitung dieses ?

  1. Aktiviert den Entwickler-Modus auf euren G2, unter Einstellung dann Software Informationen und 7 mal auf Build-Nummer.
 
Hallo,

Tippe einfach 7 mal auf die option "build nummer".
Damit werden die entwickleroptionen freigeschaltet.
 
Dankeschön :thumbsup:
 
G2 ist gerade angekommen :p und das rooten nach dieser Anleitung hat mit Win 8.1 problemlos geklappt.
 
Hallo,

Ich würde gerne die "Ultimate dynamic navbar" installieren. Dafür brauche ich root. Nun habe ich mal ein paar Fragen dazu:

Verliere ich die OTA Fähigkeit?
Was muss ich sichern, bevor ich roote (hab schon öfters gelesen, dass manchmal die IMEI weg ist)?
Kann ich nach dem rooten ein nandroid backup machen oder muß ich dann ein custom recovery installieren (und was bedeutet das installieren einer recovery wieder)?
Ich nehme an, dass ich durch das rooten keine Daten/apps/Einstellungen verliere. Ist das Richtig? Mit einem titanium Backup kann ich dann als meine apps sichern und ein anderes Rom (zum Beispiel CM) aufspielen. Richtig?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Hi,

wenn du nur rootest und keinen Custom Kernel aufspielst verlierst du meiner Meinung nach nicht die OTA Fähigkeit. Ist aber soweit nicht wichtig, da wir ja eh wissen wann ca. das nächste Update kommt.

Sichern vorm Rooten kannst du relativ wenig, erst danach kannst du problemlos Backups von deinem EFS ORdner (sprich der IMEI) machen.

Zum Erstellen brauchst du ein Recovery (dazu: Recovery), ich persönlich empfehle hier TWRP mit der 1. Installtionsvariante - total easy.

Und ja wenn du gerootet hast kannst du deine Apps etc. via Titanium Backup sichern und bei z.B. CM wieder einspielen, das kann aber natürlich zu FCs etc. kommen (muss nicht, kann aber).

Alles in allem ist das rooten und das aufspielen eines Recovery beim G2 sehr sehr einfach, solange du die richtigen Dateien nimmst und voher alles genau ließt kann nüscht passieren ;)

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: androidin
Habe jetzt auch das G2 und das Rooten geht nicht. Treiber wurden installiert nach dem ersten mal anstecken und nach dem ich die root.bat ausgeführt habe findet er aber kein Device. Verwende Windows 8.1 64Bit. Beim anstecken wird man ja auch gefragt welchen Modus man verwenden will, sprich Laden, MTP usw.. Davon steht im Post 1 überhaupt nichts. Wäre super wenn man das genauer beschreiben würde auch.

Edit: Habe jetzt scheinbar Root da TB funktioniert. Allerdings wurde ich nicht gefragt nach Root Rechten und in der Root App scheint auch keine Anwendung auf.

Edit2: So läuft alles nach paar Seiten lesen ;-) .
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm Scoty irgendwie kommt mir dein Name bekannt vor, hattest du voher zufällig ein S2? :)

Das mit dem Modus ist Btw normal, ich hab das Fenster bzw die Auswahl einfach ignoriert ;-)
Gruß

Andi
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.385
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.926
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.114
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten