[How-To] 4.2.2 Root Installation für das LG G2

  • 221 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] 4.2.2 Root Installation für das LG G2 im Anleitungen für LG G2 im Bereich Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2.
R

robek

Stammgast
Muß eigentlich das mit dem Kabel abstecken, usb debuging an/aus einmal oder zweimal gemacht werden?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
robek schrieb:
ich habe mein LG G2 soeben gerootet aber wenn ich superuser starte sieht das so aus und mehr passiert nicht. Sieht irgendwie fehlerhaft aus.
Hallo,

lies bitte mal die ersten Seiten dieses Threads. Dort haben wir bereits darüber gesprochen.

Viele Grüße
Handymeister
 
R

robek

Stammgast
Hallo Handymeister,

habe ich auch gelesen und verstanden. Allerdings nachdem rooten steht zwar Done im Fenster allerdings wenn man die space taste drückt (oder andere) dann geht es weiter bzw. wird es nochmal gerottet.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ich dachte Du hast gerootet und nur SuperUser fragt nicht nach Berechtigungen? Hast Du nun Root, oder nicht? Ggf. mit RootChecker aus dem Play Store klären.
 
reflex

reflex

Stammgast
Eben erfolgreich durchgeführt mit
Windows 8.1
Firmware: D80210f-EUR-XX
und neuster ioroot Version19 (DOWNLOAD xda ioroot19)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

freeman101n

Neues Mitglied
Hallo, die Anleitung sollte überarbeitet werden, sie unterscheidet sich mittlerweile in einigen Schritten und könnte an manchen Stellen detaillierter ausfallen (Downloadlink der Suit von Chip) Ich steckte mehrfach bei der Meldung "waiting for device" fest.

Erst die IORoot Version 20 schaffte Abhilfe. (xda-developers - View Single Post - [ROOT] Root your G2 [ATT|VZW|TMO|KT|RGS|BELL|TELUS|OPEN] [Yay!])

Android 4.2.2
LG-D802-10A-EUR

Bei der neusten Version fallen manche Schritte auch weg...
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

dann würden sich sicher viele User freuen, wenn Du diese neue Methode in einem separaten Thread detailliert beschreiben würdest.

Viele Grüße
Handymeister
 
Nafi

Nafi

Fortgeschrittenes Mitglied
in meinem AllinOne Thread habe ich die Root Sektion für ioroot20 angepasst.


Eigentlich ist aber in der bat alles schön erklärt(auf englisch). Damit sollte man eigentlich auch ohne eine Beschreibung keine schwierigkeiten haben
 
B

biglebowski85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, wie siehts den aus wenn ich bei root die stock drauf lasse, hält der Akku noch genauso lange und vor allem, läuft das system stabil?

Gesendet von meinem ME371MG mit der Android-Hilfe.de App
 
U

udokalina

Stammgast
Hi,
Hatte meine LG für Kurze zeit Gerootet. Danach bin ich auf Original Rom zurückgekehrt. Aber LG Flash Tool zeigt mir mit Roten schrift das es gerootet ist. Kann man das weg bekommen?
Bitte um Information.
MfG
Udo Kallina
 
P

profil

Experte
Faktory Reset
 
U

udokalina

Stammgast
Hi,
Factory Reset hatte ich gemacht?
 
P

profil

Experte
Dann wäre das rote root weg wenn du ihn gemacht hättest
 
U

udokalina

Stammgast
profil schrieb:
Dann wäre das rote root weg wenn du ihn gemacht hättest
Rot ist weg , aber Flash Tool zeigt mit roten schrift das es gerootet ist.
Hatte Mit Notfallwiederherstellung rückgesetzt und Faktory reset durchgeführt.
MfG
Udo Kallina
 
P

profil

Experte
Wenn du den Factory reset richtig gemacht hättest, würde unroot im Bootloader stehen
 
fad-joe

fad-joe

Stammgast
profil schrieb:
Wenn du den Factory reset richtig gemacht hättest, würde unroot im Bootloader stehen
So ein Quatsch.
Ich habe mittlerweile mehrmals ein kdz File geflasht und bei mir steht auch noch Root im Downloadmodus. Ist wahrscheinlich eine Art Marker für Garantiefälle.
 
Nafi

Nafi

Fortgeschrittenes Mitglied
tja bei einigen hat es aber wohl geklappt.

Schlussfolgerung:
Entweder wurde es mit einem Update mal gefixt, oder diejenigen bei denen es nicht klappt, machen etwas falsch.
 
P

profil

Experte
fad-joe schrieb:
So ein Quatsch.
Ich habe mittlerweile mehrmals ein kdz File geflasht und bei mir steht auch noch Root im Downloadmodus. Ist wahrscheinlich eine Art Marker für Garantiefälle.
Dann bist du wohl ein "Sonderfall"
Aber ich will dich nicht beeinflussen du großer Flasher, mach einfach was du willst.
Aber das du anderen mit deinem Post falsche Informationen gibst muss ich schon erwähnen.
Also an alle anderen, glaubt ihm nicht. Nach einem Factory Reset nach dem Flashen einer Stock geht der rote Eintrag root weg und es steht unroot dort
 
Zuletzt bearbeitet:
andi2398

andi2398

Experte
Hi,

nach dem Flashen einer Stock inkl. Factory Reset ist da Root definitiv weg, musste mein G2 schon einschicken wegen einem Display Defekt und hab voher noch ne Stock geflasht. Kein "root" im DL Modus und Garantie klappte auch.

Irgendwas machst du falsch wenn bei dir ein root noch vorhanden ist.

Gruß

Andi