Installieren eines OS nicht möglich

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Installieren eines OS nicht möglich im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
L

Lamborghini95

Neues Mitglied
Hallo Forengemeinde,

Mein Problem sieht wie folgt aus:
Ich war auf Paranoid Android 3.99 und wollte jetzt auf die 4er Version updaten.
Habe alle benötigten Daten heruntergeladen und auf mein Handy kopiert, bin dann in den TWRP Recovery und habe einen vollständigen Wipe ausgeführt (dachte, dass mein Handy so zugemüllt ist). Nun wollte ich die neue ROM installieren, sehe jedoch, dass diese gar nicht mehr im Speicher liegt. Anscheinend hat der Wipe alles gelöscht.

Kann das Handy auch nicht mehr starten (LG Logo). Nun meine Frage: Wie bekomme ich jetzt den ROM plus die GApps wieder auf mein Handy drauf?

Der PC zeigt das Handy im Recoverymode nämlich nicht an.


Grüße Lambo
 
andi2398

andi2398

Experte
Sideload ;)
 
L

Lamborghini95

Neues Mitglied
Hey, das versuche ich gerade.

Nur steht auf meinem Handy, wenn ich Sideload starten will: "Starting ADB sideload feature.." und dabei bleibt es.
Sprich, das Sideload startet gar nicht.

Wenn ich nun in meiner CMD die Befehle richtig eingebe, bekomme ich folgendes: "error: device not found"

Woran könnte das liegen?
 
niko2006

niko2006

Stammgast
Versuch es doch mal mit dem Nexus Root Toolkit.
Damit kannst du dein LG eventuell wieder komplett herstellen.
 
niko2006

niko2006

Stammgast
Oh sorry. Ich war noch voll in einer Nexus Diskussion und habe nicht richtig wahrgenommen das ich mich bereits hier im LG G2 Bereich befinde.
 
A

Arakon

Ambitioniertes Mitglied
Sofern du auf TWRP 2.6.3.4 bist, kannst du per OTG Kabel auch den Kram per USB Stick einspielen.