Frage zu TWRP

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Frage zu TWRP im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
Hallo Forum,

habe gestern mein G2 bekommen und wollte gleich eine Custom ROM flashen, da ich dies so bei meinem Galaxy S2 auch habe.

Habe das Handy natürlich gerootet und danach die TWRP ( 2.7.0.0 )drauf gespielt.

Ich habe aber leider vergessen, meine zu flashende ROM vorher auf die interne zu machen. Leider habe ich nun schon in der TWRP ein Fullwipe gemacht und kann ja nun nicht mehr im nachhinein die zu flashende ROM+Gapps auf die interne bringen. Leider hat ja das G2 keinen Slot für ne externe Speicherkarte, sonst könnte ich ja einfach die ROM+Gapps dort drauf machen und von dort aus flashen.

Gibt es noch eine Möglichkeit die ich nicht kenne?

Grüße,
Frank
 
s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
Hallo Matze,

Ich hab jetzt 5 Stunden damit verbracht nach der Anleitung. Ich bekomme es einfach nicht hin. Er bricht immer mit dieser Meldung ab: h2uxfbm6.png - directupload.net

Ich hab auch schon eine Methode aus dem XDA Forum versucht aber auch leider keinen Erfolg.

Könntest du mir das bitte beschreiben, wie ich das per ADB flashen kann oder gibt es eine Anleitung?
 
s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
Hallo Matze,

leider funktioniert es mit dieser Methode auch nicht... ich bin am verzweifeln.
 
Matze060906

Matze060906

Stammgast
Was genau funktioniert denn da nicht? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Wenn ja, was für eine?
 
S

Saintscar

Experte
s2i9100 schrieb:
Leider hat ja das G2 keinen Slot für ne externe Speicherkarte, sonst könnte ich ja einfach die ROM+Gapps dort drauf machen und von dort aus flashen.

Gibt es noch eine Möglichkeit die ich nicht kenne?

Grüße,
Frank
Ja, TWRP kann USB-OTG mounten, falls du auf die schnelle an einen kommst. Sprich USB-OTG mit usb stick dran, wo deine zip liegt.
(Ist immer mal nützlich für sowas, geht bei vielen Geräten, loht also eh für ein paar € zuzulegen, falls du es bis dahin anders löst ;))

Aber prinzipiell solltest du es auch mit ADB ohne weiteres per sideload machen können (also, die zip deiner custom rom flashen).
Ist eigentlich kein großer Akt...Android SDK laden, deine rom.zip einfachheitshalber nach dessen /sdk/platform-tools legen und den "adb sideload rom.zip" tippen...die einzige Voraussetzung ist, dass der Treiber des Phones installiert ist (kannst auch gern per PM nach Details fragen, aber das ist im Prinzip der ganze Vorgang ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
Hallo Saintscar.


Ich hab mir vorhin so nen USB OTG gekauft. Hat auf anhieb geklappt mit dem flashen. :)

Ich hatte die SDK schon drauf und hatte das vorher auch schon versucht per Sideload.
Dazu geht man ja einfach ins TWRP Menü ( ADB Sideload und swipt nach rechts mit eingesteckten USB Kabel ). Dann erscheint Starting ADB Sideload feature...
Wenn ich nun in der Windows Eingabaufforderung adb devices eingebe, zeigt er mir nur " List of Attached devices an " aber mein Handy wird nicht angezeigt.

Das komische ist, dass ja normalerweise das Handy auch im Windows Explorer angezeigt werden müsste oder ( Auch in der TWRP ) oder muss man das erst irgendwie Mounten?

EDIT: Hab grad gesehen, dass bei mir im TWRP wenn ich auf Mount gehe, USB Storage gar nicht angezeigt wird....

Die LG Treiber habe ich installiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saintscar

Experte
Ne das Handy wird im Explorer nicht angezeigt, das war bei deinem S2 bloß die micro-SD imo, die konnte man unter "mount&storage" per "mount external sd" oder so in windows dann benutzen

Hm warum dir das Handy nicht angezeigt wurde, ka...bei mir wird es angezeigt, aber bin nicht sicher, was auf dem laptop für ein treiber installiert ist
Ich glaube der universal
 
s2i9100

s2i9100

Erfahrenes Mitglied
Ich danke dir für den Link.

Muss ich dann die LG Treiber runterschmeissen oder ist das was anderes?

EDIT: ES GEHHHHHT!!! Jetzt zeigt er mir auch wenn ich adb devices eingebe mein Gerät an!!!

ICH DANKE DIR VIELMALS!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saintscar

Experte
freut mich ;)