LG G2 (D802) - Übersicht der Radio-/Basebandversionen

  • 184 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G2 (D802) - Übersicht der Radio-/Basebandversionen im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

inzwischen gibt es auch mehrere Basebands für das LG G2. Hier liste ich jedoch lediglich die Versionen für das D802 (internationale Version) auf, da andere bei hier wohl auch nicht geläufig sind.

LGD802_10B_EUR_RADIO M8974A-AAAANAZM-1.0.190084 (Download als flashbare ZIP) aus dem LG Kitkat ROM

LGD802_10B_EUR_RADIO M8974A-AAAANAZM-1.0.190084 (Download als flashbare ZIP) Kitkat-Baseband Spezialversion für AOSP-Custom-ROMs

LGD802_10B_EUR_RADIO M8974A-AAAANAZM-1.0.190036 (Download als flashbare ZIP) vom 06.09.2013

LGD802_10B_ESA_RADIO M8974A-AAAANAZM-1.0.190036 (Download als flashbare ZIP) vom 05.09.2013

LGD802_10b-HKG-XX_RADIO M8974A-AAAANAZM-1.0.190036 (Download als flashbare ZIP) vom 03.09.2013

LGD802_10A-232_RADIO M8974A-AAAANAZM-1.0.190036 (Download als flashbare ZIP) vom 20.08.2013

Die Region lässt sich ja noch anhand des Namens ableiten, aber irgendwie variieren die Versionnummer gar nicht :huh:
Ich habe nun trotzdem mal die neuste (LGD802_10B_EUR_RADIO M8974A-AAAANAZM-1.0.190036) Version geflasht und werde es mal beobachten ;)

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
C

chika

Erfahrenes Mitglied
Nicht nur die Versionsnummern sind gleich,auch die Größe der Images in den Zips ist identisch.Ist schon seltsam.Läßt vermuten,dass es ein und das selbe Baseband ist.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Also ich hatte die erste und die letzte Version der obigen Auflistung heruntergeladen und die sind unterschiedlich groß.
 
C

chika

Erfahrenes Mitglied
Ebend nochmal getestet.Alle images sind bei mir 67.108.864 Bytes groß.
 
A

Android beta gama D

Gast
Wäre interessant zu Wissen ob die Unterschiedlichen gleichen Basebands sich auf denn Empfang auch auswirken.
Grade im Bezug auf die Aktuellen Empfangsprobleme die einige haben, das schreckt nämlich auch mich etwas vom kauf ab. Da ich nicht grade in der besten Empfangs Region wohne.
 
M

MarcoPolo86c

Ambitioniertes Mitglied
Wie flashe ich die Baseband? Übers Recovery kriege ich immer einen Fehler.
 
J

jomansch

Neues Mitglied
MarcoPolo86c schrieb:
Wie flashe ich die Baseband? Übers Recovery kriege ich immer einen Fehler.
welches recovery hast du denn? habe das baseband mit TWRP fehlerfrei geflasht...
 
M

MarcoPolo86c

Ambitioniertes Mitglied
Ich nutze auch TWRP, hab auch vor einen Wipe durchgeführt zur Sicherheit, leider ohne Erfolg. Wollte nur mal ein anderes Baseband testen, mein LG hat leider Empfangsprobleme.
 
M

MarcoPolo86c

Ambitioniertes Mitglied
Ich hatte es nochmals getestet mit verschiedenen Basebands, ohne erfolg.
Die Meldung lautet jedesmal unable to open zip.file
 
Nafi

Nafi

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie lautet die genaue Fehlermeldung?

kannst du denn andere zips flashen?
 
J

jomansch

Neues Mitglied
MarcoPolo86c schrieb:
Ich hatte es nochmals getestet mit verschiedenen Basebands, ohne erfolg.
Die Meldung lautet jedesmal unable to open zip.file
sind denn die downloads ok? versuch mal die zip's aufm pc zu entpacken...:confused2:
 
M

MarcoPolo86c

Ambitioniertes Mitglied
Die Felermeldung lautet nur Unable to open Zip file, hat jetzt mal testweise den Dorimanx Kernel installiert, sprich auch Zip Datei.
Der Kernel lässt sich problemlos installieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:54 Uhr wurde um 20:56 Uhr ergänzt:

Auf dem Pc hab ich noch nicht getestet, mache ich sobald ich Zeit habe.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:56 Uhr wurde um 21:05 Uhr ergänzt:

Jetzt hat es geklappt, hatte die Datei anstatt mit dem Stockbrowser mal mit dem Firefox runtergeladen. Und nun hat es geklappt, super. Vielen Dank für eure Hilfe. Mal sehen ob der Empfang nun besser wird.
 
A

Android beta gama D

Gast
Und schon ne Änderung festgestellt beim Empfang ?
 
M

MarcoPolo86c

Ambitioniertes Mitglied
Scheint geholfen zu haben, sonst Bestand oft das Problem das ich gar kein Netz hatte und jetzt ist alles wieder im grünen Bereich. Allerdings habe ich oft das Problem das von LTE wieder HSDPA geswicht wird.
Kann allerdings nicht sagen ob das am LG G2 liegt oder O2 das Problem ist. Allerdings ist das LTE Netz von O2 bei uns auch nicht besonders.
Insgesamt hat es aber Besserung gebracht.
 
A

Android beta gama D

Gast
Welches Baseband hat denn von denen da Besserung gebracht?
 
M

MarcoPolo86c

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe bis jetzt nur die LGD802_10B_EUR_RADIO M8974A-AAAANAZM-1.0.190036 installiert. Die anderen hab ich noch nicht getestet. Beobachte erstmal etwas, will dann ggfs. halt die anderen auch mal testen.
 
rambus

rambus

Stammgast
Ist das nicht genau die die man Standardmäßig drauf hat? Hab jetzt auch die Version probiert. Unter "Einstellungen/über das Telefon/Baseband Version" hat sich nichts geändert.
 
M

MarcoPolo86c

Ambitioniertes Mitglied
Ich weiss jetzt nicht mehr die vorherige Version, bei mir war es aber defintiv eine andere.
 
S

scimitar

Stammgast
Hat jemand das aktuelle Modem aus der 20a als bin oder CWM? Wenn nicht, könnte mir jemand mit root der auf der 4.4.2 ist dies extrahieren? Ich würde dann ein Flashfile daraus erstellen. Falls ihr Hilfe benötigt, gerne per PM.