[ROM][5.1.1_r4][CAF][GCC 4.8/5.1] Euphoria-OS 1.1[Official]

jagwar

jagwar

Erfahrenes Mitglied
208
euphoria.png


ROM OS Version: 5.1.x Lollipop
ROM Kernel: Linux 3.4.x
ROM Firmware Required: LP Bootstack
Based On: CM12.1 + CAF G2 Sources

Installation:
1. Neustes TWRP flashen
2. wipen (alles außer Internal Storage).
3. LP Bootstack flashen
4. Reboot in Recovery
5. ROM flashen, GApp flashen
4. Reboot and enjoy!

Downloads:
LP Bootstack: D800 / D801 / D802 / F320 / LS980 / VS980
ROM: Alle Versionen
GApps choice is up to you, however either TK GApps or Open GApps are recommended.

Current Bugs/Issues (As of 6/16):
-All variants: Video recording is borked

Meine Meinung:

Sehr bemühter Dev, der Bugs sehr schnell ausmerzt.
Ich nutze noch die 10/06, die noch ein paar mehr Bugs hat, heute Nacht kommt ein neuer Build, der bugfrei sein sollte. Empfehle bis dahin zu warten.

Ich habe bisher mit meinen Umwelteinflüssen eine bessere Laufzeit als mit der 4.4.4 Mahdi. Stock kann ich nicht sagen, da noch nie genutzt.

XDA Thread

euphoria.png


WARNING
Your warranty is now void. I am not responsible for anything that happens to your device, whether you miss your work alarm, or your phone catches fire! These are CAF sources, so they are not guaranteed to always work 100% of the time! Permanent screen damage may always occur!


ROM Features:
-ROM uses CAF sources, which are much less hacky than our old JB sources and kernel is LP based
-ROM compiled with -O3 and UBERTC 4.8
-JustArchi's ArchiDroid Optimizations V4
-Built-in SuperSU v2.46
-Prebuilt Google WebView v43.0.2357.121
-SQLite 3.8.10.2
-DHCP Accelerator
-F2FS Support
-Everything Euphoria-OS already supports!

Kernel Features:
-Based on CAF Kernel
-CPU Governors: Bacon, Conservative, Impulse, Interactive, Nightmare, Ondemand, Performance, Smartmax (More to come soon!)
-I/O Schedulers: BFQ, CFQ, Deadline, Fiops, Row, Sio, Tripndroid, Vr, and Zen
-Kernel compiled with Hyper-Linaro 5.1 and graphite flags
-Kernel compressed with lz4 for insanely fast boot times
-Kernel support for Sound Control, and more!
-CPU overclocking to 2.6 GHz
-Bricked thermal driver
-MSM_hotplug
-Latest KCAL support

Current Bugs/Issues (As of 6/16):
-All variants: Video recording is borked
-f320: SD card not mounting

How to Install:
1. Download blastagator's latest TWRP
2. Do a complete wipe (/system, /cache, etc).
3. Flash LP Bootstack, then ROM, then GApps!
4. Reboot and enjoy!

Downloads:
LP Bootstack: D800 / D801 / D802 / F320 / LS980 / VS980
ROM: D800 / D801 / D802 / F320 / LS980 / VS980
GApps choice is up to you, however either TK GApps or Open GApps are recommended.

Special Thanks to:
-Euphoria-OS team
-lg-devs team for bases for the device trees
-Rashed97 for his work on the G2 CAF trees
-DJLaMontagneIII, RenderBroken, REV3NT3CH, dorimanx, and savoca for their work on kernels
Thanks to all the other ROMs/teams out there!

[NOPARSE]XDA:DevDB Information[/NOPARSE]
Euphoria-OS, ROM for the LG G2

Contributors
tsunamical
Source Code: Euphoria-OS-Legacy · GitHub

ROM OS Version: 5.1.x Lollipop
ROM Kernel: Linux 3.4.x
ROM Firmware Required: LP Bootstack
Based On: CM12.1 + CAF G2 Sources

Version Information
Status:
Stable
Current Beta Version: 1.1
Beta Release Date: 2015-06-16

Created 2015-05-22
Last Updated 2015-06-16
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: 1349, joeben und DaBe77
läuft super smooth

mit 1006 hatte ich im mobile betrieb viele soft reboots, mit 1606 erst einen
 
Ich habe die bisher gar nicht. Ich glaube das ist immer eine Lotterie mit dem G2. Dafür will bei mit DT2W öfters mal nicht.
 
Ich bin nun seit ein paar Tagen auf Euphoria 1.1 und bin extrem begeistert.
Das Telefon läuft sehr flüssig und viele sinnvolle Funktionen sind schon vorhanden. Für mich die bessere Alternative zum Stock LP. Endlich kann ich auch wieder problemlos die LED Farbe bei Benachrichtigungen anpassen, uvm....
Der Akku läuft bisher besser als beim Stock-LP, hier fehlt aber noch die Langzeiterfahrung.

DT2W läuft bei mir relativ zuverlässig und klappt meistens beim ersten Versuch, hier absolut identisch zum Stock ROM.

Xposed läuft auch problemlos, mit Greenify und MinMinGuard.

Als Stock hatte ich die V30E und V30B am laufen.

Ich hatte am ersten Tag einige Soft Reboots, seitdem aber nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBe77
Kann ich bestätigen: Top-ROM! Läuft flink, sieht schick aus, alles rund, und vor allem kein Memory-Leak. Der Maintainer ist sehr freundlich, fokussiert mit seinen Updates und vor allem lässt er vorher ausgiebig testen. Akkulaufzeit ist definitiv besser als vorher mit meiner (dorimanx-powered) Stock. Statt morgens während der 1h Fahrt 25% Akku mit Dauer-Screen-On zu verbraten, verbrauche ich nun nur noch 15%.

Einziges Problem ist die Kamera, okay. Aber sonst, alles bestens. Klare Empfehlung!!!
 
beggar23 schrieb:
Einziges Problem ist die Kamera, okay. Aber sonst, alles bestens. Klare Empfehlung!!!
Da habe ich bisher noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Probiert habe ich schon viele, hätte aber am liebsten die Stock CAM zurück. Die integrierte abgespeckte Version der Google Camera ist wenig optimal.
Aktuell habe ich die deinstalliert und mir die "Vollversion" aus Google Play geholt. So kommen ein paar weitere Funktionen (z.B. Panorama) in die App.
Ansonsten hat mir die Lenovo Camera am besten gefallen, extrem viele Features und ein tolles Interface. Leider bringt die Ihre eigene Gallerie mit und außerdem muss ich immer das Handy entsperren wenn ich sie über den Lockscreen starten will. Ansonsten waren die Ergebnisse mit der Kamera sehr gut.
Benutzt hatte ich Version 3.6.7 und dort die Variante 3.
LENOVO SUPER CAMERA -UPDATED V4.1 TO v4.1.30… | Samsung Galaxy Note 3 | XDA Forums
 
also ich war vorher auf stock und finde die kamera wesentlich besser
 
@Shaoqiang Wenn du beste Bildqualität haben möchtest, musst du auf einem Stock basierenden Rom bleiben. Zusammen mit Xcam holt dann man wirklich das beste aus der Kamera heraus. Mir persönlich reicht die Qualität der Lenovo Kamera auch und ich habe dafür ein AOSP Android ohne die ganze LG Bloatware. Das muss dann letzten Endes jeder für sich entscheiden, was ihm wichtiger ist.
 
Neue Version verfügbar. Habe bisher keine reboots mehr. Läuft sehr geschmeidig
 
Die neue Version läuft wirklich sehr geschmeidig, leider habe ich auch mit der Version reboots. Trotzdem werde ich bei Euphoria bleiben.
 
Die Rom baut ja auch auf der von Cyanogenmod auf. Weshalb gibt es denn von der dieser hier schon die 5.1.1 und von Cyanogen nur 5.02.

Oder wird diese hier selbst weiter entwickelt?

Wie ist denn die Akkulaufzeit im Vergleich zu Stock?
 
Hi

Ich möchte eventuell auch von Stock Kitkat auf diese Rom wechseln. Man liest hier aber von einigen Softwareneustart. Sind die schon besser geworden?
Momentan erreiche ich ca 3-3,5 DOT mit Stock, wie sieht es mit dieser Custom Rom aus? Wie sind die Anpassungsmöglichkeiten für den Lockscreen und welche Themes kann man verwenden? Hat jemand ebentuell mal ein paar Screenshots wie alles aufgebaut ist?

Danke euch schonmal
 
Ich hatte noch keinen einzigen Softreboot. Ist glaube ich eher hardwareanhängig. DOT müsste hier eher höher ausfallen. CM12 Theme Engine. Euphoria Screens gibts im Netz massig.
 
  • Danke
Reaktionen: bulldozer84
OK vielen Dank. Also kann man die cm 12 themes aus dem playstore verwenden?
Kann mir jemand sagen wie der Akkuverbrauch bei Nichtbenutzung ist z.B. über Nacht. WLAN usw alles an.
 
@bulldozer84 - Die Neustarts scheinen bei mir durch den Hotplug verursacht worden zu sein. Ich hatte zwei Varianten gleichzeitig aktiviert, keine Ahnung wieso das bei einem frischen ROM so ist. Ich hatte das zumindest nicht selbst aktiviert. Jetzt läuft aktuell nur der msm-hotplug und ich hatte keinen einzigen Neustart seit gestern nachmittag. Hab auch die Apps getestet wo es häufig zu Neustarts kam.

Verwenden kann man IMHO alle CM12 Themes, ich hab ein paar ausprobiert und alle liefen problemlos, außerdem benutze ich den Nova Launcher, wie auf meinen anderen Android-Gräten auch. Gibt schon ab Werk viele Optionen für die Task- und Statusleiste. Am Lockscreen habe ich nicht viele geändert.
Zur SOT kann ich noch nicht so viele sagen, aktuell habe ich 2 Stunden und noch 50% Akku, da ist das Telefon zwischenzeitlich aber schon 10-20mal neu gestartet. Die Akkulaufzeit ist keinesfalls schlechter als beim Stock ROM.
Stock Funktionen habe ich bisher nicht vermisst, mal abgesehen von der Stock Kamera.

Hier ein paar Screenshots vom Euphoria 1.1 (22/06)
Screenshot_2015-06-24-08-56-27.png Screenshot_2015-06-24-08-56-55.png Screenshot_2015-06-24-08-53-28.png Screenshot_2015-06-24-08-57-45.png

bulldozer84 schrieb:
OK vielen Dank. Also kann man die cm 12 themes aus dem playstore verwenden?
Kann mir jemand sagen wie der Akkuverbrauch bei Nichtbenutzung ist z.B. über Nacht. WLAN usw alles an.
Ja, die CM12 Themes aus google play.
Der Akkuverbrauch in der Nacht ist definitiv besser als beim Stock. Hab mein Telefon gestern mit 53% Akku schlafen gelegt und heute früh mit 51% wieder aufgeweckt. WLAN und GSM liefen über Nacht, ich hab aber auch Greenify laufen und einige Apps blockiert.
 
  • Danke
Reaktionen: bulldozer84
Vielen Dank für die Ausführliche Antwort.
Eine Frage zum Lockscreen, wenn der gesichert ist und man das Handy auf weckt sieht man dann sofort die Zahlen oder muss man über das Schlosssymbol erst nach oben swipen?
Gibt es die Funktion die erhaltenen Benachrichtigungen auf dem Lockscreen von whatsapp,SMS usw direkt zu beantworten ohne die APP zu öffnen und das Handy zu entsperren? Die APP Floatify macht dieses zwar aber wenn es werksseitig geht wäre ja auch top
 
Du musst erst mal über das Schlosssymbol swipen um zur PIN Eingabe zu gelangen und eine direkt Antwort auf Nachrichten ist nicht möglich.
 
  • Danke
Reaktionen: bulldozer84
OK vielen Dank. Mit dem swipen gefällt mir sehr gut.
Ich nutze momentan den go launcher und die APP screen off um per doppeltab auf das display das Gerät zu sperren. Gibt es ne Möglichkeit um das Handy auch so zu wecken?
Was gibt es beim Lockscreen noch alles zum einstellen? Kannst eventuell noch neun Screenshot machen?
Vielen Dank für den Support
 
bulldozer84 schrieb:
Hi

Ich möchte eventuell auch von Stock Kitkat auf diese Rom wechseln. Man liest hier aber von einigen Softwareneustart. Sind die schon besser geworden?
Momentan erreiche ich ca 3-3,5 DOT mit Stock, wie sieht es mit dieser Custom Rom aus? Wie sind die Anpassungsmöglichkeiten für den Lockscreen und welche Themes kann man verwenden? Hat jemand ebentuell mal ein paar Screenshots wie alles aufgebaut ist?

Danke euch schonmal
3-3,5 DOT mit Stock? Das ist aber ein miserabler Wert. Hast du Display auf maximaler Helligkeit? So eine niedrige DOT hatte ich vorher nur mit meinem Nexus 4.
 
Euphoria unterstützt dt2w auf dem lockscreen, das funktioniert bei mir auch sehr zuverlässig. Genauso kann man das Handy auf dem Lockscreen auch wieder schlafen schicken. Im Launcher geht das leider nicht, dafür aber auf den Leisten oben und unten, zusätzlich kann man auch das Standby auf die Navigationsleiste legen (siehe meine screenshots).

Lockscreen settings:
lockscreen.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: bulldozer84

Ähnliche Themen

Unbeliver
Antworten
23
Aufrufe
6.794
TheCatEmpire
TheCatEmpire
jakob42
Antworten
114
Aufrufe
18.164
aPollO2k
aPollO2k
lil-pete
Antworten
72
Aufrufe
14.114
Hifly
H
Zurück
Oben Unten