LG G2 Android 4.4 Root Kamera Problem

B

Berserker90

Neues Mitglied
0
Hallo, ich habe mein LG G2 gerootet um die Slow Motion Funktion zu bekommen. Ich habe versucht nach Anleitung die Kamera Dateien um zu benennen, dies hat aber nicht geklappt und seit dem ist die Kamera App weg. Über den Explorer wollte ich sie wieder installieren aber es sagt mir immer wieder: Kamera App wurde nicht installiert.. ich weiß nicht mehr weiter.. Hard reset habe ich schon versucht aber hat nichts gebracht. Bedanke mich jetzt schon einmal für die hoffentlich hilfreichen Antworten.
 
Hey, immer wenn ich versuche die Dateien von dir in den priv Ordner kopieren möchte um die alten Kamera Dateien zu ersetzen kommt: leider wurde das Programm Root File Manager beendet
 
Zuletzt bearbeitet:
EsDateiExplorer benutzen, bzw auch schauen ob in deinem FileManager Root Rechte vorhanden sind und das Dateisystem auch als RW eingebunden ist
 

Anhänge

  • es.png
    es.png
    9,1 KB · Aufrufe: 764
Also ich konnte die Dateien jetzt einfügen/ersetzen aber es kommt immer noch die gleiche Meldung beim installieren - Kamera App wurde nicht installiert.
In den einem Threat wurde etwas von Rechten geben und neu starten erwähnt - wie und welche Rechte geben meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Systemdateien, nur in den ordner /system/priv-app kopieren
rechte der Dateien prüfen (rw,r,r)
Handy neustarten. du musst die Dateien nicht installieren.
ggf. Cache & Dalvik Cache löschen.
Sollte trotzdem nichts gehen, wäre es hilfreich zu wissen, welche camerapp du installiert hast bzw. welcher mod.
Evt. wurden noch andere Dateien überschrieben
 
Also Cache alleine reicht nicht aus, wo kann ich den anderen Cache löschen? Ich habe leider keine richtige Ahnung davon, einfach nur gerootet.. :-D
 
Meinst du es wäre ein factory Reset hilfreich?
 
Okay, factory recover hat auch nicht geholfen. Dann wird es wahrscheinlich sein wie du gesagt hast, dass noch andere Dateien umgeschrieben wurden sind.. aber ich verstehe das nicht.. bevor ich versucht habe die Kamera umzubenennen war noch alles ok..
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.533
Julian23
Julian23
R
Antworten
1
Aufrufe
1.093
raymccoy
R
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.806
s2i9100
s2i9100
Zurück
Oben Unten