LG G2 Lolipop mit root aber kein super user

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG G2 Lolipop mit root aber kein super user im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
nagorski

nagorski

Neues Mitglied
Hallo com.

Der Hauptgrund für diesen post ist der, dass ich die Lautstärke für das Headphone an meinem LG erhöhen möchte.
So wie in diesem tut beschrieben [How-To] Lautstärke des LG G2 mit KitKat ROMs erhöhen (btw - ich hatte das alles schon einmal erfolgreich gemacht).

Dann habe ich vor ein paar Wochen die Datei, mixer_paths.xml, mittels ES Explorer in ein anderes Verzeichnis verschoben. Der Grund dafür war der, dass ich zu viel mit der mixer_paths.xml herumexperimentiert habe und die Standardwerte nicht mehr hin bekam. Meine naive Annahme war die, dass diese bei einen reboot des Smartphones wieder neu angelegt wird. Das war fatal, denn das LG konnte danach nicht mehr gestartet werden, sondern hing in einem boot loop. Auch, wenn ich einen Hard Reset versuchte, der zwar anlief (Android Robotter Animation erschien) aber sich ebenfalls dabei aufhängte.

Da ich noch Garantie auf das LG hatte, schickte ich es an den LG Support ein (wobei ich dachte, wenn die rausbekommen, dass es rootet wurde, keinen Support gewähren).
Aber ich bekam es zurück und es hat seit dem Android 5.0.2 - Lolipop.

Nun habe ich es erneut erfolgreich rootet und das so wie in diesem tut beschrieben ist - one click root:
[How-To] LG G2 Stock Lollipop 5.x.x/KitKat 4.x.x One Click Root

Mit Root Checker wird mir auch angezeigt, congratulations! root access is properly installed on this device.

Zusätzlich habe ich SuperSU free installiert.
Aber ich kann keine weitere App hinzufügen.
Den ES Explorer eben auch nicht, mit dem ich die mixer_paths.xml editieren möchte.
Ich kann zwar Änderungen in der Datei vornehmen, aber beim Versuch die Datei zu speichern kommt die Fehlermeldung, dass ich nicht speichern kann.

Ich denke es liegt daran, dass ES Explorer eben keine root Rechte hat.
Ich habe die Apps SuperSU Free und ES Explorer deinstalliert und neu installiert.
Leider brachte das keinen Erfolg.
Nach wie vor zeigt mir Root Checker an, dass das Phone rootet ist.

Für jeden hilfreichen Beitrag wäre ich sehr dankbar.
Ich hatte schon überlegt, nun noch ein mal nach dem es aus der Reparatur zurück kam, einen Hard Reset durchzuführen. Aber vielleicht geht es ja auch einfacher.

Danke im voraus . . .
 
Baschtlwaschtl-dkb

Baschtlwaschtl-dkb

Fortgeschrittenes Mitglied
Laut Root Checker hast du doch root.
Hast du im ES Datei Explorer auch Root aktivert?
Im ES Datei Explorer:
Einstellungen, root exlorer aktivieren und dann als R/W einbinden
 
nagorski

nagorski

Neues Mitglied
Baschtlwaschtl-dkb schrieb:
Laut Root Checker hast du doch root.
Hast du im ES Datei Explorer auch Root aktivert?
Im ES Datei Explorer:
Einstellungen, root exlorer aktivieren und dann als R/W einbinden
Daran lag es. Ein ganz dickes dangöööö an Dich.
Ich hatte den ES Datei Explorer in der normalen Ansicht, bei der ich die root explorer Aktivierung nicht fand.
Bei einer Neuinstallation wird man beim ersten Start der APP gefragt, welche Ansicht man möchte.
Ich nahm dieses Mal die doppelte Ansicht bei der man ganz einfach an eben diese Einstellungen kam.
Endlich mit root Rechten ausgestattet, könnte ich meine Lautstärke anpassen - - - suuuper ! :D

Ein schönes Wochenende
 
Baschtlwaschtl-dkb

Baschtlwaschtl-dkb

Fortgeschrittenes Mitglied
Super. Zur Not hätte ich noch nen anderen Explorer wie zum Beispiel "root Explorer" empfohlen..
 
PJF16

PJF16

Ehrenmitglied
Habe es mal in den richtigen Bereich verschoben. :)