Durchgehende Fehlermeldung Leider wurde der Prozess com.android.phone beendet

J

jozar321

Neues Mitglied
0
Hey Leute,
ich habe ein Problem.
Wie ihr schon im Titel lesen könnt handelt es sich um diese Fehlermeldung.
Die Fehlermeldung kommt durchgehen und lässt mich nicht einmal den PIN eingeben oder sonstiges zu machen.Ich habe ein Lg G2 und ich hoffe ihr könntet mir da helfen.
Ich danke euch für hilfreiche Antworten :)
 
wipe mal cache und dalvik
ansonsten halt das system wipen das klappt eh
 
Ja. Mit der Stock Recovery kann man keinen Dalvik Wipe machen. Und System Wipe erstrecht nicht. Nebenbei ist nach einem System Wipe nichts mehr drauf...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
na ich hatte es selber schon
da bleibt dir nichts anderes übrig:)
nen factory reset kann man eh machen
 
Danke erstmal...
aber kannst du mir es vielleicht genauer erklären kenne mich da nicht so gut aus :)
 
Hallo,

ich habe den Thread nun verschoben. Bitte künftig auf das richtige Unterforum achten. Eine Anleitung ist das ja hier nicht.

Viele Grüße
Handymeister
 
Danke habe es hingekriegt ;)
Vielen Danke :)
 
Wie denn?
 
Wahrscheinlich mit einem kompletten Wipe halt, was anderes wird da auch nicht wirklich helfen.
 
Der Fehler „Der Prozess com.android.phone wurde beendet.“ tritt bei mir bei dem Versuch auf mit meinem HTC ONE zuhause zu telefonieren, wenn das WLAN der Fritz!Box an ist und wenn Fritz!App Fon auf dem Smartphone etabliert ist. Dann nämlich wird mit jedem Smartphone-Anruf diese App aktiviert. Der Nutzer kann nun wählen, ob er über (a) „Fon“ (AVM, Festnetz) oder über (b) „Telefon“ (externes Netz, in meinem Falle O2) verbunden werden soll. Wählt man (a) kommt der Fehler nicht. Der Fehler tritt aber auf, wählt man (b).
Schaltet man über „Einstellungen“ das WLAN am Smartphone aus, dann wird beim Telefonieren Fritz!App Fon gar nicht erst geöffnet und das Telefonieren wird konventionell ohne Fehler über das externe mobile Netz ausgeführt.