Lg G2 steckt im recoverymodus fest

H

halskrause123

Neues Mitglied
0
Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Lg G2. Es ist gerootet ging aber immer und ich habe in letzter Zeit auch nichts mehr gemacht also nichts verändert.
Ich habe heute morgen mein Handy genommen und gesehen das eine neue
Softwareaktualisation vorliegt. Ich habe die Software heruntergeladen und wollte dann installieren. Als dann dort stand das man das Handy neustarten sollte habe ich dies gemacht und dann ging es in den recovery modus. Ich habe versucht das Handy neuzustarten ging nicht auch nicht nachdem ich einen Wipe durchgeführt habe.

Könnt ihr mir helfen?
Handelt es sich um einen Garantiefall?
 
Nein ich habe kein Backup gemacht, sondern ein Wipe.Ich werde mal versuchen es unzurooten.
 
Achtung kann sein, dass das ziemlich lange dauert. Ich hab das auch schonmal gemacht, aber so wie das in der Anleitung steht ging das nicht. Ich musste mit dem Flashtool die kdz Datei runterladen. Das hat ca 45 Minuten gedauert. Steht aber glaub in den Kommentaren weiter hinten bei dieser Anleitung.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:24 Uhr wurde um 10:32 Uhr ergänzt:

Ok ich habe es mit der Anleitung aus dem XDA Forum geschafft :D
Die Daten sind auch noch alle da!!!
Ich hab es über die Konsole in der TWRP Recovery gemacht.
 
Welche rom muss man benutzen?
 
Also ich hab damals die Germany OPEN KitKat D80220D_00 (Den Link, dann Ordner Deutschland öffnen), aber ich meine, dass die ROM von diesem Flashtool nochmal runtergeladen wurde.

edit: Die Methode scheint nicht mehr zu funktionieren, siehe Handymeisters Kommentar am ende des Threads!

Hier der Link zu der aktuellen methode:

Der ursprüngliche Beitrag von 11:42 Uhr wurde um 11:44 Uhr ergänzt:

https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-lg-g2.1319/how-to-lg-flashtool-offline-verwenden-z-b-bei-downgradeproblemem.547320.html
 
Hi, hatte das auch schon mal HIER findest du eine Hilfe. Für mich hat Punkt 2 super geklappt :thumbup:
 
Danke für den Link! Hat auch mich gerettet nachdem ich heute morgen bei meinem gerooteten G2 versehentlich das Update zu installieren versucht habe. :)
 
Ich danke euch es hat funktioniert.
 
Das was jetzt bei mir nicht mehr gescheit funktioniert ist TWRP. Kacke!
Kann data nicht mehr mounten (unable to mount data). Und somit auch kein Backup erstellen und auch nichts über TWRP flashen :confused2:

Hat jemand dazu ne Idee?
 
TWRP neu installieren?!
 
Hat nicht funktioniert, also zumindest als ich das mit AutoRec versucht hab. Das wurde zwar neu installiert, aber es kann immer noch nicht daran mounten. Vllt geht es, wenn man das neue TWRP 2.8 über ADB flasht
 
Oder mit flashify versuchen...

Edit: über ADB kannste es auch versuchen...
 
Der
aw29erac schrieb:
Das was jetzt bei mir nicht mehr gescheit funktioniert ist TWRP. Kacke!
Kann data nicht mehr mounten (unable to mount data). Und somit auch kein Backup erstellen und auch nichts über TWRP flashen :confused2:

Hat jemand dazu ne Idee?

Das gleiche Problem hatte ich auch. Allerdings konnte ich eine stock Rom flashen. Wie kommst du darauf nichts mehr flashen zu können? Was hast du versucht zu flashen? Wenn du möchtest, kann ich dir den link zur flashbaren stock Rom geben. Ist bei mir im drive...

Edit: https://docs.google.com/file/d/0Bz46h64lgDtSam8xN1E2ZDFnZzg/preview?pli=1

Ist für ein freies 32 GB Gerät eur 20d.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: aw29erac
Über TWRP kann ich nicht mehr flashen, weil ich ja data nicht einhängen kann. Es geht mir aber mehr ums NAND Backup

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Also mit Flashify geht das mit dem TWRP 2.8.1 auch nicht, weil das quasi nur ein Skript bereitstellt und das trotzdem über TWRP geflasht wird
 
Ich konnte data auch nicht mounten aber die oben genannte Rom lies sich flashen. Anschließend habe ich gerootet usw... Twrp lief anschließend auch fehlerfrei. Probiert es doch einfach :)
 
aw29erac schrieb:
Über TWRP kann ich nicht mehr flashen, weil ich ja data nicht einhängen kann. Es geht mir aber mehr ums NAND Backup

Der ursprüngliche Beitrag von 18:42 Uhr wurde um 19:22 Uhr ergänzt:

Also mit Flashify geht das mit dem TWRP 2.8.1 auch nicht, weil das quasi nur ein Skript bereitstellt und das trotzdem über TWRP geflasht wird

Du musst auch mit flashify das Boot.IMG flashen. Keine flashbare zip
 
Und wieso nicht eine zip? Nur so zur Information meine ich?
 
Wenn dein TWRP eh spinnt im Sinne von man kann damit nix Flashen, bzw man keins drauf hat, dann muss man eine Boot.IMG nehmen.... Wie bei ADB...
 
Ich weiss jetzt nicht was genau diese zip, die ich hochgeladen habe macht, aber bei mir war es so, dass ich zB. nicht wipen konnte, die data Partition nicht mounten konnte und eben keine zip flashen konnte. Wie schon gesagt, bis auf diese (modifizierte?) zip.
Aber ADB ist bestimmt auch nicht falsch
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.568
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.830
s2i9100
s2i9100
T
Antworten
2
Aufrufe
1.775
Tomibrue
T
Zurück
Oben Unten