[ROM][5.1.1_r4][CAF][GCC 4.8/5.1] Euphoria-OS 1.1[Official]

Shaoqiang schrieb:
Aktualisiert
26. Februar 2015

:[

Ja? Wenn passt was soll dann aktualisiert werden? Ich bin mit dem Entwickler im Gespräch, er macht gerade updates. Ich habe gerade den Betatest davon laufen. Kleinigkeiten wurden behoben.
 
Ich bin sehr begeistert. Aus Langeweile habe ich mir gestern das rom geflasht mit allem was ich so benötige (Viper4Android,xposed). Schön stabil und schnell. Akkulaufzeiten sind auch super.

Nur SwiftKey schmiert mir immer mal wieder ab. Aber mal schauen wie es nach dem nächsten Update (rom) aussieht.

s4
 
Kann ich eigentlich von Version zu Version immer Updaten? Gibt es hier auch nightlys?
 
Tach Zusammen!
Ich bin so langsam am verzweifeln. Komme von CloudyStock 2.6 - welche über Monate auch richtig gut gelaufen ist. Jetzt bin ich bei Euphoria allerdings doch schwach geworden.
Habe die Rom nach Anleitung clean installiert - die Dateien dafür habe ich aus dem original XDA-Thread geladen. Folgende Vorgehensweise:
Zunächst aktuelles TWRP installiert. Im Anschluss Factory Reset. Danach habe ich die bootstack-d802-LP-30d-loki-signed.zip geflasht. Reboot. Danach Euphoria selber und Gapps geflasht. Hat alles eigentlich problemlos geklappt.
Nun zum Problem: ich habe ständig Reboots, gefühl mindestens 1x/Stunde. In Benutzung häufiger, allerdings gerne auch, wenn das Telefon unberührt auf dem Tisch liegt. Ich hab natürlich zuerst die CPU Hotplugs überprüft - auch bei mir sind nach jedem Neuinstallieren der ROM beide Hotplugs aktiviert. Habe beide einzeln versucht, was auch keine Besserung bzgl. der Reboots gebracht hat.

Während des Flashens ist mir aufgefallen, dass während des Flashvorgangs des Bootstack D800 im TWRP-Text (dieser, welcher während des Flashvorgangs zu sehen ist) steht. Habe die Datei daraufhin nochmal runtergeladen und erneut die gesamte ROM clean installiert - gleiches Spiel, ständige Reboots.

Apps habe ich übrigens nicht aus irgend einem Backup von Titanium o.ä . eingespielt, sondern alle Apps aus dem Play Store manuell installiert. Hier habe ich mich übrigens nur auf die paar wichtigsten Apps beschränkt. Leider konnte ich zwischen den Apps und Reboots auch keinen Zusammenhang feststellen. Auf einen alternativen Launcher (habe bisher PRime verwendet) oder Xposed habe ich übrigens bewusst verzichtet bisher.

Natürlich wäre es jetzt am einfachsten mein Backup der Cloudy einzuspielen - aber so schnell möchte ich mich nicht geschlagen geben - zumal die ROM bei den Meisten hier ja richtig gut zu laufen scheint.

Hat vielleicht jemand noch eine Idee oder Tipps, um die ROM zum Laufen zu bekommen?

Lg
BartBert
 
schieb mal mitm lg flashtool die stock lp rüber, neu rooten mit autorec twrp drüber und nochmal einmal versuchen

bei mir hatte ich die reboots nut mit der ersten version
 
  • Danke
Reaktionen: BartBert
powerschwabe schrieb:
Kann ich eigentlich von Version zu Version immer Updaten? Gibt es hier auch nightlys?

nightlys nicht
ich hab bislang immer einfach dr7ber geflasht
 
Shaoqiang schrieb:
schieb mal mitm lg flashtool die stock lp rüber, neu rooten mit autorec twrp drüber und nochmal einmal versuchen

bei mir hatte ich die reboots nut mit der ersten version

Jetzt muss ich doch blöd fragen, da ich seit dem ersten Rooten vor nun fast 2 Jahren nie mehr auf Stock gewesen bin: Kann ich die Stock LP einfach mit dem flashtool flashen, oder muss ich da etwas besonderes beachten?
 
Die kdz kannst du einfach so flashen, darin ist alles enthalten und du bist komplett auf stock zurück.
 
  • Danke
Reaktionen: BartBert
ich gerate aktuell auch sehr in Versuchung diese ROM zu testen :D wäre es sinnvoll auf einen neuen Build zu warten oder soll ich einfach den Letzten der hochgeladen (2206) wurde nehmen?
mfg
 
kannst den vom 2206 nehmen
 
  • Danke
Reaktionen: vuP22
Also bei mir mach die ROM leider nur Probleme. Leider kann ich nun auch nicht mehr weg, weil der Weg über eine KDZ nicht funktioniert. Gibt es daher eine andere ROM, die ich gefahrlos flashen kann?

Und hat die ROM was mit dem Download Mode zu tun? Dieser hängt bei mir leider, wird nicht vom PC erkannt und wechselt nicht in den Screen "Firmware Update".
 
Imhaeuschen schrieb:
Also bei mir mach die ROM leider nur Probleme. Leider kann ich nun auch nicht mehr weg, weil der Weg über eine KDZ nicht funktioniert. Gibt es daher eine andere ROM, die ich gefahrlos flashen kann?

Und hat die ROM was mit dem Download Mode zu tun? Dieser hängt bei mir leider, wird nicht vom PC erkannt und wechselt nicht in den Screen "Firmware Update".

Und genau mit dem gleichen Problem (siehe Post #44) schlage ich mich seit gestern Abend auch rum. Mein G2 wird in Windows im Download Modus ebenfalls nicht erkannt. Ich kann es zwar problemlos in den Download Modus bringen, daraufhin passiert aber gar nichts, auch im Geräte Manager wird nichts erkannt.

Meine Idee ist nun, die Stock Lollipop via Custom Recovery zu flashen (aus diesem Thread [ROM][5.0.2] Lollipop von LG via Custom Recovery (mit und ohne Branding) - Android-Hilfe.de und im Anschluss den Download Modus nochmal zu probieren. Sollte dies nicht klappen, so werde ich wohl erneut Euphoria flashen und hoffen, dass die Reboots möglicherweise dadurch beseitigt werden.

Oder hat jemand einen besseren Rat?!

Die von mir beschriebene Methode funktioniert. Habe die 5.0.2. Stock Lollipop über TWRP geflasht, danach hat der Download Modus wieder wie gewohnt funktioniert!

Jetzt geht's weiter Richtung Euphoria. Viel Erfolg beim Tüfteln!
 
Zieh dir das "laf.img" von hier: Listing of 10b_EUR_16G_partitions

Pack dir das image auf's G2, boote ins TWRP (alternativ kannste auch direkt ins TWRP und von da aus das image drauf kopieren), dann gehst unter advanced > terminal commander > sdcard > select (unten rechts) und gibst das hier ein:


Code:
dd if=laf.img of=/dev/block/platform/msm_sdcc.1/by-name/laf

Danach geht der DL-Modus wieder.
 
Ich habe auch so meine Probleme mit dem rom. Reproduzierbare Softreboots wenn ich das G2 lade (egal ob an der Steckdose oder KFZ), Mobile Daten aktiv ist und GPS abgefragt wird. Z. B. starte ich die App GPS Status und in dem Moment gibt es nen freeze von ein paar Sekunden und anschließend ein Softreboot. Folgendes habe ich schon probiert, um die Sache in den Griff zu bekommen :
- komplett auf Stock zurück und dann das übliche um wieder ein rom einzuspielen (rooten, recovery,...)
- Euphoria ohne xposed usw geflasht, aber auch keine Änderung
- abwechselnd drei bootstacks eingespielt um zu testen, wieder Softreboots
- verschiedenen Modems, ebenfalls Softreboots
- Kerneltuning (MPD deaktiviert usw), keine Änderungen.

Die Softreboots habe ich nicht, wenn WLAN aktiv ist oder das G2 nicht geladen wird.

Werde mal die Logdatei durchwühlen. Vielleicht finde ich da was brauchbares.

Edit: So, nu habe ich mich entschlossen via Synapse unter "CPU Volt" -> "CPU Global Voltage" +5mV drauf zu geben. Vielleicht braucht die CPU doch ein bißchen mehr Saft, wenn Mobile Daten und GPS aktiv sind und geladen wird. Bis jetzt gab es jedenfalls keine Softreboots mehr.

EDIT 2:
Alles wieder rückgängig gemacht. Bin jetzt wieder bei Resurrection rom.
Softreboots lassen sich eventuell auch hier beseitigen, wenn man unter "Einstellungen" "Standort" den Modus "Nur Gerät" anwählt.

s4
 
Zuletzt bearbeitet:
läuft bei euch adaway oder ein anderer adblocker einwandfrei?
 
Shaoqiang schrieb:
läuft bei euch adaway oder ein anderer adblocker einwandfrei?

Ich würde behaupten: Ja, läuft
 
bei mir irgendwie nicht, obwohl keine fehlermeldung kommt

so sehe ich bspw. bei xda im forum die werbebanner zwischen den threads
 
Shaoqiang schrieb:
bei mir irgendwie nicht, obwohl keine fehlermeldung kommt

so sehe ich bspw. bei xda im forum die werbebanner zwischen den threads
Benutzt du tapatalk? Ich habe den minminguard am laufen und der funktioniert, doch die Werbung bei tapatalk kommt da immer durch.
 
Shaoqiang schrieb:
bei mir irgendwie nicht, obwohl keine fehlermeldung kommt

so sehe ich bspw. bei xda im forum die werbebanner zwischen den threads
In der XDA oder im Chrome?
Wenn im Chrome, hast du die Daten spar Funktion aktiviert? Weil mit der aktivierten Funktion funktionieren die ad blocker nicht.
 
ah, super, lag an der datenkomprimierung von chrome
 

Ähnliche Themen

Unbeliver
Antworten
23
Aufrufe
6.789
TheCatEmpire
TheCatEmpire
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.156
aPollO2k
aPollO2k
lil-pete
Antworten
72
Aufrufe
14.112
Hifly
H
Zurück
Oben Unten