LG G2 auf Android 5.0.2 ohne PC rooten

R

Rahmsauce

Neues Mitglied
1
Hallo,
Ich möchte mir demnächst vielleicht das LG G2 zulegen. Bevor ich das Smartphone kaufe, möchte ich aber sichergehen, dass ich es ohne PC auf Android 5.0.2 rooten kann. Kennt jemand eine Lösung, die das LG G2 auf Android 5.0.2 ohne PC rootet?
 
  • Danke
Reaktionen: mratix
Okay. Hab jetzt leider nichts gefunden.. Trotzdem danke für deine schnelle Antwort!
 
Das g2 hat doch schon 5.0.2
 
Franky1964 schrieb:
Das g2 hat doch schon 5.0.2
......aber nicht wenn du es kaufst. Meines Erachtens wird es mit KitKat 4.4.2 ausgeliefert
LGG
 
Dann kommt doch sofort das Update, wo ist das Problem?
 
Rahmsauce schrieb:
Kennt jemand eine Lösung, die das LG G2 auf Android 5.0.2 ohne PC rootet?
....ich verstehe die eh Frage nicht so ganz......auf Android 5.0.2 rooten???? Müsste doch heissen auf Android 5.0.2 aktualisieren,oder????

Franky1964 schrieb:
Dann kommt doch sofort das Update, wo ist das Problem?
......aber nicht ohne PC!

LGG
 
Girlie schrieb:
....ich verstehe die eh Frage nicht so ganz......auf Android 5.0.2 rooten???? Müsste doch heissen auf Android 5.0.2 aktualisieren,oder????


......aber nicht ohne PC!

Nein, ich möchte das LG G2 auf 5.0.2 updaten und dann rooten. Kann man das Update auf 5.0.2 nicht direkt vom Handy aus installieren?

Girlie schrieb:
......aber nicht wenn du es kaufst. Meines Erachtens wird es mit KitKat 4.4.2 ausgeliefert

Glaub ich auch..
 
Rahmsauce schrieb:
Nein, ich möchte das LG G2 auf 5.0.2 updaten und dann rooten. Kann man das Update auf 5.0.2 nicht direkt vom Handy aus installieren?
Nein, dieses Update gibt es nicht über OTA (over the air), sondern nur über die LG PC Suite oder installieren dann als KDZ file über das Flash Tool.
Kennst du niemanden mit PC bei dem du das Update installieren kannst und dann anschließend rooten.Müsstet eben ein paar Dateien herunterladen.
Anleitungen dafür gibt es hier im Forum genügend dafür.
 
Okay. Gut zu wissen. Doch, ich könnte jemandem fragen. Mal sehen..
 
Rahmsauce schrieb:
Hallo,
Ich möchte mir demnächst vielleicht das LG G2 zulegen. Bevor ich das Smartphone kaufe, möchte ich aber sichergehen, dass ich es ohne PC auf Android 5.0.2 rooten kann. Kennt jemand eine Lösung, die das LG G2 auf Android 5.0.2 ohne PC rootet?
Du könntest ja mit towelroot rooten dann eine custom recovery drauf installieren und dann die 5.0.2 flashen
 
Daran hab ich auch schon gedacht. Aber dazu müsste ich ja den Bootoader entsperren, was soweit ich weiß ja auch nicht ohne PC funktioniert.. Außerdem hat LG ja ein paar nützliche Features, die es bei einigen Custom Roms vielleicht nicht gibt..
 
Die nützlichen Features gibts wirklich bei den wenigsten CustomRoms. Ohne PC würde ich von einer Veränderung des Systems abraten. Es besteht immer ein gewisses Risiko, dass etwas schief läuft; was nur mit Rechner zu reparieren ist.
 
Rahmsauce schrieb:
Daran hab ich auch schon gedacht. Aber dazu müsste ich ja den Bootoader entsperren, was soweit ich weiß ja auch nicht ohne PC funktioniert.. Außerdem hat LG ja ein paar nützliche Features, die es bei einigen Custom Roms vielleicht nicht gibt..
Ich habs auch alles ohne einen PC gemacht einfach die apk von towelroot installieren danach rootet es automatisch dann musst du super su vom playstore installieren danach mit autorec ein das recovery rauf installieren danach am besten die cloudyrom benutzen die hat alle features und ne bessere akkulaufzeit als die stock LG rom
 
Tomboe schrieb:
Ohne PC würde ich von einer Veränderung des Systems abraten. Es besteht immer ein gewisses Risiko, dass etwas schief läuft; was nur mit Rechner zu reparieren ist.
Wieso? Man kann ein Backup auf eine Speicherkarte oder einen Stick oder etwas in dieser Art machen. Und wenn man das Handy Softbrickt, macht man ein Hardreset über den Recovery..

Sertan schrieb:
danach mit autorec ein das recovery rauf installieren danach am besten die cloudyrom benutzen die hat alle features und ne bessere akkulaufzeit als die stock LG rom
Muss man dazu den Bootloader nicht entsperren? Bei einer Custom Rom hab ich eher an Cyanogenmod 12 gedacht. Ich hab Cloudyrom gerade eben gegoogelt. Scheint eine Rom zu sein, die der Stock Rom vom G3 ähmlich sieht.. Also hat sie wahrscheinlich auch, wie du gesagt hast die ganzen Features. Allerdings finde ich, dass Cloudyrom nicht soo besonders schön aussieht. Ein Gemisch aus CM12 und Cloudyrom wäre iwie perfekt..
 
Ja muss man und denn bootloader entsperrt ja autorec schon und du kannst ja die cloudy g2 3.3 flashem das ist die UI vom G4 und dann kannst du die ein lollipop theme installieren das die icons wie von vanilla android macht
Und du kannst ja im forum gucken da gibt es eine app due heisst G3 tweakbox damit kannst du auch noch vieles an dem stock launcher ändern
 
Sertan schrieb:
Ja muss man und denn bootloader entsperrt ja autorec schon
Okay. Ich hab jetzt im Play Store nach Autorec gesucht. In der Beschreibung stand, dass die aktuelle Version von Autorec nur noch auf Lollipop funktioniert. Und Towelroot funktioniert nur bis 4.4.2 soweit ich weiß. Ich hab jetzt im Internet nach einer älteren Version von Autorec für das G2 gesucht (nicht besonders lang, zugegeben) und nichts gefunden..

Weißt du noch auf welcher Androidversion du dein G2 mit Towelroot gerootet hast?
 
Ich hatte 4.4.2 als ich es gemacht hab
 
Der link zur autorec
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1.112
raymccoy
R
R
Antworten
5
Aufrufe
1.551
Julian23
Julian23
T
Antworten
2
Aufrufe
1.770
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten