LG G2 zurück zu Stock Rom, ohne PC?? CloudyG3 Rom

A

Adnan_1909

Ambitioniertes Mitglied
2
Hey,
Ich wollte nur mal fragen wenn ich die TWPR hole und damit dann die Rom CloudyG3 flashe, davor aber ein Backup machen würde, ob ich dann ohne PC zurück zu Stock komme. Mein Pc ist am Arsch und so schnell bekomm ich grad keinen mehr ^^

Flashen und Backup würde ich wie folgt machen:
- Ins Recovery
-Backup von allem (System, Boot etc.) dann erstmal auf USB per OTG kabel ziehen
-Custom Rom Flashen
-Dann Wipen

Jetz ist die Frage; Kann ich dann per Restore in der TWPR einfach drüber spielen, wenn ja wie? Und wenn ich das machen habe ich dann immer noch den kompletten Speicher oder bleibt dann die CloudyG3 irgendwo versteckt?
Danke schonmal
Gruss
 
Das würde ich nicht tun, da Du dann keine Aktualisierungen der LG Firmware vornehmen kannst, da Dein Recovery verändert ist. Außerdem ist Dein G2 Schrott, wenn was schiefgeht, da Du ja keinen PC hast (was spricht denn gegen ein sehr günstiges Netbook o. ä.?).
 
Also müsste ich bis anfang 2015 warten oder mir nen neuen PC holen ? Oder meintest du nur Nein zu dieser Methode und es gibt noch eine andere, mit der dann auch Firmware updates funktionieren? Und wenn ich das machen würde hätte ich dann immer noch 12GB Speicher, oder ist die G3 Rom irgendwo gespeichert?
 
Ich meine Nein zu dieser Methode und es gibt auch keine andere. Um sauber zurück zum Originalzustand zu kommen oder ein gebricktes G2 zu retten braucht man einen PC. Ohne PC Smartphones zu flashen ist nicht wirklich intelligent.
Ich empfehle es Dir das Gerät zu flashen, falls Du die nächste Zeit weder Smartphone noch PC nutzen möchtest, ansonsten: Lass es bis Du einen Rechner hast.
Hier mal ein Thread fast nur mit Leuten, welche TWRP und Stock ROM betrieben haben und ihr G2 dadurch gebrickt haben: https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g2-d802.1261/q-a-bootloop-brick-co-beim-g2.487085.html


Um zu Deinem Speicher"problem" noch zu kommen: Bitte, lies Dich vor dem Flashen erst mal in Grundlagen ein. Dann hättest Du diese Frage auch schon beantwortet: Androidgeräte besitzen 25+ Partitionen. Eine davon ist /system und in dieser liegt die jeweilige (Custom) ROM. Installierst Du Cloudy wird die LG Firmware daraus rausgelöscht. Stellst Du das Backup wieder her, dann kopiert TWRP die gesicherte LG Firmware wieder nach /system.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt auch flashbare Versionen der original Rom.. Damit wird dann Root entfernt und die original Recovery ebenfalls wiederhergestellt!
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2941528

Damit sind dann auch Updates wieder möglich, aber ob es danach komplett ohne Rückstände, die bei einem Garantiefall ggf. entdeckt werden könnten, ist, weiß ich nicht.

Speicher ist danach logischerweise wieder komplett frei (nach Werksreset)
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
@pleitegeier Ah ja, die KitKat-ROMs entfernen ja standardmäßig die Recoveries und überschreiben die. Danke!
Aber so richtig sauber ist das wirklich nicht...
 
Also einfach wie bei der CloudyG3 einfach die Zip flashen aber dort steht DAVOR wipen geht dann die Zip datei nicht verloren und dort wird ALLES gewiped also System und Co. Ist das Richtig mein englisch ist nicht das beste...
 
Wenn du nen einfachen Factory Reset mit twrp machst bleibt die Zip vorhanden!
Wenn du nen Advanced Wipe machst darfst du halt keinen Haken bei internal storage setzen..

Ansonsten lässt sich aber auch über USB OTG flashen..
 
Ist ein Wipe von "System" vor dem Flashen erforderlich, dass ein Wipe erforderlich ist weiss ich
 
Mit system wipe ist es doch sicher sauberer.

Abgesehen davon, was spricht denn dagegen sich das Flashtool und ne Stock ROM mal bei nem Bekannten zu ziehen und zu flashen?

Mit Download bei ner Durchschnittsleitung keine Stunde bis alles getan ist, vergeht doch schnell die Zeit bei nem smalltalk am Rande.
 
Danke das du mich überzeugt hast ;)
Die Custom Rom ist klasse! Jetz bekomm ich nur noch mehr lust auf das Lollipop Update. Und ja hast recht im "Notfall" kann man auch zu nem Bekannten ^^
Gruss
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
1.579
Julian23
Julian23
s2i9100
Antworten
0
Aufrufe
1.842
s2i9100
s2i9100
s2i9100
Antworten
3
Aufrufe
3.607
KlotzMator
KlotzMator
Zurück
Oben Unten