[How-To] 4.2.2 Root Installation für das LG G2

Muß eigentlich das mit dem Kabel abstecken, usb debuging an/aus einmal oder zweimal gemacht werden?
 
robek schrieb:
ich habe mein LG G2 soeben gerootet aber wenn ich superuser starte sieht das so aus und mehr passiert nicht. Sieht irgendwie fehlerhaft aus.

Hallo,

lies bitte mal die ersten Seiten dieses Threads. Dort haben wir bereits darüber gesprochen.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo Handymeister,

habe ich auch gelesen und verstanden. Allerdings nachdem rooten steht zwar Done im Fenster allerdings wenn man die space taste drückt (oder andere) dann geht es weiter bzw. wird es nochmal gerottet.
 
Ich dachte Du hast gerootet und nur SuperUser fragt nicht nach Berechtigungen? Hast Du nun Root, oder nicht? Ggf. mit RootChecker aus dem Play Store klären.
 
Eben erfolgreich durchgeführt mit
Windows 8.1
Firmware: D80210f-EUR-XX
und neuster ioroot Version19 (DOWNLOAD xda ioroot19)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, die Anleitung sollte überarbeitet werden, sie unterscheidet sich mittlerweile in einigen Schritten und könnte an manchen Stellen detaillierter ausfallen (Downloadlink der Suit von Chip) Ich steckte mehrfach bei der Meldung "waiting for device" fest.

Erst die IORoot Version 20 schaffte Abhilfe. (xda-developers - View Single Post - [ROOT] Root your G2 [ATT|VZW|TMO|KT|RGS|BELL|TELUS|OPEN] [Yay!])

Android 4.2.2
LG-D802-10A-EUR

Bei der neusten Version fallen manche Schritte auch weg...
 
Hallo,

dann würden sich sicher viele User freuen, wenn Du diese neue Methode in einem separaten Thread detailliert beschreiben würdest.

Viele Grüße
Handymeister
 
in meinem AllinOne Thread habe ich die Root Sektion für ioroot20 angepasst.


Eigentlich ist aber in der bat alles schön erklärt(auf englisch). Damit sollte man eigentlich auch ohne eine Beschreibung keine schwierigkeiten haben
 
Hallo, wie siehts den aus wenn ich bei root die stock drauf lasse, hält der Akku noch genauso lange und vor allem, läuft das system stabil?

Gesendet von meinem ME371MG mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,
Hatte meine LG für Kurze zeit Gerootet. Danach bin ich auf Original Rom zurückgekehrt. Aber LG Flash Tool zeigt mir mit Roten schrift das es gerootet ist. Kann man das weg bekommen?
Bitte um Information.
MfG
Udo Kallina
 
Faktory Reset
 
Hi,
Factory Reset hatte ich gemacht?
 
Dann wäre das rote root weg wenn du ihn gemacht hättest
 
profil schrieb:
Dann wäre das rote root weg wenn du ihn gemacht hättest

Rot ist weg , aber Flash Tool zeigt mit roten schrift das es gerootet ist.
Hatte Mit Notfallwiederherstellung rückgesetzt und Faktory reset durchgeführt.
MfG
Udo Kallina
 
Wenn du den Factory reset richtig gemacht hättest, würde unroot im Bootloader stehen
 
profil schrieb:
Wenn du den Factory reset richtig gemacht hättest, würde unroot im Bootloader stehen

So ein Quatsch.
Ich habe mittlerweile mehrmals ein kdz File geflasht und bei mir steht auch noch Root im Downloadmodus. Ist wahrscheinlich eine Art Marker für Garantiefälle.
 
tja bei einigen hat es aber wohl geklappt.

Schlussfolgerung:
Entweder wurde es mit einem Update mal gefixt, oder diejenigen bei denen es nicht klappt, machen etwas falsch.
 
fad-joe schrieb:
So ein Quatsch.
Ich habe mittlerweile mehrmals ein kdz File geflasht und bei mir steht auch noch Root im Downloadmodus. Ist wahrscheinlich eine Art Marker für Garantiefälle.

Dann bist du wohl ein "Sonderfall"
Aber ich will dich nicht beeinflussen du großer Flasher, mach einfach was du willst.
Aber das du anderen mit deinem Post falsche Informationen gibst muss ich schon erwähnen.
Also an alle anderen, glaubt ihm nicht. Nach einem Factory Reset nach dem Flashen einer Stock geht der rote Eintrag root weg und es steht unroot dort
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

nach dem Flashen einer Stock inkl. Factory Reset ist da Root definitiv weg, musste mein G2 schon einschicken wegen einem Display Defekt und hab voher noch ne Stock geflasht. Kein "root" im DL Modus und Garantie klappte auch.

Irgendwas machst du falsch wenn bei dir ein root noch vorhanden ist.

Gruß

Andi
 
  • Danke
Reaktionen: profil

Ähnliche Themen

S
  • Spryder
Antworten
0
Aufrufe
2.381
Spryder
S
lil-pete
Antworten
2
Aufrufe
15.916
katkle902
K
Frink88
Antworten
43
Aufrufe
40.087
Lisa-91
L
Zurück
Oben Unten