Kamera Sound / Auslöserton LG G2

kurze frage vorher: ist dir eine LGCameraApp.odex aufgefallen? sollte dies der fall sein: vergiss weitere direkt-editierversuche in der dazugehörigen apk datei. die odex datei ist die optimized dalvik execuctable, die apk muss dazu signaturtechnisch passen. sobald sie editiert wurde, ist das nimmer der fall. von daher: korrekt decompilen, editieren, anschl. recompilen (stichwort apktool oder auch android rom kitchen) inkl. signatur nötig :) was in diesem fall wahrsch. auch bei einer standalone apk datei erledigt werden müsste.

ich hätte gedacht, der system/media ordner (oder /data/local/media [beim datapfad bin ich mir nicht sicher, ggf auch woanders auf der data partition]) wäre hier interessant, im ui ordner hätten die zu löschenden files sein sollen.

darum sind die meisten custom roms deodexed => moddingfreundlicher :D
 
das ist absolut richtig, diese odex Datei existiert.
Da ich damit jedoch nichts anfangen konnte, habe ich die unberührt gelassen.

Das erklärt warum anschließend die veränderte App abstürzte.

APK Tool... da werde ich mich dann wohl mal mit beschäftigen müssen.... leider alles viel aufwändiger, als mir das lieb ist...
 
Ich habe eine andere Lösung des Problems gefunden:


  1. Camera JB+ installieren. (Kostet 2€, ist mir aber lieber als mit Werbung. Kostenlose Variante mit Werbung hier.)
  2. Diese Kamera bietet zwar einen "Silent-Mode", der nützt aber nichts beim G2.
  3. Daher mittels Root-Explorer die Datei /system/media/audio/ui/camera_click.ogg irgendwie umbenennen oder verschieben, und schon ist die alternative Kamera leise! :)
    (Unabhängig vom Silent-Mode)
 
ich möchte eigentlich keine alternative Kameraapp installieren, ich finde die Stockapp gut.

Ich hab mir jetzt erst mal so geholfen dass ich mittels einer Automatisierungsapp (AutomateIt) den Ton auf lautlos stelle wenn die Kamera startet und wieder auf laut wenn die Kameraapp beendet wird.
Ist zwar keine perfekte Lösung, aber erst mal ok.

Wie ich mich kenne werde ich den Kameraton schon noch entsprechend verändert kriegen, wahrscheinlich bis ich mir das System zerschiesse... :winki:

Aber die empfohlene App schau ich mir trotzdem mal an, ich denke da gibts auch ne kostenlose Version zum Probieren.
 
smartandroid schrieb:
ich möchte eigentlich keine alternative Kameraapp installieren, ich finde die Stockapp gut.

Grundsätzlich verstehe ich das, aber jene empfohlene Anwendung erscheint mir tatsächlich recht gut. Basiert auf der Stock-Android 4.3 Kamera mit ein paar Zusatzfunktionen.
Oder fallen da jemand Nachteile gegenüber der LG-Camera-App auf?

smartandroid schrieb:
Ich hab mir jetzt erst mal so geholfen dass ich mittels einer Automatisierungsapp (AutomateIt) den Ton auf lautlos stelle wenn die Kamera startet und wieder auf laut wenn die Kameraapp beendet wird.

Das geht natürlich auch. :)
 
Carl schrieb:
Oder fallen da jemand Nachteile gegenüber der LG-Camera-App auf?

auch wenns kurz offtopic wird....

Ich habe die kostenlose Version davon mal getestet und muss sagen, die App sieht so schlecht nicht aus.

Was mich stört ist dass sie eine eigene Galerie App mitbringt in der das Anlegen von Alben nicht möglich zu sein scheint. Das Galeriefeature bräuchte ich nicht, die von LG ist besser und sieht auch besser aus.
Und die Kameraapp mach nur Photos bis 8 Megapixel und die Panoramaphotos sind ziemlich mies.

Weiss nicht ob das in der Bezahlversion anders ist....?

So Ende mit Offtopic :)
 
Ja, die Bezahlversion lässt auch 13MP Bilder zu, bzw. dort sind sie voreingestellt.
Die alternative Galerie gefällt mir anz gut, allein schon, weil sie ein 3x3 Widget mit sich bringt.
 
coole Idee!

Nur leider lassen sich auch damit nicht die Töne der LG Kamera abstellen, da sie keine Systemtöne sind....
 
Natürlich. Das steht unter camera click

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
und wenn Du diesen Ton in der App abschaltest ist die Kamera still?
Ausprobiert?

Die LG Kamera hat vier Shuttertöne plus diverse Focustöne, die sich innerhalb der LGKameraApp. apk befinden und keine Systemtöne sind....
 
Ausprobiert habe ich es nicht. Aber du willst ja den Ton aus haben :D mach dir die App einfach mal drauf, dein Ton ausmachen und Handy neustarten. Schau dir doch mal bitte das Video dazu an. Der erklärt es recht gut.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Gut wenn Du es ausprobierst wirst Du feststellen, dass es auf dm G2 nicht funktioniert.

Ich habs ausprobiert.... :)
 
Hm. Das ist doof. Schreib die doch mal an

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum ziehst du die apk nicht auf den Rechner und änderst die Töne manuell?
 
NAAAARF. 4 Seiten übersehen

Aber naja. Man kann ja versuchen die APK zu dekompilieren, Töne ändern(NICHT löschen/umbenennen,einfach n leeres Soundfile) und wieder kompilieren. ^^
 
Und das hat bei Dir auch auf dem G2 funktioniert?
 
Habe ich auch schon probiert. Der installiert die APK dann nicht mehr

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.830
s2i9100
s2i9100
T
Antworten
2
Aufrufe
1.775
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten