G2 (Euphoria ROM) wird im Download-Modus nicht erkannt

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere G2 (Euphoria ROM) wird im Download-Modus nicht erkannt im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
I

Imhaeuschen

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo Leute,

ich habe mir die Euphoria ROM installiert und seitdem mehr oder weniger nur Probleme. Nun habe ich mich dazu entschieden, zurück zur Stock Rom zu gehen.

Da ich aber nun nicht weiß, wie es mit der Kompatibilität zu anderen ROMs aussieht (Oder der Partitionierung), muss ich nun den Weg über die Stock ROM gehen.

Dieses Vorgang habe ich bereits viele Male durchgemacht. Die Treiber sind so und so alle noch drauf, genau wie das LG Paket und das Flash Tool. Nun habe ich aber das Problem, dass kein Computer Treiber installieren will, wenn das Handy im Download Modus hängt. Im Flashtool, bzw. der LG Software bekomme ich also auch immer den Fehler, dass das Handy disconnected ist.

Ich kann also nicht zur Stock, weil das Handy nicht erkannt wird. Weiß jemand Rat? Ahja und wenn ich das Handy normal an den Computer anstecke werden Treiber für "LG AndroidNet Phone" installiert. Das kommt mir auch nicht ganz koscher vor. Dazu kommt auch noch, dass ich dann eine Zeitlang nachdem das Handy angesteckt wurde, keine anderen USB Geräte wie USB Sticks nutzen kann, weil "Unbekanntes oder defekts USB Gerät" abgezeigt wird. Solche Probleme hatte ich noch nie mit dem LG G2.

Edit: Das Handy hängt auch im ersten Screen vom "Download Mode". Es wechselt also nicht zu "Firmware Update", was ja eigentlich nach wenigen Sekunden erscheinen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
vuP22

vuP22

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn dein Device im "ersten Screen" vom DL Mode hängt, probier mal ein paar mal die Vol-Up Taste zu drücken, vielleicht geht es dann weiter zu "Firmware Update" ;)
 
I

Imhaeuschen

Fortgeschrittenes Mitglied
@BartBart Auf welcher Rom warst du denn? Ich mache mir doch ernsthafte Sorgen, dass ich durch geänderte Partitionen zu einem Brick komme.

Edit: Danke, habs nun auch im Euphoria Thread gesehen. Vielen Dank ich werde das Ganze auch mal versuchen.
 
BartBert

BartBert

Neues Mitglied
Genau, hatte auch Euphoria am Laufen. Ich denke, dass du dir keine sorgen machen musst, sofern du nicht selber was an den Partitionen gedreht hast. Habe über den Umweg der stock übrigens noch einen Versuch mit Euphoria gestartet, und bisher läuft alles super. Also vielleicht gibst du der Rom ja auch noch eine Chance?! :)
Lg
 
I

Imhaeuschen

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielen Dank an BartBart, das war die Lösung.