[How-To] 4.2.2 Root Installation für das LG G2

hey leute ich wollte mal wissen wenn es schief geht gibt es dann eine Lösung
das handy zu retten ???

wenn es eine lösung gibt und ich es übersehen habe Entschuldige ich mich im voraus :blushing:
 
Unbenannt.jpg

bei mir läuft es nicht bitte hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Klappt diese version auch mit der neuen 10e version? Oder kommt es da zu komplikationen?
 
Falls jemand mit dem englischen Video aus dem Anfangspost Verständnisprobleme haben sollte,
gibt es das auch auf deutsch - vorgestellt von einem Redakteur von CHIP Online: KLICK .. ;)

.​
 
Hab ich gesehen kann mir mal einer helfen wiso es bei mir nicht klappt ich hatte den ota update gemacht kann das der grund sein ?
 
  • Danke
Reaktionen: karait
Ich habe das Problem, dass mein Gerät nicht gefunden wird. Über Linux steht, wenn ich
adb device
eingebe nur das ich keine Zugriffsrechte habe. Unter Windows wird mir das Gerät angezeigt, aber offline. Daher kann das Tool auch nicht auf mein Gerät zugreifen. Es kam auch keine Anfrage bezüglich dem adb-Zugriff. Keine Ahnung warum.
 
So habe es nun geschafft, das unter Linux mein G2 erkannt wird, und nun habe ich auch Zugriffsrechte unter adb. Lasse ich jedoch das Tool aus ioroot13 für Linux laufen, kommt folgende Meldung:
Code:
Press enter to continue...
Looking for device...
Determining carrier...
No matching phone found
Got VDF from ADB
Press enter to continue...
Nach dem drücken von Enter, beendet sich das Script. Es kann mit dem Vodafone-Gerät nichts anfangen.
Meine Softwareversion:
D80210c-262-02

Nachtrag: Auf einem anderen PC mit Windows hab ich es auch mit den oben angegebenen Treiber nicht zum laufen zu bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit der freien EU Version alles ohne Probleme geklappt. SuperSU danach installiert läuft.
 
@Voll_pfosten

Dann versuch ne ältere ioroot. z.b. die im ersten Beitrag verlinkten. Ich glaube in den älteren Versionen ist die Abfrage anders
Da wurde wohl das bat Skript geändert und die VDF wird nun nicht mehr berücksichtigt.
 
Das bringt nur nichts, da unter Windows keine Fingerprint-Abfrage bezüglich adb erscheint und somit kein adb-Zugriff möglich ist. Ich kann die Befehle aus dem Script manuell ausführen, nur welche Datei muss ich pushen (außer SuperSu). Da sind einige für verschiedene Provider-Geräte.
 
Naja, halt die für die international Version.


Warum kommt keine Fingerprint anfrage? Die muss erscheinen...
 
Bei mir kommt die auch nicht mehr, habe aber bei einer Abfrage auch nicht mehr anzeigen angeklickt
 
Nafi schrieb:
Naja, halt die für die international Version.


Warum kommt keine Fingerprint anfrage? Die muss erscheinen...
keine Ahnung, warum die nicht unter Windows kommt.

Im Grunde wird ja mit dem Script nur eine Datei auf die sdcard gepusht
Code:
adb push g2_security /sdcard/g2_security
Scheinbar ist diese Datei für das rooten des G2 zuständig.
Ich gehe mal davon aus, dass die Datei g2_security für die internationale Version ist.
Es gibt ja noch einige andere
  • g2_security
  • g2_security_spr
  • g2_security_vzw
  • ytiruces_1a
  • ytiruces_1a_att
  • ytiruces_1a_d803
  • ytiruces_1a_vzw
Wie gesagt, welche ist für die internationale?
 
Wie gesagt, welche ist für die internationale?

steht doch oben. Die g2_security



aus der ioroot15:

: D802OPENRoot
Code:
echo Found D802 phone!
echo Pushing g2_security...
echo.
.\adb.exe push g2_security /sdcard/g2_security
GOTO RootStep2


:RootStep2
Code:
echo Mounting system RW and pushing SU, then remounting system RO again
.\adb.exe shell "mount -o remount,rw /system"
.\adb.exe push su /system/xbin/su
.\adb.exe shell "chown 0.0 /system/xbin/su;chmod 06755 /system/xbin/su;sync;mount -o remount,ro /system"
echo Installing superuser
.\adb.exe install superuser.apk


keine garantie dass dies bei einem vdf gerät 100% funktioniert.
 
Nafi schrieb:
sieht bei dir eher danach aus, dass die adb.exe fehlt oder irgendwas.


lad das root tool mal neu runter und versuch erneut.
Die hier verlinkte Version ist leider schon sehr alt. Versuch es mal hiermit: Directory list


link ist down ich bekomme 404 Error :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: Voll_pfosten und karait
Dankeee habs geschaft.
 
Hallo,

ich habe mein LG G2 soeben gerootet aber wenn ich superuser starte sieht das so aus und mehr passiert nicht. Sieht irgendwie fehlerhaft aus.
 

Anhänge

  • superuser.jpg
    superuser.jpg
    6,5 KB · Aufrufe: 248

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.381
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.916
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.087
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten