[How-To] 4.2.2 Root Installation für das LG G2

Hallo,
funktioniert die Anleitung auch wenn ich das Gerät via OTA auf D80210e geupdatet hab?
Danke schon mal!
 
biglebowski85 schrieb:
Hallo,
funktioniert die Anleitung auch wenn ich das Gerät via OTA auf D80210e geupdatet hab?
Ja, funktioniert.
 
Hat auf meinem polnischem g2 einwandfrei beim ersten Mal funktioniert! Vielen Dank für die Anleitung. Habe endlich die ganze bloatware mit Titanium Backup entfernen können ;-)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
hallo habe es auf g2 mit 4.4.2 versucht aber kommt ads out of date...killing service...
geht das mit der neuen Stock noch nicht ?
 
Ja, es geht. Streng nach Anleitung vorgehen. Reihenfolge beachten!
 
also ichhabe es nochmal genau noch anleitung gemacht aber es kommt gleich adb server is out of date !
auch wenn man nur adb devices ein gibt.
habe nun auch bei xda nach gelesen und da steh das es noch kein root für
4.4.2 stock gibt !
Geht das echt nicht ? und wenn wie ?
 
michaelh du kannst 4.4.2 leider noch nicht rooten
 
Stimmt, das geht nicht.
Bei der Methode hier im Forum wird nur der Superuser ohne Root installiert.

Aber so wie ich XDA kenne wird es auch dafür bald eine Lösung geben. ;-)
 
Hi,

ich kriege heute mein neues G2. Da ich gerne Root haben würde aber auch Android 4.4 habe icb gelesen, dass man die 4.2 rooten soll und dann ein OTA UPdate machen, damit bleibt Root erhalten? Stimmt das? Geht das auch mit dem PC Tool oder nicht?
 
Habe gerade über den PC geupdatet. Root ist verschwunden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Versuchs doch selber wenn du so heiß drauf bist :p:p

Gibt's dafür auch ne Quelle bei xda?
 
ich hab gestern alles versucht, und mein handy hin und her geflasht. hab da grad keine lust mehr drauf.

hab es nur im optiumsforum entdeckt.
 
Ich habe zuerst versucht mein gerootetes G2 über OTA upzudaten. Geht nicht. Es erscheint zuerst ein Ladebalken und dann ein Pop up in welchem steht das wegen Rootverdacht kein OTA Update erfolgen kann. Danach habe ich es problemlos mit der PC Suite machen können. Aber Root ist natürlich weg.
 
Hi, ist die Anleitung von vorne denn noch zu benutzen bei 4.4.2? Hatte vorher noch keinen Root Zugriff aber würde jetzt gerne Rooten. Sorry ich habe es grade erst vorher gelesen im Thread, Frage ist beantwortet. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal 'ne komplette Neuinstallation hinlegen. Habe mit TWRP 2.6.3.4 auf einer CM11 nigthly (20140416) alles geflasht (incl. DATA). Jetzt war alles flöten, und ich kam nicht mehr ins TWRP.
Ich wollte das TWRP 2.7.0.0. (gibt's da Erfahrungen?) draufbraten. Deshalb hab' ich nochmal mit dem LG-Tool die orginal ROM hergestellt (hatte also vorher schonmal erfolgreich gerootet und oft nightlys updaten können).

Nur jetzt funktioniert das root tool nicht mehr (mit SuperSU erhalte ich denselben Fehler, wie vorher im thread "Kann Su nicht installieren, da nicht su installiert").

Das Telefon wird erkannt, aber Easy-Root scheint nicht in der Lage zu sein, das /system im Schreibmodus zu remounten (siehe Screenshot). Schon 43000mal versucht immer das gleiche :-(

- Entwickleroptionen an
- Tool ausgeführt
- USB raus
- USB Debugging ein und wieder aus
- USB wieder rein
- RETURN
-> Screenshot

Hat noch wer 'ne Idee?
 

Anhänge

  • root_bat.png
    root_bat.png
    11,9 KB · Aufrufe: 373
Hi Handymeister,

ich hatte ca 15 Seiten in diesem Thread gelesen und bin überhaupt nicht auf den Trichter gekommen mal nach 4.4.2 zu suchen. Besten Dank, hat gefluppt!
 
Bin nun auch ge_rooted :) ... super sache, endlich den ganzen überflüssigen Software Schrott von unseren besserwisser Providern los werden :lol:
 
Ich wollte nur kurz bescheid geben, dass man 4.2.2 LG-Firmware auch wunderbar mit towelroot rooten kann. Wenn jemand also keinen PC zur Hand hat und trotzdem Root genießen möchte, dann kann er das auch verwenden.
towelroot by geohot
Der Root-Checker wird allerdings aktiviert und im Downloadmodus erscheint "Rooted" als Status.
 

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.381
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.916
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.087
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten