LG Nur Fastboot mode startet

  • 56 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere LG Nur Fastboot mode startet im Root / Custom-ROMs / Modding für LG G2 im Bereich LG G2 (D802) Forum.
J

joschki

Neues Mitglied
Hallo,

Ursache war ein original durch Update erhaltenes Kitkat, danach root, alles lief super, bis dummer Weise wieder ein Update von LG kam.

das ist die Meldung wenn ich es mit Kabel anstecke



Fastboot, mode started
reset
portchange
fastboot:processing commands



Ohne kabel nur die erste Zeile

Gerät ist im Gerätemanager erkannt

ich komme mit der Tastenkombi in den Modus factory data reset, 2x mit ja beantwortet und wieder nur fastboot mode startet.

Egal mit welchen tool, Device wird nicht erkannt
Egal welche tastenkombi,mit Kabel oder ohne alles 100x probiert, immer diese Meldung
Darum kann ich nichts flashen, kein Downloadmodus nichts

Bitte um Hilfe

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Moxle

Neues Mitglied
Wenn du versuchst in den Download Modus zu gehen kommt er ganz kurz und verschwindet dann wieder?
Keine Sorge, solange der fastboot Modus geht ist alles ok :D

Was hast du denn gemacht das es dazu kam?
 
J

joschki

Neues Mitglied
Danke für die Antwort,

nein kein kurzer downloadmodus,

original Kitkat von LG per Update, dann root, alles ging.

Danach kam wieder ein Update von LG, danach der Fehler

Gruß
 
M

Moxle

Neues Mitglied
Mach dir keine Sorgen,
Ich gehe jetzt nur schnell an PC und suche dir die nötigen links raus. Du hast das 802 Modell oder?
Du weißt wie man KDZ Dateien über den Download Modus flasht ja ?

Ok also kommen wir dazu den Download Modus neu zu flashen....
Als erstes lade dir bitte diese dateien runter:http://ul.to/a5augjfa
Gut du hast ja gemeint der pc erkennt dein Handy im fastboot Modus. Dann verbinde deinen Pc mit dem Handy und kopiere in den Ordner (den du runtergeladen hast ) die exe der CMD datei weil du kommandos darüber ausüben musst und es das einfachste ist so cmd dem pfad zu zeigen.
nun gibst du ins cmd folgendes ein:
fastboot erase recovery
fastboot erase laf
fastboot flash laf laf.img
fastboot reboot
Nach jedem Commando sollte ein ok kommen.
wenn du fertig bist solltest du nun wieder in den Download modus kommen. und kannst deine kdz flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joschki

Neues Mitglied
Vielen Dank,

hat alles so geklappt, am Handy wie auch am PC alles positif bzw. mit okey beantwortet, jedoch kein DL Modus.

Alles probiert + Taste und kabel eingesteckt das Gleiche mit der minus Taste

ohne Kabel mit Kabel usw. keinErfolg

Auch bevor ich den Rat befolgt habe ist folgendes am Display erschienen, wenn ich das kabel ein und ausstecke(siehe Anhang)

Danke nochmal
 

Anhänge

J

joschki

Neues Mitglied
positiv
 
M

Moxle

Neues Mitglied
Du weißt aber wie man den Download Modus startet?
USB Kabel rein, Power+Lauter taste Bis das LG Logo kommt dann kurz los lassen und wieder drücken.
 
J

joschki

Neues Mitglied
Ja, so schnell kann ich gar nicht drücken und loslassen, dann kommt schon
fstbootmode startet
trotzdem natürlich sehr oft probiert
 
S

syscrh

Guru
Könntest Du evtl. die Ausgaben vom PC auch noch hier posten? Dann könnte man evtl. noch sehen, ob da Meldungen waren.
 
J

joschki

Neues Mitglied
welche meinst du denn?
 
S

syscrh

Guru
Naja, als Du die Befehle am PC eingegeben hast kamen da ganz bestimmt Rückmeldungen. Evtl. könntest Du das nochmal machen und die Ausgaben hier reinstellen (am Besten wären dann auch die dazugehörigen Meldungen am G2).
 
J

joschki

Neues Mitglied
ok
 
J

joschki

Neues Mitglied
Kommen noch bilder
 

Anhänge

J

joschki

Neues Mitglied
Der Rest 4.4 ist wieder alles beim Alten
 

Anhänge

S

syscrh

Guru
Also, fastboot funktioniert anscheinend. ;)
Was ich nicht verstehe: Warum hat Dir @Moxle in die Anleitung geschrieben, dass Du die Recovery löschen sollst, aber keine neue flashen sollst?
@Moxle Ist meine Annahme richtig, dass laf der Dl-Modus ist? Wenn ja, ist die Datei von Dir der von 4.4? Sollte man nicht evtl. auch mal versuchen ein boot.img zu flashen?
Ansonsten kann ich zu LG nicht viel mehr sagen, da ich selbst noch ganz neu dabei bin. ;)
 
M

Moxle

Neues Mitglied
@TobiH8 ja Laf ist der Download Modus weshalb er den ja neu flashen sollter, weil er ja nicht mehr ging. Ich hatte ja mal das selbe Problem mit dem Fastboot Modus, und diese Methode hatte bei mir geholfen. Ich schätze mal er bootet falsch in den DL Modus, weil es bei mir danach geht.
Nein warum den die Boot.img ? Das Handy kann ja nicht Booten weil das OS schrott ist. Der DL Modus muss reichen um die KDZ zu flashen und die macht dann alles wieder richtig.
Der Recovery Modus ist nicht angerührt worden. die datei betrifft nur den DL Modus. Ja die dateien sind 4.4.

@Joschki eventuell wäre es mir hilfreich ein Video zu machen wie du den DL Modus startest. Kannst es mir im Notfall auch privat senden.
 
Zuletzt bearbeitet:
J

joschki

Neues Mitglied
Hallo, danke für alle Antworten, war leider 2 tage nich online.

Ich will in DL Modus wie nachfolgend gehen
Handy aus, ich drücke Laut plus und Powerknopf gleichzeitig und stecke das Kabel, dass mit dem PC verbunden ist ein.
LG Logo kommt und ich lasse die Tasten kurz los, ich muss schnell sein, da das Logo schnell verschwindet und sonst das Fastboot kommt, es kommt trotzdem.
Auch wenn ich die Tasten beim LG Logo nicht loslasse, passiert das egal wie lange ich sie drücke. Habs auch mit Minus probiert und mit und ohne Kabel usw. Immer fastboot kommt. Gruß
 
S

syscrh

Guru
Kein Power drücken, dann sollte es gehen.
 
J

joschki

Neues Mitglied
Ich kann versichern, dass hab ich auch probiert, hab schon einen Krampf in den Fingern, alle Varianten probiert, ich bin mir relativ sicher es ist kein DL mehr da.
Auch kommt in Sekundenbruchteilen, nach erscheinen des LG Logos, also blitzartig danach schon fastboot. Gruß
 
M

Moxle

Neues Mitglied
Lass dein Kabel einfach schon ganz am anfang drinne dann drücke power und + dann wenn das lg logo dann kommt wieder power und plus !
http://youtu.be/ifi-ArGeTzQ?t=33s